TUNING Frontstoßstange Golf 3

VW Vento 1H

Da ich mich jetzt doch entschieden habe eine Stoßstange aus dem Zubehörhandel zu nehmen, wollte ich euch mal fragen welche ihr habt und ob ihr damit zufrienden seit. Vielleicht könntet ihr ja mal Bilder posten, da es mich schon interessiert wie die Stoßstange am Auto wirkt.

Bis jetzt ist die "RS" Look Stoßstange von Zender mein absoluter Favorit. (siehe Bild)

Von Dietrich Concepts gibt es auch gutaussehende "RS" Look, aber leider ist die Höhe nur 35cm.

Meine jetztige Stoßstange mit GTI/VR6 Lippe hat aber schon 39cm, daher ist die schon mal unpassend.

also bitte poset mir, welche Stoßstange habt ihr, seid ihr zufrieden (Passgenauigkeit) und eventuell habt ihr auch noch nen bild.

Vielen dank.

72 Antworten

also ich würde die nehmen die zeros dran hat. Sieht spitze aus 🙂

Und auch die Felgen sehen genial aus!

danke danke =)

wenn man ein bischen fingerspitzengefühl hat, kann man die ingo-noak front (die ich drauf habe) auch gut kaufen. von der optik ist das teil spitze. nur die passgenauigkeit ist nicht gerade so toll. da würde ich sagen note 4. man muss alles noch ein paar millimeter anpassen. also am besten front kaufen, drauf montieren, alles anpassen, ecken nochmal rundschleifen und so, und dann wieder ab bauen und ab zum lackmann. das wäre mein tip aus eigener erfahrung. die stoßstange sitzt ab werk nämlich ein wenig zu tief, so dass das spaltmaß zum grill ein paar millimeter zu groß ist. also ohne anpassen sieht sch.... aus. und anpassen nachdem lackiert wurde macht kein sinn. das ding kost bei in-tuning.de 249 euro (wenn ich mich nicht irre).
bild: http://www.in-tuning.de/produkte/golf3vento/gross/inc-140038.jpg
modell: "Classic Cal"

am heck die cleane stoßstange ist bei mir ein original vw-teil, dass vom lackierer fachmännisch gemacht wurde. ist nun schon seit einem jahr so drauf und noch nicht gerissen. habe schon oft gehört, dass die teile wieder aufreißen können, aber bei mir hällt alles wunderbar.

at: alx07

Hier ist ein bild. Das ist die orginale an dem auto von meinem onkel. Meine sieht auch so aus nur das sie in rot ist und an meinem golf 😁 Fotos kann ich machen wenn sie vom lackierer zurück kommt.

hab meine hier gekauft:
http://s00102167.shop.auctionweb.info/default.php?...

Ähnliche Themen

hehe Alex irgendwie rät jeder was anderes nur nicht das was Du ausgesucht hast 😛

Und nun?

das ist echt ne gute frage ;-)

hab grad eben auf die schnelle mal nen fake gezaubert und ich finde die von dietrich würde schon ganz gut passen. ist ja auch so wie auf dem foto von XpecTd und das gefällt mir schon recht gut.

also ich denke mal eher das es die dietrich wird, was meint ihr, würde es gut kommen wenn man dann die gti lippe lacken würde?

hier mal das fake

Von mir aus. Dann aber Lippe und Spiegel!

Zitat:

Original geschrieben von alx07

das ist echt ne gute frage ;-)

hab grad eben auf die schnelle mal nen fake gezaubert und ich finde die von dietrich würde schon ganz gut passen. ist ja auch so wie auf dem foto von XpecTd und das gefällt mir schon recht gut.

also ich denke mal eher das es die dietrich wird, was meint ihr, würde es gut kommen wenn man dann die gti lippe lacken würde?

hier mal das fake

...hmm das ist nun alles eine Geschmacksfrage mein Ding ist das nicht so 😛

Aber wenn es Dir gefällt...aber die Lippe würde ich nicht lacken.

Hallo,

ich hab die die Frontschürze von Ingo Noack Tuning bei mir dran. Wenn ich richtig gelesen habe willst Du keine Stoßstange die niedriger baut als die originlae mit der VR-Lippe. Diese Stoßstange von NOACK baut genauso breit (villeicht ein bisschen mehr), wie die orig. Stoßstange mit VR-Lippe. Paßgenauigkeit 2-3, man muß ein bisschen feilen bis alles 100% passt. (Wie immer bei GFK).

Hey hat jemand diese Turbo-R front von Hofele-Design dran ??? hat jemand bilder ??? hätte Sie gerne mal an einema nderen Golf gesehen außerdem auf der Homepage von Hofele

also die Stoßstange sollte in etwa der orginalen entsprechen, nur halt ohne blinkeraussparung. und es sollte die originale vr6 lippe verwendet werden können, da das fahrzeug alltagstauglich bleiben soll und es bei uns leider viele solcher Holperpisten gibt.

sollte ich doch mal aufsetzen, dann lieber mit der lippe (die man tauschen kann) als mit ner teuren lackierten Stoßstange die im dümmsten Fall dann auch gleich nen riss hat, was noch ärgerlicher wäre.

außerdem steh ich eher auf dezent ;-)

die von aw-cardesign würde mir auch gut gefallen, gerade wegen der optisch originalen Lufteinlässe vorn. aber wie schauts mir der quali und der Abschleppöse aus? Hab denen ne mail geschrieben,aber leider keine antwort bekommen :-(

gruß alx

hm

dann würd ich sagen lass deine originale fachmännisch kunststoffverschweissen die machen dir die rillen und die blinker weg sieht 1 a aus

hab bei mir nur die rillen weg allerdings ist meine 2 mal mit Glasfaser beklebt und gespachtelt aber sieht 1 a aus und hält gummi lippe würd ich auch nie weg geben weil einmal aufs GFK so und das wars mit der stoßstange

LINK

unten mach ich noch renngitter rein dann sieht das alles noch viel besser aus

das wäre natürlich auch ne möglichkeit. dann hätte man kein problem mit der passgenauigkeit. aber wäre das nicht teurer wenn ich das machen lasse als wenn ich mir eine cleane hole?

Deine Antwort