Tuning und wie schnell ist euer???

Volvo 850 LS/LW

Okay, es gibt Chiptuning. Beim Turbo mit reichlich Potenz(tial)...😛
Gibts aber auch einfach nur ne scharfe Nocke? 🙄
Die Frage stelle ich, da ja der Polo nur so kostengünstig getunt werden kann.

Was würde denn ne Nocke in Verbindung mit nem Chip bringen? PPC geht da ja wohl dann nicht..?? Bei BSR werden ja nur die Stege angeboten und nicht so das klassische Tuning.

Wie schnell ist eigentlich so ein Volvo nach Tacho? Mein C70 macht auf der A5 Mannheim Darmstadt auf der Geraden über 250km/h! Bergab auch schon 265...Wie gesagt nach Tacho und natürlich mit Anlauf!

22 Antworten

da muß ich aber mal kurz klugscheißen🙂das ist dann aber nicht die a5,sondern die a67,die du meinst!! die a67 kommt von mannheim und trifft dann kurz vor darmstadt auf die a5🙂

wer wirklich mal ohne "großes" risiko sehr schnell fahren will, dem empfehle ich meine hausstrecke von darmstadt nach frankfurt (a5) hier geht es mehr als 17km vierspurig geradeaus!! fahre hier öfters mal auch morgens um 4.30h!! im sommer sonntags morgens um 05.00h kannst du hier teilweise traumhafte ps-bolidden sehen, die wohl mal ihre v-max testen!😁 ich denke mal, dass man hier "problemlos" seine karre ausfahren kann! im sommer sonntags morgens siehst du hier teilweise die geilsten karren!! wie gesagt es geht 17km geradeaus,keine lkws, kaum andere karren auf der gasse und vierspurig!! meiner meinung nach, ist es auch der einzige vierspurige autobahnabschnitte (beide richtung) in deutschland! oder?!

Original geschrieben von achselschoert
Okay, es gibt Chiptuning. Beim Turbo mit reichlich Potenz(tial)...😛
Gibts aber auch einfach nur ne scharfe Nocke? 🙄
Die Frage stelle ich, da ja der Polo nur so kostengünstig getunt werden kann.

Was würde denn ne Nocke in Verbindung mit nem Chip bringen? PPC geht da ja wohl dann nicht..?? Bei BSR werden ja nur die Stege angeboten und nicht so das klassische Tuning.

Wie schnell ist eigentlich so ein Volvo nach Tacho? Mein C70 macht auf der A5 Mannheim Darmstadt auf der Geraden über 250km/h! Bergab auch schon 265...Wie gesagt nach Tacho und natürlich mit Anlauf!

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

da muß ich aber mal kurz klugscheißen🙂das ist dann aber nicht die a5,sondern die a67,die du meinst!! die a67 kommt von mannheim und trifft dann kurz vor darmstadt auf die a5🙂

wer wirklich mal ohne "großes" risiko sehr schnell fahren will, dem empfehle ich meine hausstrecke von darmstadt nach frankfurt (a5) hier geht es mehr als 17km vierspurig geradeaus!! fahre hier öfters mal auch morgens um 4.30h!!

Eben - auf der A5 nördlich Heidelberg bis Darmstadt kann man schon lange kein Tempo mehr fahren - selbst Nachts ist das kritisch (2-spurig, oft Sch*ss Strassenbelag, Hauptstrecke für alle LKW's von Nord nach Süd, und dementsprechend viele "Elefantenrennen"😉. Die teilweise 3-Spurige und fast paralell verlaufende A67 aus Richtung Mannheim ist da oft besser - aber nur ausserhalb der Rushhour (Und die kann teilweise den ganzen Tag lang sein).

Die A5 ab Kreuz FFM / Flughafen ist auch nur nachts eine echte freie Heizerstrecke. Dann aber richtig - einer der besten Tempostrecken in ganz Deutschland! 😁

Tagsüber findest du aber selbst in der 4. Spur meist noch irgendwelche Schnarchnasen, die mit 110km/h den LKW in der 2. Spru überholen... Und die Heizerfraktion ist im Frankfurter Raum tatsächlich extrem gut gerüstet, da hat man mit einem "lahmen" Volvo 5 Zylinder Turbo selbst bei 240 Tacho keine Chance... 🙄

Der Abschnitt ist aber mein liebster Ausländerschocker, wenn man mal wieder irgendwelche Amerikaner oder Briten vom Flughafen abholt. Die denken meist eh noch in Meilen, wenn die ab 200 auf den Tacho schauen wirds dann interessant die Reaktion zu beobachten 😰 - Welcome to Germany! 😁

Tested on German Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von dero4711

...

@spec
Und klar, man nehme 2 Nocken...Ich vergaß! 🙁

Was heißt "am Anschlag"???
OT: Wird dieser Text jetzt gescannt, da wir das Wort "Anschlag" verwenden???😕😕😕

Hey dero,

du selbst hast doch gar nichts zu Nocken geschrieben 😕, brauchst dich also auch nicht grämen 😉

Zum Anschlag : mit "ich" meinte ich die Tachonadel
Zum OT : Nein, denn sonst säßen jetzt auch schon alle Tippsen in Guantanamo 😛