Tuning World Bodensee
Wer fährt hin?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@proll:
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Gewusst wie, kann man locker zur Messe kommen ohne große Umwege oder Pendelbusstrecken (bist doch auch aus FN). 😉Und das mit den Kassen kann man auch legal umgehen, hab für mein Ticket keine Minute angestanden.
Trotzdem wird die Messe immer schlechter...
Klar, wenn man weis wie, dann kommt man ohne einen Stau zur Messe, nur wissen das 95% der Besucher net...
Genau so geht es mit der Eintrittskarte...
Aber ich werde auch morgen net hin gehen, da es so oder so jedes Jahr das selbe ist...
@toxic
ich hab nur einen roten mazda gesehen. aber ich glaub es war auch ein weißer auf einem abschleppwagen.
Ich war am Freitag auch auf der Tuning Word.
Ohne Stau und ohne Polizeikontrolle:
-> Bin hier um kur vor 8 los und war dann 5 min nach 10 auf der Messe. War so früh morgens noch alles schön leer, sind einmal drüber geloffen und haben uns alles angeschaut und kurz vor 13 Uhr simmer wieder losgefahren.
Da waren dann die Straßen dicht und die Pozilei hat auf der Gegenspur alles kontrolliert.
Ich denke, Freitags war aber sowieo viel weniger los.
Finds au schade, dass kein wirklich Werkzeughersteller vor Ort war, wollte mir eigentlich bissele was kaufen.
Naja.
Hier ein paar Bilder:
http://www.ralfmueller.info/galerie/categories.php?cat_id=34
War gestern auch auf der Messe. Es war mir einfach zu viel los. Sind dem Stau ausgewichen, in dem wir über Marktdorf gefahren sind, war echt kein Problem. Kamen bei Flughafen wieder raus, also direkt bei der Messe ohne einen Stau.
Denen wo 500 Meter oder 2 Kilometer zum laufen zu viel sind die tun mir echt leid. Das sind dann diese wo 50 Meter zum Zigarettenautomat mit dem Auto fahren müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grönländer
War gestern auch auf der Messe. Es war mir einfach zu viel los. Sind dem Stau ausgewichen, in dem wir über Marktdorf gefahren sind, war echt kein Problem. Kamen bei Flughafen wieder raus, also direkt bei der Messe ohne einen Stau.
Denen wo 500 Meter oder 2 Kilometer zum laufen zu viel sind die tun mir echt leid. Das sind dann diese wo 50 Meter zum Zigarettenautomat mit dem Auto fahren müssen.
Jo die " Meersburg - Ittendorf - Markdorf - Raderach - Friedrichshafen " Route ist da immer noch die Beste, wenn die See - Route vor lauter Stau nicht mehr funktioniert 😉
Ich hab nix dagegen gehabt mit den 500 m laufen, aber ich finds schon merkwürdig, dass die Parkplatzsituation so misserabel ist, dass nach paar Stunden alles so gerammelt voll ist dass nix mehr geht und dann eben ein MEGA STAU die Folge ist des Ganzen 😉
P.S: Ich bin kein Raucher daher trifft mich " Das sind dann diese wo 50 Meter zum Zigarettenautomat mit dem Auto fahren müssen " ganz und gar nicht, weil ich bin Nichtraucher und ist auch gut so, weil man so pro Jahr 1000 - 1250 € spart und seine Gesundheit damit auch schont und das Geld für was anderes dann zu Verfügung hat 😉
Gruss Thomas
nabend, auch wieder daheim angekommen,
ich war echt enttäuscht von der messe, jeder erzählt wie geil die fahrezeuge sind ....
aber anschnaun darf man sie teilweise echt nicht, ich sags mal so laien die nix selber machen oder wissen wie, für die ist es echt das richtige, aber wenn man jedentag an karosserien hämmert wie ich und da ganz anders hinschaut , die schütteln da teilweise echt nur mit dem kopf,
faste jede 2.te gfk schürze paßt irgendwo nicht, entweder spaltmaß stimmt nicht oder einfach nur verzogen, oberflächen total wellig schleifspuren im lack, dreck einlackiert ...
mein fazit meine erste und letzt tunignworld, abegesehen vom stau dem abslout planlosen "parkplatzmanagement", sind fast 5 km gelaufen, und dann die massen von leuten an den beiden kassen, anschließend noch irgendwie da rein zu kommen, abgesehen von den fast 1200km die wir unterwegs waren von den stunden an fahrt bzw warten ganz zu schweigen und dann waren wir in knapp 4h durch und hatten irgendwo im warsten sinne die schn...e voll,
sorry für das negative feedback aber nicht alles was da glänzte war auch gold !
in diesem Sinne ...
eins noch was mich wirklich mal interessiert hätte, und zwar ein altes, von den typen von "west coast customs" restauriertes, fahrzeug, nicht son neuwagen wie der eine karren der da ausgestellt war, das hätt mich ma wirklich interessiert, aber es muß ja überm teich nur schön glänzen und unten drunter kanns ruhig weiter gammeln LOL
wie kann man so gelähmt sein und samstags mit seinem getunten Auto da runterfahren, wenn man genau weiß das es STRAßENSPERREN gibt???
Morgäään!
Also..wir waren samstag unten....mit 2 getunten karren...net recht viel eingetragen.....bla bla bla...wir ham keine einzige polizei gsehn! obwohl wir genau in den geilsten stau gekommen sind! (autbahnausfahrt bis messe, ca. 20 km, ca. 2,5 stunden gebraucht) aber....keine einzige polizei unterwegs...!
In dem sinne.....MFG michi.
Einige Bilder sind nun auch bei uns online... www.golf-dreams.de
gruß iBiE
ich habe für 150km 2 1/2 stunden gebraucht das war normal aussser 5min staus vor den ortschaften wegen den radargeräten letztes jahr waren polizei kontrollen dieses jahr habe ich nichts gesehen