Tuning Firma aufmachen!

VW Vento 1H

nabend!

hätte mal ne frage!
und zwar hab ich schon länger den gedanken ne tuning firma aufzumachen(karosseriebau, hifi ausbau, speziallackierungen, felgen-(metallveredlung etc)

kann ich das einfach so machen OHNE karosseriebau meister ? lackierer ist einer, ist klar, geht sonst ja nicht!

weil wäre denkbar einfach im moment, große halle, know how und werkzeug und geld etc ist alles vohanden!

wollte halt nur mal fragen ob sich einer mit auflagen auskennt!

mfg

29 Antworten

Handys, Telefon, Fax, ISDN-Anlagen blablabla.

Ging bis 2001 hervorragend, danach durch Marktsättigung jedoch kontinuierlich bergab.

Laden zu, 1/2 Jahr Urlaub, dann Angestelltenvertrag 🙂 fertig!

ich dacht schon du machst das was ich auch mach, umshreibs auch gertn mit telekommunikation!!! 😁

keine gay-hotline!!!!!!!! 😁

hallo
ich bin zwar in nem anderen bereich tätig (zahntechnik) aber bei uns ist das so das du dich selbstständig machen kannst wenn du einen meister beschäftigst ODER einen als konzessionsträger hast!
heißt:
der gibt quasi seinen titel und du darfst dann arbeiten, ausbilden was auch immer der muss dazu noch nicht mal bei dir arbeiten, bekommt aber sozusagen ein gehalt gezahlt.
ist eigentlicht ganz praktisch wenn man selber keinen titel hat und ausbilden will.
wie das im kfz bereich kann ich leider nicht sagen.
vielleicht auch so???

Gute nacht

fixius

Klingeltöne und Logos, wa? 🙂

...muss in die Falle! Frühschicht 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FrankN

Klingeltöne und Logos, wa? 🙂

...muss in die Falle! Frühschicht 🙁

ne telemarketing, 😁 jemand interesse an skl losen???? 😁

also ich habe mir das erstmal so gedacht!

da ich noch schule mache und n paar kumpels auch,andere ausbildungen das wir ganz klein anfangen , so "nebenbei", wenn halt einer was will dann machen wirs, etc!

aber halt nicht nur son scheiss wie felgen verticken etc!

mein vater hat ne eigene praxis, also auch steuerberater und so weiter, also von der rechtsseite dürfte das kein problem sein, die eltern von den kumpel ebenfalls!

mir schwebt wenn schon was exklusiveres vor als nur sachen weiterverkaufen, zb. einzelanfertigungen, neue lackdesigns, customteile, customlack, halt alles auf kundenwunsch, motorumbauten, turbo kompressor etc.....

genug know how ist da, gute verbindungen auch aber kein kfz meister!

wegen dem privatvermögen und der haftung ist natürlich schlecht, weswegen sachen wie fw einbau etc schlecht ist, wenn was schief geht bist fertig!

mfg

1. geh mal zur ihk, wie schon vorher gesagt wurde...
2. sollte das alles kein thema sein, so lange ein meister die arbeiten hinterher abnimmt, dass kann dann auch einer sein, der nur zur abnahme in die firma kommt, dieser dürfte dann allerdings nicht billig werden, aber was solls, wird ja eh meistens auf die kunden abgewälzt...

wenn ihr eh noch alle Schüler und Azubis seit, dann macht halt ein Nebengewerbe auf. Darfst halt offiziell keinen einstellen aber solange es nur Nebenbei ist isses ok. Du darfst auch Rechnungen schreiben und mit deinem eigenen Firmennamen Geschäfte machen.

Ich hab auchn nebengewerbe seit 5 Jahren, hab damit angefangen da war ich noch Azubi im 2 ten Lehrjahr 😁 😁

was machst du freaxster ?

Sobald du Gewerbe (auch nebenbei) anmeldest, haftest du mit dem Geschäfts- und Privatvermögen. Als OHG (zusammen mit Freunden) würdet ihr alle uneingeschränkt, solidarisch und unmittelbar für den Laden haften.

Ihr habt die Möglichkeit eine GmbH zu gründen, da würdet ihr nur mit dem Geschäftsvermögen von min. 25.000 € (was bei der Gründung da sein muss) haften. Dafür kommt ihr aber auch schwerer an Kredite und Handelspartner.

Geh zu IHK, die können dir weiterhelfen.

Ich an deiner Stelle, würde ich erst mal meine Schule / Ausbildung hinter mich bringen. Dann würde ich mich entscheiden, ob ich auf die Meisterschule gehen würde oder ob ich etwas kaufmännisch orientiertes lernen würde. Einen Meister kannst du immernoch ins Boot holen.

Du bist 21 Jahre alt. Wie stellst du dir das vor? Kunden mit Ferrari und Porsche gehen zu dir, um ein individuelles Tuning zu bekommen? Ich glaube, etwas Erfahrung sollte bei deinem Vorhaben schon vorhanden sein. Es will ja niemand, dass du dich mit deinem Vorhaben auf die Nase legst...

gehe nach der schule mit großer sicherheit studieren !

naja,muss mal sehen......

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

gehe nach der schule mit großer sicherheit studieren !

naja,muss mal sehen......

mfg

dann studier was kaufmänisches 😁

Ich hab als Azubi mit Webdesign & Co genügend Holz gemacht. Mach ich heute immernoch aber nicht mehr sooo extrem wie damals, zumal es mittlerweile was jeder mit Dreamweaver, HTM usw macht und mir die Zeit dazu fehlt, weil ich nicht mehr das arbeite was ich mal gelernt habe 😁

nee, werde wohl fahrzeugbau studieren!

werde mich einfach mal beraten lassen etc und dann kann ich genau abchecken inwiefern das geht oder net, mit dem shop....

mfg

wie wärs denn wenn du nur die leute anschleppst die umbauten planst und koordinierst und dir läden suchst mit meister die die arbeiten dann machen

Hallo, ich kenne mich dar net so aus brauchst auf alle fälle nen Meister .

Ich habe im übrigen ne Seite gefunden die Suchen Werkstatt und Händler anfragen wenn dir das weiterhilft ?
www.js-carstyling.de

Deine Antwort