1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. TUNIGTEILE für C30

TUNIGTEILE für C30

Volvo C70 2 (M)

hallo mal an alle!
habe mir als zweitwagen eine c30 1.6 gekauft und möcht daher gerne wissen welche tuner es für den c30 noch gibt ausser heico und mrs. bin für alle antworten dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

www.vcar-parts.net ist zum Beispiel ein recht neuer Anbieter für Volvo Teile. Bei Fragen würde ich mich da mal melden!

Naja den 1,6er tunt man mit einer 1,8er Maschine ;-) oder noch besser mit der 2,4er, hab ich gerade als Leihwagen mit 170 Pferdchen, mann macht der Spaß, nur bisken klein im Gegensatz zum V50...

Tunning -> Bastuck

Nur so als Anmerkung: Es heisst weder Tunig noch Tunning, sondern TUNING... 😉

@$id:

wann bekommst du deinen eigentlich zurück? Das dauert ja schon ewig...

@FFV70:
ich weiss nicht - einen 1.6er tunen, ob das was bringt? Optisch veredeln ja - aber am Motor würde ich da nichts machen, bis man da was spürt wäre auch einen grössere Motorisierung dringelegen 😉...

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

@$id:
wann bekommst du deinen eigentlich zurück? Das dauert ja schon ewig...

Das wüsst ich auch gerne... sind nun schon fast 2 Wochen !

Tuning ohne Garantieverlust

Hallo zusammen!
Bin nun auch stolzer besitzer eines VOlvo C30 jedoch nur mit 1,6er Diesel Variante. Nun will ich diese lahme kröte irgendwie Motortechnisch tunen. (als Erstwagen fahr ich V70 mit doppeltsoviel PS 😁 ) Aber sobald ich den C30 Chiptune oder nen Sportfilter einbaue verfällt doch die Garantie oder?
Bietet Volvo Tuning an?

Grüße Maple

Re: Tuning ohne Garantieverlust

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Hallo zusammen!
Bin nun auch stolzer besitzer eines VOlvo C30 jedoch nur mit 1,6er Diesel Variante. Nun will ich diese lahme kröte irgendwie Motortechnisch tunen. (als Erstwagen fahr ich V70 mit doppeltsoviel PS 😁 ) Aber sobald ich den C30 Chiptune oder nen Sportfilter einbaue verfällt doch die Garantie oder?
Bietet Volvo Tuning an?

Grüße Maple

Also das eine Garantie wegen nem Sportfilter verfallen soll, hab ich ja noch nie gehört...?!

Lackstreifen

Hallo!

Ich brauch mal eure kreative Hilfe.
Ich hab nen schwarzen C30 also metallic.
In der angehängten Datei findet ihr einen silbernen c30 mit streifen auf den Seiten. DIe hab ich dort raufgelegt um zu sehen wie es wirkt. Ich finde es wirkt total super. Aber ich hab ja kein silbernen C30. Hat jemand von euch ne Idee was ne gute Kontrastfarbe zum schwarz wäre. Sie muss schon auffallen aber c30 like ziemlich coool sei 😉

Grüße Maple

wie wäre es mit silber?
also das ganze einfach umdrehen?

wenns sehr auffällig werden soll geht auch gelb oder rot🙂

Tieferlegungsfedern

Hallo!

Als ich gestern beim Tüv war um meine Verbreiterung bei meinem C30 einzutragen, fragte ich nur aus Interesse wie teuer es sei eine Tieferlegung einzutragen. Er meinte irgendwas bei 40 Euro aber meinte sofort das ich das auf keinen Fall machen dürfte. Neben der Euphorie als er den C30 von unten sah und aus dem Staunen nicht mehr rauskam weil es so ein tolles Auto ja sei, meinte er wenn ich andre Federn einbau würd ich das gesamte Fahrwerk, was Volvo ja immerhin ordentlich Asche bei der Entwicklung gekostet hat, kaputt machen also im Sinne vom Fahrgefühl.
Hat jemand zufällig schon Federn einbauen lassen?
Schlechte Erfahrungen mit der Straßenlage? Irgendwas schlechtes? Weil ich find den C30 einfach zu hoch 🙂

Grüße Maple

evtl hat er da nicht ganz unrecht, denn wenn man nur die federn tauscht, passen die dämpfer von länge und härte nicht meh zu den federn.

alternative: orginal sportfahrwerk nachrüsten lassen

Federn

Also zu den Heico-Federn passen die originalen Stossdämpfer wunderbar, hab auch keine Probleme mit Spur/Sturz und mittlerweile doch gute 27tsd km runter.

Gruss
Roger

Ich würde auch nicht nur federn sondern auch Dämpfer neu holen. Also ein Sportfahrwerk. Gibts auch sicher bei MR.

Wegen Tuning:
Heiko, First Class oder MR...

Garantie von Volvo erlischt auf den Motorbereich wenn du Chiptuning machst. tuner bieten aber ersatzgarantie für Motor und Co an.
Bei Heiko ist das glaube ich mit im Preis. Bei den anderen kannst du bis 3 Jahre Garantie erwerben...

Schwierig wird es bei teilen, wo man sich streiten kann. Achse, Spur, Querlenker.. werden durch Tuning eventuell mehr belastet. Nicht in der Tunergarantie und Volvo sagt vielleicht auch nein...

Ich überlege PPC Tuning denn daß kann ich vor der Fahrt zum Freundlichen rückgängig machen und dann sollte es keine Probleme geben...

Gruß FRANK

danke für die vielen Antworten 🙂

also kann ich von Volvo aus mein Auto mit nem Sportfahrwerk nachrüsten lassen? Ausm Katalog das kostet ja 300 euro, wie teuer wirds beim nachrüsten?
Ich denke ich warte am besten ab, bis meine Reifen tschüß sagen und ich mir dann dazu größere Felgen kaufen kann. Denn jetzt lohnt sich das kein bisschen. Und dann schau ich wie das aussieht im Gesamten.

An PPC Tuning hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie
trau ich mich noch nicht ganz am frischen Auto so wirklich rumzutüddeln.

Aber ich hoffe doch nicht das nur weil ich ne Spurverbreiterung von lediglich 30 mm insgesamt, bei einem Fahrwerksschaden Volvo sagt das es an der Verbreiterung liegt.

Dazu, habt ihr bei Heico schon die Auspuffanlage gesehen auch für die kleineren Motoren die keine Tüv-Eintragung benötigen? Ich find das sehr reizend. Denn beim 1,6er Diesel is ja nix an Auspuff da... Nur der Gedanke daran am Kunststoff rumzuschneiden damit die Endrohrer sichtbar sind, lassen mich wieder abschrecken.

Grüße

Deine Antwort