Tuning Corolla E12
Hi Toyotafreunde,
ich fahre einen Corolla E12 U. Dieses Jahr hab ich etwas mehr im Auto hinein gesteckt und würde gerne mal eure Meinung bzw. auch Kritik hören wollen.
Vielleicht habt ihr auch Tipps.... freu mich auf eure Antworten
2) Was habt ihr eigentlich so alles am E12 getunt?
Oder was würdet ihr an euren Corolla E12 machen lassen?
Bilder sind unten im Anhang...
Danke 🙂
gruß Stefan
PS. wenn jemand Interesse an die Felgen plus Räder hat, will Sie für ein Schnäppchen loswerden
Beste Antwort im Thema
Hallo schön,
andere Rückleuchten würden das Bild abrunden. Ansonsten schön gleichmäßig veredelt, nicht aufdringlich. Welche Größe haben die Felgen- auch passend für einen Kombi?
mfg Mazdacx5
46 Antworten
ziemlich cool gemacht dein corolla, sag mal hast du den dachspoiler hinten selbst angebracht? und wenn ja war das schwierig? ich hab hier zwar ne skn tuning in der nähe aber wollte da net unbedingt hin weils dann wieder wesentlich teurer wird (ich hab tuning-mäßig noch rein gar keine erfahrung)
ehrlich gesagt hab ich das machen lassen...zuviel Angst das da nachher was schief geht 😉
- Auto muss ausgerichtet werden (das der Spoiler nachher nicht schief hängt),
- musst halt alles gründlich reinigen, dass der Kleber nachher bestens hält
- Spoiler ran und irgendwie stützen, dass der Kleber eine Nacht aushärten kann
Naja also man kann es machen, aber hängt es schief oder fällt es nachher ab.. ärgert man sich umso mehr (deine Kosten).
Bei einer Werkstatt haften die...
Hallo Leute, ich bin mal so am rumstöbern gewesen und erfolgreich... Endlich mal jemand bzw einige die ihren Corolla tunen wollen... Ist ja doch eher sellten...
Bin schon bestimmt ein halbs Jahr auf der suche nach nem ESD. Nicht wirklich was gefunden... Wollte so in Richtung wie "StefanE12" gehn, also schön dezent... Magnaflow is mir bissl auffällig...
Wie teuer war der denn und woher haste den ESD???
Ach und noch eins... Hab bei meinem H&R Federn 35mm tiefer, Tomason TN1 (Schwarz lackiert), TTE Dachspoiler, also alles sehr dezent gehalten...
Könnt ihr mir viell weiterhelfen?
Bilder folgen noch. 😉
MfG
Danny
Ähnliche Themen
Endschalldämpfer für Corolla gibts doch viele Firmen: TTE, Fox, Postert, Burdinski Einzelanfertigung, ....
Meinen von NAP hab ich über Ebay bezogen, brauchst bloß mal durchstöbern. Hört sich doch schon gut an bis jetzt 😉
Was hast du noch so vor?? 😉
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
biete folgende tuningsache:
Plasti Dip Spray weiß 400ml (5x)
Habe es erst frisch erworben und nicht benutzt... möchte es wirklich nicht rum stehen haben. Wer Interesse hat an seinen Auto was zu "lackieren" (Motorhaube, Spiegel, Dach, Embleme, Felgen u.v.m).. einfach melden
folgende Eigenschaften hat Plasti Dip:
• Tauch-, streich-, sprühbare multifunktionale Flüssiggummibeschichtung
• Witterungs- und UV-beständig, wasserfest, silikonfrei
• nach dem Austrocknen dauerelastisch und geruchlos
• wiederablösbar
• Schutzschicht für undichte und kritische Stellen
preislich kann man verhandeln 😉
total genial das zeugs
Viel wollt ich nicht mehr machen. Soll ja dezent bleiben... Weniger ist manchmal mehr.
Das Dach wollt ich noch schwarz (Folie) machen lassen von nem Kumpel. Soll eigentlich noch alles diesen Monat passieren.
Was hast du für den ESD von NAP bezahlt??? Will ja auch ein wenig was am Klang verändern, deshalb bin ich mir nicht sicher was bzw welchen ich mir hole... Zu teuer so es auch nicht werden, also Einzelanfertigung von Burdinski fällt weg. 😛
Ich denk mal es wird der von FOX sein.
Ist denn jemand in Oschersleben (Reisbrennen) dabei, Anfang August??
Hast denn schon VIP Karten???
Mal was anderes, hab schon überlegt meine Scheinwerfer vorn von innen dunkel zu machen. Hab schon einiges versucht da ran zu kommen aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir viell weiterhelfen???
Hallo Ihr Edeltuner,
das Scheinwerferglas kannst Du abnehmen (ist ja aus Plaste). Mach es einfach mal leicht mit einem Fön warm und mit etwas Vorsicht und Geduld gehts dann ab. Umgekehrt genauso- da sich das Dichtband wieder anschmiegen muß.
mfg Mazdacx5
Also wir haben den kompletten Scheinwerfer in Herd gemacht... 10min drin gelassen aber nix passiert. Der war schweine heiß, aber haben das Teil nicht auseinander bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Mazdacx5
Hallo Ihr Edeltuner,
das Scheinwerferglas kannst Du abnehmen (ist ja aus Plaste). Mach es einfach mal leicht mit einem Fön warm und mit etwas Vorsicht und Geduld gehts dann ab. Umgekehrt genauso- da sich das Dichtband wieder anschmiegen muß.
mfg Mazdacx5
Hallo, wenn die Fahrzeuge beim Yaris oder Corolla blind oder defek. Klargläser gehabt haben wurden sie mit dem Fön angewärmt und mit viel Kraft die Gläser abgezogen. Ösen vorher anhebeln. Als Reperatursatz gibt es das Glas und die Dichtschnur -diese wird neu eingelegt und das Glas eingearbeitet- auch mit sehr viel Kraft.
Das geht- nicht den ganzen Scheinwerfer backen.
mfg Mazdacx5
Danke für den Tip. Dann werd ich wohl das auch nochmal in angriff nehmen und mein glück versuchen... Wir werden sehen. 😉
Es ist endlich so weit, auch nach gestrigen erfolglosem Suchen in zahlreichen Werkstätten und Firmen im Tuningbereich, hatte ich die Sch... voll. Ich hab es getan. Der ESD ist bestellt... Wird ja dann hoffentlich die kommende Woche da sein. 😉
Danke nochmal für den tip, Stefan...
So lieber corolla Fahrer.
Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und mch direkt mal angemeldet da hier doch recht viele Gleichgesinnte zu sein scheinen.
Leider ist der letzte Post hier von Mai.
Vllt können wir das hier wieder etwas aufleben lassen.
Würde meine Erfahrungen auch gern mit euch teilen und heute Abend mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen.
Theoretisch bin ich noch bei dem
Thema Felgen und Reifen und würde euch doch noch mal ganz gerne fragen ob ihr nicht zufällig sagen könnt welche die maximale größe Rad/Reifen Kombination ist die man ohne Probleme drauf bekommt.
Ich fahre ein E12 1,6 vvti
30mm tieferlegung von Tte
Scheinwerferblenden
Klarglasrückleuchten
Seitenschweller
Heckschürzte
Duplex Auspuffanlage Aus Edelstahl von LASER.
Felgen: com4weels 7,5j 17 Zoll
215/40 zr17
So hier folgen mal ein paar Bilder.