ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Tuning und Zubehör für den Zafira Life

Tuning und Zubehör für den Zafira Life

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 16:08

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, was Ihr von dezentem Tuning und Zubehörteile haltet und was Ihr euch vielleicht schon geholt habt oder holen werdet.

Motorentuning Ja / Nein ? Größere Felgen ? Fahrwerk? Veränderungen im Innenraum?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema :)

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
114 Antworten

Uiiuiui da gibt es so viel....

20" Felgen

Sieht so geil aus.... und ist damit so n Blödsinn...

Leider dürften sich die Gummis sehr schnell abrubbeln...

18" Könnte ein netter kompromiss sein

Tieferlegungen nach Geschmack

Motortuning scheint nicht unmöglich

zumindest gibt es in im Paralelforum einen der dies auch gern in der Signatur gern zeigt (480nm). Wie viel das Getriebe jeweils verträgt, das weiss ich jedoch nicht.

 

 

Was mich sehr interessieren würde:

Passt ein AGR Sitz von Astra/ Meriva/ Insignia in den Life? Einfach so oder braucht es xxx ?

Gibt es brauchbare LED Rückleuchten?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 4:35

Auf der Irmscher Website warden aktuell 19 Zoll mit Winterbereifung angeboten. Leider habe ich noch keinen anderen gefunden der solche Größen für den Life anbietet...

LED Rückleuchten ist ein gutes Thema! Würde mich auch sehr Interessieren!

Beim Thema Motortuning habe ich an nen Chip oder direkte Softwareänderung gedacht. Da denke ich, gibt es bestimmt Anbieter.

Ja, dass ist wirklich schade... AGR-Sitze würden dem Zafira wirklich nicht schaden, obwohl die Ledersitze auch nicht schlecht sind!

Wer noch am Tuning der Life interessiert ist kann auch bei Irmschervorbei schauen.

Das ist Opels Traditionstuner

Alternativ wird wahrscheinlich auch der PSA Tuner Musketier mit vielen Elementen kompatibel sein

dort gibts u.a. Softwareleistungssteigerungen + 30PS/50nm für den großen und weitere für alle anderen Diesel.

Es gibt schon echt viel auf dem Tuningmarkt

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:30

Auf der Irmscher Seite war ich schonmal und die Bieten ab und an mal ganz nette Koplettradsätze für nen guten Preis an! Aktuell finde ich aber nirgendwo so wirklich eine Auswahl an felgen für den Opel,Peugeot ... gerade was über die 17er hinaus gehen soll.

Reifen.com bietet echt viele Felgen an (in 18").

Den Life kennt man dort scheinbar aber nicht, schau nach einem PSA/Toyota Modell.

So bekomm ich sofort 59 Stück angezeigt.

Der zweite schritt ist dann den Hersteller kontaktieren ob die Dir ein Gutachten für den Baugleichten Life liefern können

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 19:14

Okay, danke für den Tipp... hatte eigentlich schon bei vielen mit Peugeot versucht aber nichts gefunden... werd ich morgen mal schauen Danke!

Auch auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden - bevor ich bei so einem Auto mit Leistungssteigerungen und Anbauteilen anfange, würde ich eher einen V300 mit Edition 19 (rabattiertes AMG-Paket) bestellen, da bekommt man 239 PS, 19“ Felgen und eine knackige Optik ab Werk und ein ganz anderes Paket. Ich glaube, dass das bei einem Zafira Life auch eher schädlich für den Werterhaltung wäre, die Kunden in diesem Segment wollen so etwas wahrscheinlich mehrheitlich nicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 5:28

Wenn ich aber anfange mit nem V300 dann bin ich Preislich weit über dem des Zafiras

Kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung an. Als Innovation L für 62.000 Euro BLP geht es auch schon mehr oder weniger als V300. Da muss man dann vielleicht auf Command und Leder verzichten, aber das kann ja eine Option sein, wenn man eher Motorleistung und Außenoptik will.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 5:37

Das denke ich ist so nicht vergleichbar. Denn bei Mercedes gibt es leider keinen großen Spielraum für Händler Rabatte bei Opel hingegen schon und somit wäre da wieder der großzügige Preisunterschied

Den Benz bekommst Du kräftig rabattiert? Wie bei den Benz Edition Modellen, gibts da keinen Spielraum für Nachlässe. Insofern ist der Preisunterschied nach wie vor enorm.

Tuning, egal ob optisch oder technisch, ist immer eine persönliche Entscheidung die bestimmt beim Wiederverkauf eine Rolle spielen dürfte - egal ob positiv oder negativ.

Ich finde es gut dass man die Möglichkeit hat, nur würde ich mich vorher erkundigen bis wie viel nm das Getriebe konzipiert ist.

Und mit hübschen Felgen sieht auch ein Bus wie V oder Life einfach besser aus

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 4:33

Nun, ich denke, dass die Getriebe heutzutage schon für mehr Last ausgelegt sind. Einfach um auch die Haltbarkeit zu gewährleisten. Aber zu sagen ein Getriebe hält so und so lange ... kann letztendlich doch niemand vorher sagen.

 

Und zu der Sache mit den Felgen, da stimm ich dir voll und ganz zu! Felgen machen optisch schon sehr viel aus! Egal was es für ein Auto ist!

Moin

auch Opels Tradiationstuner Irmscher bietet nun viel für den Life an. Demnächst wird es ein Tuning auf 200+PS geben (nm unbekannt)

18" sehen wirklich sehr gut aus auf dem Life

Hallo,

ich werde mein ZL im Frühjahr bekommen. Die Rückleuchten finde ich nicht so besonders gelungen und bei allen Modellen sind die gleichen verbaut. Ich warte auf einen Tuner der LED Rüchleuchten anbietet. Sind genug Modelle für eine Optische Auffrischung vorhanden. Leider wird bis jetzt nix angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Tuning und Zubehör für den Zafira Life