Tuning und Zubehör für den Zafira Life
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen, was Ihr von dezentem Tuning und Zubehörteile haltet und was Ihr euch vielleicht schon geholt habt oder holen werdet.
Motorentuning Ja / Nein ? Größere Felgen ? Fahrwerk? Veränderungen im Innenraum?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema 🙂
Grüße
Chris
123 Antworten
Vielleicht hast du mal einen link zu den Ösen und den Blinkern ! Viele Grüße in den Burgenlandkreis 🙂
Ich bin auf der Suche nach Dachträgern um meine Dachbox zu montieren. Den Preis für Opel finde ich zu teuer. Im Prinzip ist der Zafira baugleich mit Citroën und Peugeot. Da sind die Träger weitaus günstiger. Oder hab ich einen Denkfehler und die Aufnahmen auf dem Dach sind anders?
Zitat:
@surfclint schrieb am 2. Juli 2021 um 10:51:14 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach Dachträgern um meine Dachbox zu montieren. Den Preis für Opel finde ich zu teuer. Im Prinzip ist der Zafira baugleich mit Citroën und Peugeot. Da sind die Träger weitaus günstiger. Oder hab ich einen Denkfehler und die Aufnahmen auf dem Dach sind anders?
Nein, hast Du nicht - sind exakt gleich.
Ähnliche Themen
Da ich auf mehreren Langstrecken erfahren musste, dass das interne Soundsystem gerade bei höheren Geschwindigkeiten (140,150) an seine Grenzen stößt und gerade die Kinder nur schwer die Hörspiele verstehen hab ich mir einen Soundtower Samsung MX-T 50 gegönnt. Passt gut rein und wackelt nicht. Sie hat 110 Watt und passt daher gerade so zur 120 Watt Steckdose. Die Testfahrt mit den Kindern ist Samstag geplant. Sie hat ordentlich Wumms und zumindest ich bin durchaus zufrieden.
ÖHM -- also ich weiß ja nicht was Du für ein Soundsystem in Deinem OZL hast, aber meines mit den 10 Lautsprechern ist auch bei 170 km/h ausreichend.
Klar die Anlage dürfe etwas mehr Leistung haben. Aber öhm - fürs Hörspiel der Kids reicht das doch...
Der samsungtower ist nicht übel - konnte ihn schon mal hören. Macht ordentlich Wumms und ist vll. auch mal fürs Beschallen für vor dem Auto gut.
Ich denke aber für die Kids reicht die originale Anlage schon... Für die mobile Disco ist der Tower aber besser ;-)
Brainstorming:
Ich warte nach wie vor auf meinen OZL, habe mich gedanklich mit dem empfindlichen Teppichbodenbelag beschäftigt.
Unsere dreijährige Tochter krümmelt alles voll, nicht weiter schlimm - aber das Reinigen.
So sind wir auf der Suche nach einer auf Maß passenden Bodenmatte.
- Gummi und alles andere in schwarz stinkt fürchterlich ist aber gleichzeitig rutschhemmend.
- PVC Belag ist eine Alternative, ordentlich zugeschnitten und unter Sitzschienen und Seitenverkleidungen geklemmt.
Grau meliert oder Hell in Holzoptik?
Die Sitzschienen sollen mit einer in einem anderen Forum empfohlenen Abdeckung versehen werden - click 15m für 300 Euro sind mir deutlich zuviel.
Hatte in den vergangenen Tagen dem 3D Drucker mit TPU gefüttert und ein 10cm Stück nachgebaut und gedruckt. Praktisch wäre es ja kurze Stücken in die Schiene zu klemmen je nach Bedarf.
Hoffentlich passt es.
Hat jemand schon mal die Sitzschienen ausgebaut?
Auch die Seitenteile hinten?
Den Fußtritt an den Seitentüren?
Auch ein Kofferraumrollo wie dieses click würde ich gern verbauen.
Gehalten an den Seitenteilen hinter der zweiten Sitzreihe - leicht gespannt mit 2-3 "Querstreben" gegen durchhängen gesichert bis zur Hutablage. Ein zu öffnendes Heckfenster sollte lt. Bestellung verbaut sein.
Ich möchte die dritte Sitzbank nur im Bedarfsfall mitnehmen.
Kann mir jemand das genaue Maß zwischen den beiden "C" Säulen" hinter der zweiten Sitzreihe unterhalb der Fenster mitteilen?
Sollte so 1,25m sein?
Wie hell ist es im Innenraum, von außen geschaut durch die verdunkelten Scheiben bei einem Panoramadach?
Schaut euch mal die Fotos an über ein Feedback würde ich mich freuen.
also wir haben auch zwei kinder, und die kiste wird irgendwie regelmäßig "zugemüllt" mit allem möglichen (krümel, grünschnitt, ...).
einmal mit dem guten kärcher drüber gesaugt und gut ist wieder. ich habe auch noch die Azuga matten im auto die einiges abhalten.
ein kofferraumrollo wäre für mich persönlich nicht wichtig. ich hatte nicht mal die abdeckung mit dazu bestellt, da es nichts bringt wenn man die sitze hin und her schiebt. eine ablage brauche ich da auch nicht, da wir auch die seperat zu öffnende scheibe nicht haben. würde also mM nach immer nur im weg umgehen. die verdunkelten fensterscheiben sind so gut, dass man nicht wirklich sehen kann was im inneren ist.
@hiaze in deinem Profil ist der OZL bei Fahrzeugen nicht hinterlegt?
@nocopycat stimmt...so viele autos in meinem leben, da geht das manchmal unter