Tuning Entscheidungshilfe
So mal schauen wie eure Meinung ist.
Habe vor paar Kleinigkeiten zu ändern aber schwanke dauernd zwischen verschiedenen Dingen.
1. Eibach Pro-Kit und Fox Duplex ESD im 350er Design
2. Gewindefahrwerk entweder ein StreetComfort oder eventuell wieder ein B14 (auch wenn ich mit den beim 1er gemischte Erfahrungen gemacht habe)
3. Auspuffanlage ab DPF im Black Series Design
Was würdet ihr machen bzw. empfehlen?
Gibts vielleicht von einigen Erfahrungen zu den einzelnen Punkten?
Gibts vielleicht Bilder?
23 Antworten
@mattberlin
Habe das untersteuern bei meinem S204, 220CDI mit dem Gewindefahrwerk von Carlsson wegbekommen.(Dämpferstufe 7 oder 8 von 10 und mit 235/35/19 vorne)
Ist nur eine Info an Dich falls Du es weg bekommen möchtest.
Denn meisten ist das nicht so wichtig.(hauptsache schön tief)
LG
Wie hoch wird die Leistungssteigerung?
Zitat:
Original geschrieben von 1nfinity
Wie hoch wird die Leistungssteigerung?
Was für eine Leistungssteigerung?
mit der neuen Abgasanlage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Im Stand sind beide aber gleich laut wenn der Motor aus ist 🙂 vielleicht geht es ja darum.
@pin: mich würde interessieren ob die deutliche Untersteuerneigung des 204 mit Deinen Federn gelindert wurde. Nebenbei, die Tieferlegung sieht sehr gut aus. Ein schöner Kompromiss zwischen Tiefe und Nutzbarkeit. Bei 40tkm im Jahr scheint es auch keine Probleme mit dem Rücken zu geben. Welche Sitze hast Du denn drin?
Sorry für die späte Reaktion, eben erst gelesen.
Untersteuern ist beim 204er ja ein großes Thema, ich habe keinen großen Vergleich, da ich die Federn direkt 1 Woche nach Erhalt einbauen lassen habe. Aber die 204er von der Firma zeigen doch erheblichere Untersteuerneigung als meiner, mit 6 Zylinder und somit mehr Gewicht auf der VA. Ganz bekommt man es wahrscheinlich nie weg, wenn man einen Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort, Alltag und Reifenverschleiss eingehen muss.
Mit dem Rücken habe ich keine Probleme, hatte vorher aber auch `nen Audi A5 mit Tieferlegung und 20" Felgen.
Sitze hab ich die aus dem AMG Sportpaket plus.
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
die wird 0,00000000 seinDie große Schwachstelle ist der DPF und der bleibt ja drin.
Ok das ist übel..
So die Eibach Federn sind vebaut.
Vorne Top.
Hinten noch Flop
Also hinten ist er höher gekommen.
Habe aber die 3er Gummis drin und sobald meine Rückfahrkamera da ist wird das korrigiert ob mit 1 oder 2er muss ich mir noch überlegen.
Zum Fahrverhalten: Er ist schon nen bissl Straffer aber auch gleichzeitig deutlich sportlicher als vorher.
Auto wurde übrigens frisch Vollgetankt
hey, das wird doch mit deinem C 😉
ich muss mal am Wochenende suchen, ich hab noch die 1er und 2er Gummis hier rumliegen. habe mir die damals neu bei MB gekauft aber nicht verbaut.
wenn ich sie finde, kannst sie gegen Unkosten haben (1er und 2er).
LG