Tuning abgasanlage selberbauen ?
Hey ,
also ich habe vor meine abgasanlage selbst zubauen , auf was muss alles geachtet werden , wer hat erfahrungen damit gemacht?
die anlage soll natürlich einen guten sound haben , Tüv komvorm sein und trotzdem eine Rückstaureduzierung darstellen...!
wichtig ist es zu wissen was überhaubt sinn macht !?
würde mich über anregungen und meinungen freuen
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Wenn der dicht ist ,ja.......
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb
nuja , ich auf jeden fall , möchte mir jetzt einen Fächer + Remus mitteltopf und Remus endtopf verbauen , dazu einen 200 Zellen Kat !
mehr aufwand betreibe ich dann nicht...... dann will ich meine Ansaugbrücke und Drosselklappe Polieren (lassen ?) kann man nicht selber machen oder ?
falls ja mit was ??
Das mit der Drosselklappe und der Ansaugbrücke würde ich für den Anfang lassen.
Beides kostet zwar nicht die Welt bringt aber ohne eine Kopfbearbeitung sogut wie nichts.
Wenn deine Strömungskanäle deines Zylinderkopfes nicht erweitert worden sind ist es rausgeworfenes Geld.
Wenn du aber vorhast den Zylinderkopf so oder so bearbeiten zu lassen kannst du es natürlich machen.
Du solltest aber die Teile dann da überarbeiten lassen wo du dann auch den Kopf bearbeiten lässt damit sie 100% den gleichen Bearbeitungsstand haben.
Würde dir eher zu einer 268° oder 272° Schricknocke raten und die dann vernünftig abstimmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb
nuja , ich auf jeden fall , möchte mir jetzt einen Fächer + Remus mitteltopf und Remus endtopf verbauen , dazu einen 200 Zellen Kat !
mehr aufwand betreibe ich dann nicht...... dann will ich meine Ansaugbrücke und Drosselklappe Polieren (lassen ?) kann man nicht selber machen oder ?
falls ja mit was ??
Wegen der Kopfbearbeitung (also auch Kanäle polieren schau mal
hiernach, ist zwar nicht auf den Golf bezogen, aber hier bekommst Du einen kleinen Überblich, was da auf Dich zukommt.