Tuner im Norden
Hi zusammen!
ich bekomme doch bald echt das brechen!!!
ich würde gerne meinem kleinen 1,9tdi nen büschen mehr leistung zukommen lassen. hier kommt aber auch schon das problem:
kennt irgendjemand nen guten tuner irgendwo in norddeutschland(schleswig-holstein und HH) oder im umkreis von Berlin???
ich bin nämlich nicht bereit bis ans andere ende von deutschland dafür zu gurken, wo ja ,warum auch immer, alle tuner sich angesiedelt haben, die man hier so in foren ließt.
Wäre cool, wenn ihr da vielleicht ein paar kennen würdet, die auch nen büschen seriös sind!!
Mfg
Christian
PS: ctk-kiel kenne ich schon. aber das ist auch irgendwie der einzige, die bieten aber keinen tüv für meinen an
16 Antworten
Tag auch,
mein Tip: Digital-Racing in Stade. Hat viele der TT´s in diesem Forum gemacht. Ich war mit nem Bora 96 KW und A3 3,2 quattro da. Habe jetzt einen S4 ud fahre in 2 Wochen wieder hin. Ansprechpartner ist Stefan Siemoneit. Du findest Preisliste und weiteres im Netz,ist aber vergleichsweise preiswert.
Gruß, Thomas
Hallo.
Aufgrund der immer größeren Nachfrage wittern auch viele unseriöse Tuner ihr großes Geschäft, daher sollte man immer mal ein persönliches Gespräch führen und danach (anhand des eigenen Wissen's oder einfach der Sympathie) entscheiden ob man demjenigen das Geld zukommen lässt
Ich habe mich mal auf der Homepage vom oben genannten Tuner aus Stade umgesehen. So weiß ich z.B. aus diversen Kreisen und verlässlichen Quellen, dass ein 225er TT Motor nicht über 250PS gechippt werden kann, da kommt die Peripherie einfach an ihren technischen Grenzen. Oder auch die Angabe des Chiptuning beim 3.2er ist völlig überzogen.... Das Tuning kostet "nur" knapp 700€ scheint also ein reines Chiptuning zu sein (kein Hardware-Tuning -> Krümmer etc) und bei einem Saugmotor 21 Mehr-PS über Chip-Tuning zu erreichen ist reines Wunschdenken....
Bei solchen Investitionen sollte man also nicht zu blauäugig umher laufen, vielleicht einen Bekannten der Ahnung davon hat mitnehmen und ihn befragen welchen Eindruck der Tuner auf ihn gemacht hat?!?!?
MfG
na zu denen kann ich auch noch was erzählen. war mal bei einem stüztpunkt händler von denen. das sah da aus wie in der letzten hinterhofwerkstatt. so nach dem motto: das könnte hier auch jeder bei sich in der garage anbieten. sah super unseriös aus. bin auch gar nicht erst rein gegangen. und das härteste an der sache war ja noch, dass die da nen surfshop noch mit drin hatten!!!!
Zitat:
und das härteste an der sache war ja noch, dass die da nen surfshop noch mit drin hatten
Haben die die Bretter auch gechippt??? :-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Haben die die Bretter auch gechippt??? :-)
MfG
keine ahnung. kann ich mir aber gut vorstellen, so wie dass da ausgesehen hat 😁
moin moin, klar ist mal, dass es bei einem sauger keinen eklatanten leistungszuwachs über konventionelles chippen bringen kann. bei meinem 3,2 quattro gab es für einen kurs der etwas über der hälfte der erwähnten 700,- € lag einfach etwas mehr drehmoment im oberen drehzahlbereich und eine v-max aufhebung. anders sieht es aus eigener erFAHRung bei turbo-motoren aus, leistung und drehmoment steigen sehr deutlich an. ich habe mein erstes gechipptes auto (golf 4 gti, 1,8t) mit 147 tkm vor 2 jahren verkauft, er fährt heute noch. ich finde es nur erstaunlich, das die namhaften tuner soviel mehr von unseren kohlen haben wollen, kann natürlich daran liegen, dass sie die software zukaufen, selbst solche, bei denen man es nicht erwartet. sicherlich ist es aber auch richtig, dass ein ständiges ausreizen der motorleistung einen turbo mit chip schneller sterben lässt, also immer schön warm fahren und zum ende abkühlen lassen. auch mein bora 1,9 pd tdi fährt heute noch in norwegen, hatte kontakt zum käufer wegen der navi.
ergo: drum prüfe, wer sich ewig bindet!
gruß, thomas
Supi! vielen dank bisher für euren tollen erfahrungen mit sauger motoren 😉
das bringt mich bei meinem problem nur nicht mal im ansatz nen stückchen weiter. wäre aslo nett wenn ihr mal wieder zum ursprünglichen thema zurückkehren könntet!!!
MFg
christian
es steht doch ganz klar was zum chip im 1,9 pd tdi im beitrag! also nochmal: deutlich stärkerer durchzug ab 2000 u/min, etwas höherer verbrauch, je nach fahrweise, ca. 10 km/h höhere v-max, heisst tacho 235 km/h. gute sache, nur nicht übertreiben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tukan-yellow
es steht doch ganz klar was zum chip im 1,9 pd tdi im beitrag! also nochmal: deutlich stärkerer durchzug ab 2000 u/min, etwas höherer verbrauch, je nach fahrweise, ca. 10 km/h höhere v-max, heisst tacho 235 km/h. gute sache, nur nicht übertreiben ;-)
supi! das hätte ich dir auch so sagen können. da kann ich dir das ganze diagramm runterbeten!
DARUM geht es mir nur NICHT!!!ich suche einen tuner im norden, der das macht!!!
Zitat:
Original geschrieben von BerndDeBrot
kennt irgendjemand nen guten tuner irgendwo in norddeutschland(schleswig-holstein und HH) oder im umkreis von Berlin???
mfg
christian
auch hier nochmal: siehe meinen ersten beitrag!
stefan siemoneit tel. 0171-5354509
bestell ihm mal einen schönen gruß von thomas
Hi christian,
Ich habe mein wagen Bei ABT in Heide (Autohaus Strozem) chippen lassen!
Wenn du Interesse hast, gebe ich dir gerne die Nummer vom Meister.
Ich bin sehr zufrieden mit den!
Gruss aus Husum
Micha
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Wenn du Interesse hast, gebe ich dir gerne die Nummer vom Meister.
Hi!
das wäre sehr nett von dir. wie sieht das bei abt mit der garantie aus. übernehmen die die volle garantie, die dann ja eigentlich wegfällt, oder wie sieht das aus???
mfg
christian
Moin christian,
Also, das ist:
Autohaus STOTZEM
Meldorfer Straße 217
25746 Heide
Servicetechniker für ABT ist:
Herr Sven Kokartis
Tel: 0481/6800-0
--------------------------------------------------------------------------------
Die geben dir Volle Garantie bis 100.000 KM auf dein Motor!
Ende November sind wieder Chip tage, da lohnt sich das. Weill der Chip dann 200 bis 300 € billiger ist! Kommt natürlich auf deine KW zahl drauf an!
Gruss
Micha
@ micha
vielen dank. werde da heut mal anrufen und mal sehen, wann die denn für mich zeit haben???
mfg
christian