Tuneln App ist nicht da
Hallo ich suche gerade unter Download das TuneIn App, nicht da. Habt Ihr das? Gruß und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. April 2020 um 16:34:09 Uhr:
Jup, Stefan hats schön zusammengefasst. Die Volvo Sensus Apps sind zumindest aus meiner Sicht Müll - ich habs sie sogar deinstalliert bis auf Wikipedia
FÜr TuneIn, Spotify und Co nutze die Smartphone Apps direkt via CarPlay
Von „Müll“ habe ich nichts gelesen...
Mir wäre z.B. ein dauerndes Anschliessen des Smartphones für CP oder AA viel zu unpraktisch, auch Thetering für die Koppelung für das Sensus ist für mich ein no Go.
Der grosse Vorteil der im Sensus integrierten TuneIn APP ist für mich die Bedienbarkeit am Lenkrad und das ganz Smartphone unabhängig, bei tadellos schneller und stabiler Anbindung ans Netz.
32 Antworten
Hab einen XC40 aus 09/18 aber mit Total Upgrade in KW12/2019.
TuneIn nennt sich nun TuneIn5; funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.
Mal eine Frage zu dem Thema:
Ich werde die App über das Sensus herunterladen, kann dann ja nur über den Traffic meines Handys gehen. Soweit denke ich ist mir alles klar.
Muss aber nun diese TuneIn-App auch auf dem Handy vorhanden sein?
Und wenn es über das Handy läuft, ist es egal, ob es per Bluetooth gekoppelt ist oder per AppleCarPlay?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ampfer schrieb am 20. April 2020 um 14:55:56 Uhr:
Mal eine Frage zu dem Thema:Ich werde die App über das Sensus herunterladen, kann dann ja nur über den Traffic meines Handys gehen. Soweit denke ich ist mir alles klar.
Muss aber nun diese TuneIn-App auch auf dem Handy vorhanden sein?
Und wenn es über das Handy läuft, ist es egal, ob es per Bluetooth gekoppelt ist oder per AppleCarPlay?
TuneIn (und auch Spotify) direkt auf dem Sensus benötigt eine Internetverbindung - egal wie - um den Radiostream erreichen zu können. Ob per BT oder WiFi ist egal.
CarPlay oder Android Auto sind NICHT ausreichend: Dort wird im Sensus Display nur etwas zur Anzeige gebracht, was eigentlich auf dem Smartphone passiert. Sowohl CP als auch AA stellen dem Auto keine Internetverbindung bereit
Die TuneIn App muss NICHT auf dem Handy installiert sein. Die Sensus App ist eigenständig
Das heißt, ich muss das TuneIn auch aufs I-Phone installieren?
Ups, hast die Frage noch beantwortet...
Herzlichen Dank!
Dann lade ich heute auf der Heimfahrt die App und es sollte laufen 🙂.
Einfacher und genauer: 😁😁
TuneIn auf dem Sensus: Die Daten gehen zu Lasten der verbundenen SIM-Karte (evtl. Handy oder eingelegte SIM) und werden dann die Musik über den Volvoserver holen. Das bedeutet keine Verrechnung mit inkl. Leistungen im Mobilfunktvertrag.
TuneIn auf dem Handy: Verrechnung über StreamOn o.ä.
a) Steuerung aber nur über das Handy, wenn als Musikquelle (BT-Kopplung als separater Eingang in der Audio-App des Sensus oder
b) via AA/CP und Steuerung über das Menuefeld im Sensus.
Jup, Stefan hats schön zusammengefasst. Die Volvo Sensus Apps sind zumindest aus meiner Sicht Müll - ich habs sie sogar deinstalliert bis auf Wikipedia
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. April 2020 um 16:34:09 Uhr:
Von „Müll“ habe ich nichts gelesen...
Mir wäre z.B. ein dauerndes Anschliessen des Smartphones für CP oder AA viel zu unpraktisch, auch Thetering für die Koppelung für das Sensus ist für mich ein no Go.
Der grosse Vorteil der im Sensus integrierten TuneIn APP ist für mich die Bedienbarkeit am Lenkrad und das ganz Smartphone unabhängig, bei tadellos schneller und stabiler Anbindung ans Netz.
Naja, Carplay startet bei mir automatisch, wireless. Es reicht wenn ich mein iphone.in der Tasche habe. Einfacher gehts nicht
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. April 2020 um 22:36:28 Uhr:
Naja, Carplay startet bei mir automatisch, wireless. Es reicht wenn ich mein iphone.in der Tasche habe. Einfacher gehts nicht
CarPlay Wireless gibt es von Volvo offiziell nicht, die Bedienung der integrierten APP am Lenkrad, wie für UKW oder DAB, finde ich perfekt.
Dass es Wireless CarPlay nicht gibt offiziell heißt ja nicht, dass es nicht geht. Ein Stecker rein und fertig, schon funktioniert das. Im 60er-Forum wird dazu intesiv diskutiert und seit nem 3/4 Jahr auch aktiv genutzt --> https://www.motor-talk.de/.../...ndroid-auto-nachruesten-t6777377.html
Meine Aussage bzgl. der Qualität der Sensus Apps bezog sich aber vollständig auf die Apps selbst. Geschwindigkeit beim Start usw. finde ich vollkommen inakzeptabel. Von fehlenden Funktionen (z.B. bei Spotify) gar nicht zu reden. Ganz am Ende muss das aber jeder für sich entscheiden.
Ich hol diesen "älteren" Fred mal hoch, weil ich ein kleines Problem hab:
Ich habe eine SIM "im Kofferraum" und nutze TuneIn ab und an zum Radio hören. Unter anderem Radio Bob Livestream. Soweit auch alles gut. Das Problem ist nun, das ich seit einigen Tagen Radio Bob nicht mehr "starten" kann. Alle anderen Sender über TuneIn laufen problemlos. Nur halt Bob nicht. Aufgefallen ist mir dabei: wenn ich von einem Interntradio zu Bob wechseln will (also antippe), dann erscheint im kleinen Centerdisplay unten ganz kurz "/Medien" und dann wieder die Positionsangabe (Navi) Bei allen anderen passiert das nicht. Kennt jemand das Problem? In meiner Wohnung und über Handy gibt es bei Bob keine Probleme, nur im PKW....😕
Hab leider im Netz und sonstwo nix gefunden......
Zitat:
@Painiger schrieb am 10. März 2023 um 17:07:45 Uhr:
Ich hol diesen "älteren" Fred mal hoch, weil ich ein kleines Problem hab:
Ich habe eine SIM "im Kofferraum" und nutze TuneIn ab und an zum Radio hören. Unter anderem Radio Bob Livestream. Soweit auch alles gut. Das Problem ist nun, das ich seit einigen Tagen Radio Bob nicht mehr "starten" kann. Alle anderen Sender über TuneIn laufen problemlos. Nur halt Bob nicht. Aufgefallen ist mir dabei: wenn ich von einem Interntradio zu Bob wechseln will (also antippe), dann erscheint im kleinen Centerdisplay unten ganz kurz "/Medien" und dann wieder die Positionsangabe (Navi) Bei allen anderen passiert das nicht. Kennt jemand das Problem? In meiner Wohnung und über Handy gibt es bei Bob keine Probleme, nur im PKW....😕
Hab leider im Netz und sonstwo nix gefunden......
Könnte es daran liegen, dass Radio Bob nicht mehr über Tunel sendet?
Zitat:
@stefanpiechottka schrieb am 10. März 2023 um 17:16:30 Uhr:
Könnte es daran liegen, dass Radio Bob nicht mehr über Tunel sendet?
Keine Ahnung, ist das von TuneIn anhängig? 😕
Radio Bob wird dort aber sogar in der "Empfohlen"-Liste gefürhrt mit Senderlogo....und das recht weit oben. Und auf der I-Net Seite von TuneIn wird es gelistet: https://tunein.com/.../?... 😉
Hab TuneIn auch schon einmal komplett runter geschmissen und neu installiert: brachte nix