ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tuning Volvo V50

Tuning Volvo V50

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:43

Hallo,

da ich im Tuning Fieber bin (Design,Tieferlegung,folieren,............), würde ich gerne wissen was Ihr so gemacht habt!!

Hier könnt ihr Bilder und Berichte über Eure V50 schreiben und zeigen!!

Bitte auch über Kosten und Schwierigkeiten berichten.

Ein geiles Auto!! Ich bin gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich melde mich mit meinen Objekt natürlich auch!

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 21:17

Hallo Marc,

du hast dir ein schwieriges und teures Fahrzeug zum tunen gesucht - aber auch ein schönes und ein seltenes Fahrzeug.

Paar gute Adressen sind: Heico / IPD / Elevate / MR Schweden /...

Ein schönes Forum in Englisch heißt: Swedespeed - paar hilfreiche Beiträge.

MeineV50 kannst du im Anhang unten anschauen.

Gruß der Fuchs

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Moiner geht am 27. zum Chippen .. mal sehen was da geht ;) die haben auch einen Prüfstand, sofern er schon fertig ist ;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:53

Hallo v1P,

bei welcher Firma läßt du tunen?

Würde mich Intressieren was du so für Erfahrungen machst.

Melde dich dann.......

Gruß Marc

Hallo

da der Tread ja bereits existiert und das Thema doch recht gute Nachfrage hat eine Bitte:

Wäre es möglich, noch weitere Beiträge einzubauen, wo Umbau-/Anbau-Teile nach sinnvoll/sinnlos im Bezug auf Leistung & Wirtschaftlichkeit bzw. nur reine Optik bewertet werden? Also in meinem Fall z.B. K&N Luftfillter... sinnvoll im Bereich Wirtschaftlichkeit, sinnlos im Bereich Leistungssteigerung.

Stell mir da so Sachen wie Tieferlegungsfedern, Suprverbreiterungen etc. vor. Da ich mich selbst in dem Bereich nicht auskenne, fände ich so nen kleinen Leitfaden im Bereich "Elch-"Tuning sinnvoll.

Grüße

Blue

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:02

Hallo Zusammen, hallo v1P,

Und!!?? Warst du beim Tuner? Wie geht dein Auto? Erzähl doch mal!!

Ich bin mit meinen super zufrieden, macht sehr viel mehr Spaß, läuft richtig gut ( DTE ).

Gruß Marc

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:29

Hallo V50 Treiber!

Melde mich mal wieder, damit dieser Beitrag erhalten bleibt. Konnte leider meine Tuning Pläne nicht ganz umsetzen (seit Januar 100% Kurzarbeit)............, aber bald!!

Habe heute H&R Tieferlegungsfedern bei der Bucht für 44 Euro ersteigert (Neue), guter Preis- oder!?

Wenn eingebaut kommen Bilder!!!!!!!!!!

Berichtet bitte weiter!!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von marc V50

Hallo Zusammen, hallo v1P,

Und!!?? Warst du beim Tuner? Wie geht dein Auto? Erzähl doch mal!!

Ich bin mit meinen super zufrieden, macht sehr viel mehr Spaß, läuft richtig gut ( DTE ).

Gruß Marc

Jaa .. also jaa ! geht wie "sau" das Teil .. hab allerdings im Stadtverkehr keine Spritersparnis, jedoch überland ca 1-2 Liter ... Topspeed ist unverändert (215) aber 163PS und 396 NM sind schon geil :)

am 6. April 2010 um 9:09

Moin, habe auch mal eine Frage zu dieser "Chiperei".

Vor noch nicht allzu langer Zeit (mitte 2009), hatte man mir bei DTE die Auskunft gegeben, dass Volvo nicht mehr im Programm ist. Man verwies mich großzügig auf HEICO, als "professionellen" Volvo-Tuner.

Gibt es eigentlich Vergleiche, was die Ergebnisse des "Datenverbiegens", in beiden Programmschmieden bringen? HEICO ist ja fast 3mal so teuer, deshalb hatte ich mich noch zurückgehalten.

Umso erstaunter bin ich, dass DTE jetzt wieder in Sachen Volvo angetreten ist. Habe mit denen übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit meinem "alten" V70 2,4 TDI

Bin auf Ergebnisse gespannt!

Gruß

bibodo

am 15. Mai 2010 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von bibodo

Moin, habe auch mal eine Frage zu dieser "Chiperei".

Vor noch nicht allzu langer Zeit (mitte 2009), hatte man mir bei DTE die Auskunft gegeben, dass Volvo nicht mehr im Programm ist. Man verwies mich großzügig auf HEICO, als "professionellen" Volvo-Tuner.

Gibt es eigentlich Vergleiche, was die Ergebnisse des "Datenverbiegens", in beiden Programmschmieden bringen? HEICO ist ja fast 3mal so teuer, deshalb hatte ich mich noch zurückgehalten.

Umso erstaunter bin ich, dass DTE jetzt wieder in Sachen Volvo angetreten ist. Habe mit denen übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit meinem "alten" V70 2,4 TDI

Bin auf Ergebnisse gespannt!

Gruß

bibodo

Schubbs:D

Hi, hatte mich doch sehr interessiert was ihr alles schon verändert habt/oder wollt !

Bis auf eine Gasanlage ,was man nicht gerade als tuning bezeichnen kann;),hab ich den Motor serienmässig gelassen. Nur am Luftfilter eine Feder geändert, damit man den Motorsound etwas mehr hört:)

Hab mich mehr an die optischen Optimierung begeben.

verspiegelte Blinkerbirnen, V50-Emblem entfernt(Heckklappe), Kühleremblem (von historischen Volvo´s die Idee aufgegriffen), Scheinwerferlippe umlackiert,Heckspoiler sowie(mal was sinnvolles;)) meine Stoßfänger mit Steinschlagfolie beziehen lassen; für Innen einen Müllbehälter (hinter der Schwebekonsole) angefertigt, Pedale und Schaltknauf in Alu

Geplant ist noch, die Scheibentönung der Gepäckraumfenster.

am 17. Mai 2010 um 19:44

wo sind die Bilder V50_B2.4?

Klingt alles ganz gut - aber zeige uns was du machts ;-)

Gruß der Fuchs

Eigentlich ist das nicht viel, aber die hat (nach meiner Meinung) der Volvo-designer übersehen. Mir haben diese Feinheiten so gestört das ich mich nach und nach an die KOMPLETTIERUNG machte .... jaaaa, Bla Bla Bla ihr wollt Blider

Bild 1 und 2: Orginal wie ich ihn bestellt habe (3Wochen Alt)

Bild 3 und 4: mein Design (das ist mein Geschmack)

Bild 5 : mit Winterreifen

Hübsch häslich nicht war ! ? :cool::D:rolleyes:

2008-5-rb-3406kl
2008-5-rb-3407kl
X2009-6-rb-5515kl
+2

Was hast vorn den verändert außer den Neblern?

am 18. Mai 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Eigentlich ist das nicht viel, aber die hat (nach meiner Meinung) der Volvo-designer übersehen. Mir haben diese Feinheiten so gestört das ich mich nach und nach an die KOMPLETTIERUNG machte .... jaaaa, Bla Bla Bla ihr wollt Blider

Bild 1 und 2: Orginal wie ich ihn bestellt habe (3Wochen Alt)

Bild 3 und 4: mein Design (das ist mein Geschmack)

Bild 5 : mit Winterreifen

Hübsch häslich nicht war ! ? :cool::D:rolleyes:

Na ja, was mir so spontan auffällt:

- irgendein Emblem am Frontgrill

- die gelben "Nebler"

(wo ist da denn der Vorteil/Aufwertung?)

- R-Design-Heckspoiler

- entferntes Motorisierungsschildchen (hat mein:) gleich bei Auslieferung entfernt)

Ansonsten schön blau :D

Greetz

bibodo

- Nebelscheinwerfer (wie du schon richtig erkannt hast) mit Folie versehen

- Steinschlagfolie auf dem Stoßfänger

- ein altes Zusatz-Emblem für den Kühlergrill

- Scheinwerferlippe grau lackiert, passend zu meinen Felgen

mehr nich ! ! !

Hier auf dem Bild ist es besser erkennbar

X2009-5-rb-5363kl
Deine Antwort
Ähnliche Themen