ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tuning Opel Corsa D OPC Line weiß

Tuning Opel Corsa D OPC Line weiß

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:15

Hey Ho,

werde bald 18 und möchte nun bissel was an meinem eigenen Auto personalisieren :D

Daten des Autos könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.

Ich mache mal eine Mini-Gliederung, wäre cool wenn ihr diese für eure Antworten auch verwenden würdet ;)

(1) Neuer Radio und Subwoofer

Soll max. 250€ kosten (inkl. Kabel und Dämmmaterial) und platzsparend sein, gibt es eine Möglichkeit den Subwoofer in die Reserveradmulde zu bauen?

Was haltet ihr hiervon http://www.amazon.de/.../B00I8GYXBA ?

Hat jmd. ne Anleitung dazu? Auch zur Türdämmung?

(2) Bremssättel lackieren

Ich möchte die Sättel eventuell blau lackieren (wie OPC Line Aufschrift), nur weiß ich i.wie nicht ob ich hinten die Trommelbremsen mit lackieren soll...

Denke das schaut i.wie blöd aus :b

(3) Alternative Tuningvorschläge

Sollte nicht zu teuer sein und sich zudem nur dezent bemerkbar machen..

Auch gern für den Innenraum.

Wollt ihr dazu ein Bild? :D

(4) Diffusor und Endschalldämpfer von "normalen" OPC

Kann man die beiden Teile ohne größeren Aufwand an meine Karre bauen?

Dann schonmal danke für die Antworten und eure Hilfe.

Gruß

Alibaba5936

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bevor ich diesen ganzen Schmick Schnack machen würde, würde ich in ein paar Federn und mindestens 17 Zoll Felgen investieren. Besser natürlich 18 Zoll. Das war meiner vor ein paar Wochen, jetzt habe ich noch ein paar Sachen gemacht (OPC Seitenblinkerblenden mit schwarzen Blinkern, Heckwischer entfernt, RDX Scheinwerferblenden und den Grill weiß lackiert)

Dsc00037

Was nützt die ganze Kriegsbemalung wenn die Leistung nicht stimmt.

18 Zoll und 80 PS passen irgendwie nicht so richtig zusammen, ist so wie früher wo das Mofa einen Sportauspuff bekommen hat..:D

Der OPC Auspuff passt nicht am normalen Corsa wegen der Reserveradmulde, der OPC hat keine.;)

Wenn du noch nicht hast - Einstiegsleisten! Die sehen toll aus.

Blob
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:05

Zitat:

@LordZwiebel schrieb am 27. Mai 2015 um 20:20:13 Uhr:

Bevor ich diesen ganzen Schmick Schnack machen würde, würde ich in ein paar Federn und mindestens 17 Zoll Felgen investieren. Besser natürlich 18 Zoll. Das war meiner vor ein paar Wochen, jetzt habe ich noch ein paar Sachen gemacht (OPC Seitenblinkerblenden mit schwarzen Blinkern, Heckwischer entfernt, RDX Scheinwerferblenden und den Grill weiß lackiert)

Federn sind nichts für mich da ich 1. das Fahrwerk schon relativ gut finde und es nicht noch härter machen möchte, da es doch ab und zu schlechtere Straßen gibt.

2. Sind das schon 17 Zoll wenn ich mich nicht irre :D und die sind meiner Meinung nach relativ schnieke

@Haribo11

Danke das mit der Reserveradmulde wusste ich nicht..

Das meinte ich auch mit dem Dezenten Tuning, ich mein das Auto sieht eig. schon eher nach etwas mehr als die lahmen 87PS aus ;) :b

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 27. Mai 2015 um 21:04:20 Uhr:

Wenn du noch nicht hast - Einstiegsleisten! Die sehen toll aus.

Da schau ich mich direkt mal um..

Danke.

Bin für weitere Vorschläge offen.. ;)

Also in deinem Profil sehe ich ehrlich gesagt nichts. ;)

Das erste was ich bei mir geändert habe waren die Rückleuchten. Hatte die Serien Rückleuchten in knallrot, da habe ich mir die Hüllen von den schwarz getönten besorgt und getauscht. Da mein Corsa schwarz ist, musste ich keine Aufkleber mehr besorgen für die Fläche zwischen Fenster der vorderen Tür sowie dem hinteren seitenfenster. Gefällt mir persönlich besser bei hellen Autos, wenn man da einen schwarzen Übergang hat, nicht so wie bei dem oben geposteten Foto von lordzwiebel ;)

Das sind allerdings beides Dinge, die an manchen Corsa bereits Serie sind. Weiß nicht, inwiefern das bei dir zutrifft.

Ich für meinen Teil habe noch die Einstiegsleisten nachgerüstet und mein Heck auf ein Endrohr mit sichtbarem Endschalldämpfer umgerüstet. Dazu als Auspuff den OPC Line Remus ausm Opel Zubehör. Ist mir beim 1.2 allerdings schon fast zu Laut, wegen der von Haribo angesprochenen Thematik. :D

Den Remus habe ich auch, für das Geld bekommt man keinen besseren. Ansonsten kann man auch noch günstig den Heckwischer und sämtliche Embleme entfernen. Habe ich auch gemacht, damit wirkt das Heck etwas bulliger und eben "cleaner".

Meiner hatte mal die schwarzen Aufkleber an der Tür, nur war meiner ein Fahrzeug zum anfassen. Er stand 1,5 Jahre im Schauraum beim FOH und da haben ihn wohl einige gut gecremte Hände befummelt. Die Folien waren Schrott und mein FOH bekommt derzeit die vom Colorline nicht beschafft.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 9:45

Zitat:

@Explosivo schrieb am 28. Mai 2015 um 12:47:51 Uhr:

Also in deinem Profil sehe ich ehrlich gesagt nichts. ;)

Das erste was ich bei mir geändert habe waren die Rückleuchten. Hatte die Serien Rückleuchten in knallrot, da habe ich mir die Hüllen von den schwarz getönten besorgt und getauscht. Da mein Corsa schwarz ist, musste ich keine Aufkleber mehr besorgen für die Fläche zwischen Fenster der vorderen Tür sowie dem hinteren seitenfenster. Gefällt mir persönlich besser bei hellen Autos, wenn man da einen schwarzen Übergang hat, nicht so wie bei dem oben geposteten Foto von lordzwiebel ;)

Das sind allerdings beides Dinge, die an manchen Corsa bereits Serie sind. Weiß nicht, inwiefern das bei dir zutrifft.

Ich für meinen Teil habe noch die Einstiegsleisten nachgerüstet und mein Heck auf ein Endrohr mit sichtbarem Endschalldämpfer umgerüstet. Dazu als Auspuff den OPC Line Remus ausm Opel Zubehör. Ist mir beim 1.2 allerdings schon fast zu Laut, wegen der von Haribo angesprochenen Thematik. :D

Puhaa..

Ich mach später noch schnell 2-3 Fotos.

Also so knallrot sind meine Rückleuchten jetzt nicht aber auch nicht wirklich dunkel... gefällt mir aber so eig. ziemlich gut.. wird man ja dann am Foto erkennen ;)

Einstiegsleisten werden nachgerüstet ;)

Dieser oder? https://www.opel-accessories.com/.../93199675

Nächstes Wochenende ist von mir 20m Luftlinie entfernt Opeltreffen, werden denke ich locker 1000 Autos..

https://www.facebook.com/events/1611559152410780/ :DDD

Da wird mir hoffentlich noch etwas Inspiration geliefert.

Kann mir jmd. noch bei Punkt (1) weiterhelfen ? :D

Danke

Edit:

@LordZwiebel

Emblem entfernen finde ich jetzt nicht so gut, weiß nich, gefällt mir einfach nicht.

In meinem Fahrzeugprofil siehst du den Unterschied, habe Vorher/Nachher Bilder der Rückleuchten. ;) Und ja, genau den Auspuff habe ich. Allerdings ist er beim 1.2 lauter, da der Motor keinen Mittelschalldämpfer hat. Bilder vom Auspuff habe ich noch nicht. Wetter ist hier seit Wochen schon nicht so prächtig und der Wagen bräuchte mal wieder eine vernünftige Wäsche. :D

Bei der Beschallung kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich einer der Fraktion bin, die eher leise Musik hört . Aux Anschluss reicht und der Motor macht ja auch noch Musik. :D

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:20

Ich glaub dann habe ich schon die dunkleren Rückleuchten..

Ja waschen sollte ich das Auto auch mal, wollte aber eig. in die Waschstraße für eine Unterbodenwäsche nach dem Winter gegen das ganze Salz :D

Naja ich mein so sehr laut höre ich jetzt auch nicht Musik, aber ich möchte die Qualität etwas steigern.

Kennt sich jmd. aus dem Forum damit aus ??? ;)

Danke

Achja Bilder sehr ihr ja.

Vom Innenraum habe ich nur schnell eines von außen gemacht :b

Der sieht doch Top aus! Ich würde nichts ändern und das Geld lieber in den Tank und den Fahrspass investieren ;-)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 16:11

Naja vllt. i.was kleines optisch ändern.

Naja in Fahrspaß ist so ne Sache ich gehe mal davon aus das du chiptuning meinst.

Da würde ich mir dann wohl eher den 1.6er Turbo holen, aber das hat erstmal noch Zeit.

Nee, ich hatte nicht gemeint, dass du etwas verändern sollst an der Motorleistung. Einfach fahren und das Auto genießen. Dabei die Technik in Ordnung und den Lack schön am glänzen halten.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:18

@checksch

asooo..

Ja das werde ich machen, auch wenn teilweise die 87Ps echt etwas träge sind, aber für den Anfang ist das Auto echt Top.

Kennt ihr jmd. im Forum der sich mit Car Hifi auskennt, oder seid ihr der Meinung dass ich einfach mal zum nächstgelegenen Shop in der Nähe fahren sollte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tuning Opel Corsa D OPC Line weiß