Tuning eines W210 3.2 4matik.
Halo zusammen. Ich habe mal so ne frage, wer hat schon Erfahrungen mit MB Tuning gemacht? Positive wie negative Antworten sind erwünscht. Ich möchte meinen 3.2 v6 Doppelzünder etwas mehr Leistung zuführen. Eure Tips Tricks sind willkommen. Oder empfehlung eines MB Turner der nur MB Tuning macht. Nicht Brabus AMG und so weiter.... ??
Beste Antwort im Thema
Aus der "😉 + 😛 Abteilung" Tipps und Tricks:
Ein Mercedes-Benz E320 4MATIC der Baureihe 210 mit einer Nennleistung von 165 kW wiegt leer 1.720 kg. Das Leistungsgewicht beträgt demnach 10,42 kg pro kW.
Ein Mercedes Benz E430 4MATIC der Baureihe 210 mit einer Nennleistung von 205 kW wiegt leer 1.770 kg. Daraus errechnet sich ein Leistungsgewicht von 8,63 kg/kW.
Um einen Mercedes-Benz E320 4MATIC der Baureihe 210 mit einer Nennleistung von 165 kW auf ein Leistungsgewicht von 8,63 kg/kW zu reduzieren, bedarf es also keiner Leistungssteigerung, sondern einer Verringerung des Leergewichts auf 1.424 kg.
Mit dem Ausbau und anschließendem Verkauf der gesamten Innenausstattung schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:
1) Mit dem Erlös der ausgeschlachteten Innenausstattung verschlechtert sich deine Liquidität nicht und
2) eine womöglich stark reduzierte verbleibende Halbwertszeit eines getunten Mercedes-Benz E320 4MATIC bleibt dir erspart und der Zeitraum bis zum Einparken der (rostfreien?) Rohkarosserie im Originalzustand bei einem Autoverwerter wird nicht verkürzt.
Viel Spaß mit Sinn und Unsinn. 😁
22 Antworten
Tja das ist immer die frage aller fragen. Habe einz gerade im Mobile de gefunden. Hmmmm.....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bitte? 15t für einen gebrauchten 210?
Zitat:
@Jupi79 schrieb am 11. Juni 2017 um 20:46:52 Uhr:
AMG und erste hand traum Ausstattung schwarz schwarz. Was will man mehr
Sieht nach einem Top Auto aus, super Farbkombi, mal kein T Modell und der Preis scheint stimmig.
Könnte auch was für mich sein :-) obwohl ich doch lieber einen 430 hätte.
Das ist ja mal wirklich ne Vollausstattung - sieht gut aus...
Der Preis ist, wenn der Zustand stimmt und keine Reparaturen anstehen - sehr gut...
Aber auf Fotos kann man nix geben - ansehen, dann kann man mehr sagen.
Übrigens finde ich den Schweizer Markt gerade für 430er extrem interessant - meiner ist ja auch ein "Eidgenosse" - obwohl er die meiste Zeit seines bisherigen Lebens im Fürstentum Liechtenstein rumgekurvt ist, wo es bekanntlich keine Autobahnen gibt.
Der musste erst mal über 3.000 Umdrehungen frei gefahren werden.
:-)))
Das lässt hoffen - ein guter AMG als Wertanlage...
Auch der Mercedes-Benz Classic Index by HAGI (MBCI) stieg deshalb um 3,5 Prozent seit Jahresanfang. Das ist schon eher im Bereich des langjährigen Durchschnitts von knapp unter 10 Prozent. Einzelne Modelle von Mercedes konnten allerdings noch stärker zulegen. Das gilt insbesondere für das Segment der “Emerging Classics”, Autos die gerade die Schwelle vom Gebrauchtwagen zu klassischen Automobil überschritten haben, wie etwa die Cabrios der W124er Reihe. Die Sechzylindervarianten liegen mittlerweile bei rund 50.000 Euro, seltene AMG – W124 mit 3,6 Litern deutlich drüber. Preiswerter sind dagegen die Vierzylinder-Modelle. Die Achtzylinder blieben leider außen vor, weil die Karosserie nicht stabil genug für die schweren Motoren ist. Das gilt ja auch für das T-Modell des W124.
Das letzte viersitzige Cabrio vor dem W124 rangiert dagegen in ganz anderen Regionen, insbesondere wenn es den 3,5 Liter Achtzylinder unter der Haube hat. Dann werden mittlerweile bis zu 400.000 Euro fällig. Für die Sechszylinder (220, 300, 280) reicht ungefähr die Hälfte. Dass Mercedes jetzt wieder nach rund 45 Jahren wieder ein S-Klasse Cabrio im Angebot hat, lässt die Klassiker-Freunde hoffen.
Zitat:
obwohl er die meiste Zeit seines bisherigen Lebens im Fürstentum Liechtenstein rumgekurvt ist
Dann ist es aber ein Kurzstrecken Auto, ausser er ist Runden gefahren:-)