Tuning World Bodensee

Wer fährt hin?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver83

lohnt es sich denn zeitmässig noch karten vorzubestellen ?

ne...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

ne...

Da kannste Proll glauben, vw-driver83 😉 jetzt noch Karten vorzubestellen, wird aus folgenden Gründen schwierig sein:

- Tuning World läuft schon
- der Andrang ist gross
- wenn es noch Karten vorbestellbar sind, werden sie teurer sein als es die normalen an der Kasse erhältlichen sind.

Ich kenne die Tuning World wie Proll ganz gut 😉 und ich weiss daher das es jetzt während sie läuft recht schwierig sein wird an welche noch ranzukommen ... an die Karten so an der Kasse kommt man noch dran 😉

Gruss Thomas

Fahre heute und morgen auf die Tuning World ... fahre gleich los 😉

Gruss Thomas

Ich war gestern auf der Messe,

hab drei Links zur Auswahl mit Bildern ( AUDI, VW und andere ( Lamborghini, Hamann, Breyton etc. )

http://rapidshare.de/files/19190968/VW.rar.html

http://rapidshare.de/files/19190155/Audi.rar.htm

http://rapidshare.de/files/19193894/Sonstiges.rar.html

www.winrar.de / die Software wird zum entpacken benötigt.

Viel Spass beim anschaun.

Wo das herkommt gibts noch viel mehr 😰😁
http://img140.imageshack.us/img140/7861/img3516modified0qn.jpg

Ähnliche Themen

wie lange hast du gebraucht um alles anzuschaun ?

Gruß

Zitat:

Wenn du nicht von fast jedem Auto 5 Bilder machst wie ich und nur drüberläufst dann biste in knapp 3h durch.

Zitat:

Gruß

War vorher auf TW war ziemlich viel los gewesen war aber geil habe meinem Gölfchen auch was gekauft und schon dran 😉

Wenn wer morgen dahin fährt bitte früh kommen, weil so wie ich heute um 12 Uhr hin gekommen bin, wird es zum ... H o r r o r ... nen Parkplatz überhaupt an der Messe zu finden, ich hatte nur Glück gehabt noch einen am Ost Eingang zu kriegen Richtung Ravensburg / Tettnang 😉

Werde morgen auch früher fahren, wenn wir da nen Treffpunkt ausmachen wollten ... dann gibt mal bitte heute noch Uhrzeiten für Morgen an wann ihr kommt, dass wir uns dann auch nicht verpassen können, wegen einem Treff 😉

Ich werde vorraussichtlich versuchen wieder aufm Osteingang-Parkplatz zu parken 😉

Gruss Thomas

War gestern,war super immer wieder,abgesehen vom Stau bis Friedrichshafen.Kann jedem nur sagen lohnt sich,obwohl Ich schon 3 Jahre nicht mehr im ADAC bin hatte Ich die Karte dabei,Pro Eintrittskarte immerhin 1,50€ gespart.

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von attik

werde defintiv NICHT hinfahren ....

es ist einfach zuviel los auf der tuningworld.
Wünsch allen trotzdem viel spass im stau, bei der polizeikontrolle oder auf der tuningworld

Kann ich unterschreiben, macht keinen spass.

Spass ist, was Ihr drauß macht (Fanta) *ggg*

Im ernst, ich habe den Stau mehr oder weniger direkt vor der Haustür und war selber noch net auf der Messe, obwohl ich vllt. einen KM davon entfernt wohne...

Wenn man den Stau hinter sich hat, muss man an der Kasse anstehen und dann darf man durch die Massen drücken und dann wieder durch`n Stau zurück.

Die ganzen Grünen net zu vergessen. Wir haben hier in FN zusätzlich 500 von denen über`s Wochenende hier rum gammeln...

so bin eben heim gekommen..
ja die stau's kotzten an aber dafür kann man nix machen..
aber was ich total krank finde wenn irgendwelche 2 kollegen sich gegenseitig ihre autos kaputt fahren, weil sie meinen sie wären es (mazda fahrer halt )

egal..

zur messe die war super, schöne geile autos 🙂
die preise zum essen und trinken waren auch ok.

viel spaß noch dennen wo hin gehen. es lohnt sich *g*

gruß
bw

@proll:
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Gewusst wie, kann man locker zur Messe kommen ohne große Umwege oder Pendelbusstrecken (bist doch auch aus FN). 😉

Und das mit den Kassen kann man auch legal umgehen, hab für mein Ticket keine Minute angestanden.

Trotzdem wird die Messe immer schlechter...

@craked: War das zufällig ein weisser Mazda?

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@proll:
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Gewusst wie, kann man locker zur Messe kommen ohne große Umwege oder Pendelbusstrecken (bist doch auch aus FN). 😉

Und das mit den Kassen kann man auch legal umgehen, hab für mein Ticket keine Minute angestanden.

Trotzdem wird die Messe immer schlechter...

@craked: War das zufällig ein weisser Mazda?

Wieso immer schlechter ??? ich finde das nicht so, sie wird eher interessanter 😉 nur 2 Sachen finde ich so ziemlich unverschämt :

- die Parkplatzsituation ist mangelhaft-ungenügend, dass muss man gesagt haben ! wenn mal der Sturm richtig da los geht gibts nen Parkplatz Kolapps heftigster Sorte und das fällt mir voll auf das die Messe - Erbauer, dass nicht mit eingerechnet haben was jetzt Sache is, dass die Parkplätze einfach zu klein sind und die Ausweichparkplätze auch nicht mehr reichen, weil der Ansturm zu gross wurde mit der Zeit mit dem steigenden Erfolg der Messe ... da müssen sie sich für nächstes Jahr aber gehörig was überlegen, aber echt !

Wenn man so wie ich gestern um 10:50 an die Messe kommt und das über den Schleichweg über Flughafen in Richtung Ailingen raus und dann hin zur Messe ... kann man es vergessen noch ein Parkplatz zu ergattern, ein Tag vorher war ich erst um 12 uhr dort und da habe nach recht langer Wartezeit doch noch einen gekriegt aufm Parkplatz in Richtung Waldstück ... gestern musste ich ca 500 m von der Messe weg parken und den Rest laufen soviel zur Parkplatzsituation 😁

Wenn mal da wirklich die Hölle los ist dann richtig .... deshalb gebe ich den Tipp für alle die heute noch gehen sollten und allgemein für die kommenden Jahre ... Früher kommen als ich hingegangen bin, dass man noch ein Parkplatz kriegt ! 😉

- die Eintrittspreise ! letztes Jahr hats noch 9 Euro gekostet jetzt 10 ... wo soll das noch enden ??? bald wird das noch wohl 20 € kosten so wie ich das sehe oder wie ? 🙁

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Wieso immer schlechter ??? ich finde das nicht so 😉 nur 2 Sachen finde ich so ziemlich unverschämt :

- die Parkplatzsituation ist mangelhaft, dass muss man gesagt haben !

- die Eintrittspreise ! letztes Jahr hats noch 9 Euro gekostet jetzt 10 ... wo soll das noch enden ??? bald wird das noch wohl 20 € kosten so wie ich das sehe 🙁

Immer mehr überzogene Umbauten die jeglicher Realität entschwinden. Auf die Dauer wird es langweilig Autos zu sehen, die auf Teufel komm raus umgebaut wurden ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Es fehlt ein gewisser Bezug zum Publikum, das was angeboten wird ahmt viel. 1% der Messebesucher nach.

Wieso sind keine Werkzeughersteller präsent? Schließlich sollte man meinen dass man selbst Hand anlegt, oder ist es inzwischen normal alles machen zu lassen?

Die angebotenen Teile in den Shops haben meist Ebayqualität, Preise sind aber nicht auf dem Niveau. Also wieso dort kaufen?

Vielleicht gehts ja nur mir so... 😉

Parkplatzsituation soll ja verbessert werden, allerdings wird die Messe FN langsam zu klein für so eine Veranstaltung, B31 ist ein riesen Nadelöhr(Wo ist die Umgehung?). Bei den Preisen geb ich dir auch recht, trotz Student 8,50 Euro, frag mich so langsam wo das ganze Geld hingeht...

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Immer mehr überzogene Umbauten die jeglicher Realität entschwinden. Auf die Dauer wird es langweilig Autos zu sehen, die auf Teufel komm raus umgebaut wurden ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Es fehlt ein gewisser Bezug zum Publikum, das was angeboten wird ahmt viel. 1% der Messebesucher nach.
Wieso sind keine Werkzeughersteller präsent? Schließlich sollte man meinen dass man selbst Hand anlegt, oder ist es inzwischen normal alles machen zu lassen?

Die angebotenen Teile in den Shops haben meist Ebayqualität, Preise sind aber nicht auf dem Niveau. Also wieso dort kaufen?

Vielleicht gehts ja nur mir so... 😉

Parkplatzsituation soll ja verbessert werden, allerdings wird die Messe FN langsam zu klein für so eine Veranstaltung, B31 ist ein riesen Nadelöhr(Wo ist die Umgehung?). Bei den Preisen geb ich dir auch recht, trotz Student 8,50 Euro, frag mich so langsam wo das ganze Geld hingeht...

Ok das mit den megaumbauten gebe ich dir Recht ... ist mir auch aufgefallen aber naja manche mögen es halt so 😉

Und erinnere micht bitte nicht an die B31 jedes mal wenn ne Messe in Friedrichshafen ist bricht der Verkehr um die Mittagszeit auf der B31 fast zusammen und da muss ich dann immer über Markdorf - Raderach - Friedrichshafen fahren um überhaupt in meine Geburtsstadt zu kommen wenn ich was dort zu erledigen habe, so habe ich allmählich den Eindruck, dass es Jahr zu Jahr schlimmer wird !

Beispiel Samstag 29 April 2006 als ich da los fuhr und über die B31 bei Meersburg gerade hoch fuhr sah ich bis Saba-Knoten vor, der bei Meersburg ist und 14 km von Friedrichshafen entfernt liegt ... von dort an gabs nen Stau !

Deswegen musste ich über Stetten - Ittendorf - Markdorf fahren, weils anders sonst nicht ging ! Und denkst du die Umgehung wird was bringen die in Friedrichshafen zum Teil schon existiert aber auf Anhöhe Immenstaad Markdorf Meersburg noch fehlt aber in Überlingen wieder vorhanden is ?

Woher genau kommst du ? ich aus Meersburg 😉

Gruss Thomas

Deine Antwort