TUNIGTEILE für C30
hallo mal an alle!
habe mir als zweitwagen eine c30 1.6 gekauft und möcht daher gerne wissen welche tuner es für den c30 noch gibt ausser heico und mrs. bin für alle antworten dankbar.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Warum viel Geld bei Heico für Eibach Federn ausgeben? Man bezahlt ja nur die Marke mit! Das Gleiche auch bei Chip und Aupuffanlage etc, die werden alle nur von Heico zugekauft.
Eibach Federn kriegt man für um die 170 EUR, die sind für die Seriendämpfer ausgelegt und verbessern drastisch das Fahrverhalten.
Das Fahrwerk ist von Ford entwickelt worden und Volvo stimmt es mit Federn und Dämpfern auf seine, ich sag mal zurückhaltende, Klientel ein. Eibach nimmt sich immer die Autos ab Werk zur Brust und verpasst einen satz Federn der mit seiner Kennung bestens auf das Fahrwerk und die Dämpfer eingestellt ist.
Achja, Volvo is ja noch bei Ford. War nichtmal die Rede das BMW Volvo kaufen will? hm 🙂
Naja auf jeden fall die nächste Frage 🙂
Man kann ja wenn man ein zu klein geratenen Motor im C30 hat und keine Doppelrohranlage von Volvo mitbekommen hat, bei Heico oder Mr Auspuffanlagen kaufen. Ist es möglich bei Volvo schon das z.B. D5 Heckteil zu bekommen, damit man nicht ausschneiden muss? Sind das die gleichen Maße? Was auch immer das kosten mag 🙂 MR meinte übrigens zu mir das die Auspuffanlagen nicht nur für 5Zylinder sind sondern auch für alle andren nur das da noch keine EG-Zulassung vorhanden ist 🙂
Als nächstes, hab grad auf nem Foto gesehen das nen Rollo im Mittelfach vom C30 is. Wie bei der neuen Baureihe. Kann man das nachträglich bekommen? Und ist es möglich die albernen Dossen/Flaschenhalter in der Mittelkonsole rauszubekommen?
Danke schonmal für die Antwort 🙂 Grüßlis
Einen Doppelauspuff der in den Heckansatz der 5 Zylinder Turbomodelle passt gibt es schon für den C30.
http://www.european-parts.net/catalog/images/bastuckstesd90.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Maple
Als nächstes, hab grad auf nem Foto gesehen das nen Rollo im Mittelfach vom C30 is. Wie bei der neuen Baureihe. Kann man das nachträglich bekommen? Und ist es möglich die albernen Dossen/Flaschenhalter in der Mittelkonsole rauszubekommen?
Danke schonmal für die Antwort 🙂 Grüßlis
ja ist möglich. das rollo it soweit ich weiß vom c70, es gibt auch die möglichkeit nur ein einfaches ablagefach zu haben.
guck mal hier:
http://www.c30world.com/forums/showpost.php?p=4999&postcount=22Das werde ich genauso einbauen lassen.
Ersteres, kann mir mal jemand sagen wie nen 1.6er Diesel mit dieser Heico Abgasanlage klingt? ich hab glaub ich noch nie nen diesel mit abgasanlage gehört..
Als nächstes, ich hab dieses komische kunsteleder an den seiten und schwarzen stoff in der mitte Sitz. Nach 6000 km sind mittlerweile flusen und abschliff aufm Fahrersitz zu sehen. Ist das NORMAL ??? hat jemand erfahrung damit, habt ihr das auch? was kann ich dageben machen?
Grüße!