Tuning für Audi RS4 B8?
Hallo
Kennt jemand ein gescheites Performance-Tuning für den RS4 B8? Da es ein Sauger ist, wohl eher schwieriger…
Danke
18 Antworten
Zitat:
da sind viele Postings aus dem 2011er etc.
Man müsste nun wirklich einmal erheben, ober der 2011er 4.2L Motor identisch ist mit jenem, der aktuell in den 2013er Modellen verbaut wird. Ich schau mal, ob ich das herausfinden kann.
Die meiste Kritik gibt es ja offensichtlich beim RS5 und nicht für den RS4 (B8)....
Die Motoren sollten in etwas gleich sein nur die Verlustleistung für die Lenkung wurde ab PA 2012 bei RS5 Reduziert was bis zu 2 % ausmachen soll .Das erklärt den Unterschied zum RS 4 B8 und eben RS5 vor und nach 2012 .
Die eigentliche Frage war: Was geht an Tuning
Ich kennen einen RS5-Fahrer. Der Motor und die Peripherie sind ja gleich.
Er hat Software von SKN und eine AGA auch von SKN
Der Wagen hat 504 PS (Nicht bei SKN gemessen)
Bei JD kann man mal nachfragen.
Was KH machen kann, weiss ich nicht.
Evtl noch beim Wimmer nachfragen...
was kostet es denn um auf ca 504ps zu gelangen,wenn man davon ausgeht,dass der wagen serie seine 450ps erreicht.
ich habe zwar keinen audi,aber ich finde die rechnung irgendwie komisch,dass man zur gemessen leistung noch x % davon y % davon dazu rechnen muss.
wenn mein auto die angegebe leistung nicht erreicht auf dem prüfstand,dann kann doch der hersteller nicht sagen "ja aber das auto hat klima und servo,da musste noch 3% dazurechnen,dann passt das" 😁
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
ich habe zwar keinen audi,aber ich finde die rechnung irgendwie komisch,dass man zur gemessen leistung noch x % davon y % davon dazu rechnen muss.
Der Hersteller gibt ja die Nennleistung des Motors an. Gemessen wird im Allgemeinen aber auf einem Rollprüfstand, der die Kraft am Rad misst. Daher musst du hier einfach die Korrekturwerte prüfen, oder du baust den Motor aus :-)
GrueGue