Tuning von Corsa B

Opel Corsa B

Hallo zusammen!
Ich wollte mal informativ wissen ob ich meinem Corsa B Bj.02/96 ein wenig mehr PS geben kann was legal ist sprich vom Tüv anerkannt wird?
kann ich auch einen anderen Motor einbauen?

23 Antworten

Corsa

Hi,

was hast denn für ne Maschine drin?? Kannst Dir ja nen 2.0 L 16v mit 110 kw einbauen. Haben die meisten Leute drin die ich kenne. Brauchst aber andere Antriebe usw.

Hi Trinomic, er hat von wenig PS mehr geredet, nicht das dreifache.

Versuch es doch mit einem Sportluftfilter, Sportauspuff, Zündkabel und neue Kerzen. Wüßte nicht was man sonst noch so machen kann.

Cors

Hey Lord ,

er hat aber auch gefragt ob er einen anderen Motor einbauen kann. Und ich finde wenn man sich schon einen anderen Motor reinhängt dann gleich richtig ;o) oder.

Hi!!!

Eben wenn man das macht ,dann gleich richtig ;-) und nich dann noch 5mal anfangen...kommt halt drauf an wie flüssig er ist ,ansonsten halt dass,was Lordofcrash vorgeschlagen hat ...oder eventuell eine Veränderung der Nockenwelle ...hab aber keine ahnung wie und was man da machen muß ,wäre nur ein vorschlag...

MfG

Ähnliche Themen

Sorry Trinomic,

hatte ich überlesen. Stimmt, wenn dann richtig. Wo aber sind dann die Bi-Turbos die das ganze Ding dann richtig flott machen (267 PS)???? Oder die Nos anlage mit 75 PS dauerleistung mehr?

Ist nur nen Vorschlag.

@corsa-fahrer

Nur ne reine Veränderung der Nockenwelle bringt nicht so viel und ist sehr teuer(Außer du kannst dir das selber einbauen). Dafür muß der ganze Motor zerlegt werden. Wenn man einen Einspritzer hat, sollte man auch die Chips und damit die Einspritzung verändern-

Corsa

Ja lord

dann hätte man auch gleich den Turbo ein bauen können ;o)
Nos ist keine schlechte Idee, kannst aber auch das ZEX System verbauen. Bekommst beide Systeme aus America mit Versand viel günstiger als bei uns ;o)

zex??? sex fürsauto, oderwas=?

ZEX

ZEX ist eine Firma wie NOS und das System ist das selbe ist aber noch a paar Dollar billiger als NOS. Es gibt auch noch NX, Venom und Nitrous Works. DAs sind die mir bekannten Firmen die N2O Systeme anbieten. Aber bei den meisten ist halt nur NOS am bekanntesten. Obwohl die anderen Hersteller teilweise bessere Systeme zu einem günstigeren Preis anbieten.

Sorry leute hier noch ne beschreibung:
1.2L und 45PS

@Lord
Wie teuer sind die Sachen und welche würdest du empfehlen hab nämlich keine Ahnung?
Sportauspuff kenn ich ja aber welchen kannst du empfehlen?

@all
ihr hab schon recht das 110kw gut sind aber ich glaub das ist ein bißchen teuer für mich in der Versicherung mit 100%
Ich hab eigentlich so an 90PS gedacht!
ich wollte das ganze auch erst nächstes jahr machen weil ich dafür ja auch noch sparen muß!
Wie teuer ist das den ein neuer motor?

Kommt drauf an, ob du auf der Strasse bleiben willst (ABE). Danach kann man dann sagen wie teuer es wird.

jep ich möchte auf der Straße bleiben!

hi!
ich wollt auch ma fragen wie teuer es denn ist, sich Sportluftfilter, Sportauspuff, Zündkabel und neue Kerzen anzuschaffen...
nur grob natürlich... habe nämlich auch ent gerade viel PS unter der haube, und geld ist au net in aller fülle vorhanden 🙂

bau dir einen 1.4 liter 16 v vom corsa ein
ist wohl das geilste wasde machen kannst . oder verkauft denn und kaufst dir gleich einen denn bracuhst du nix mehr umbauen

da noch keiner auf meinen beitrag kurz vorher geantwortet hat, erhoffe ich mir natürlich noch ein, zwei antworten..
und dann wollte ich noch wissen, wieviel denn das bringt, wenn ich nen 44PS wagen habe, was kann ich da rausholen, am ebsten mit möglichst wenig geld!

Deine Antwort