TüV-Untersuchungsberichte

BMW iX3 G08

Bald steht die erste TüV-Hauptuntersuchung an. 60.000km sind auf der Uhr. Erfahrungswerte gesucht, sind's die Koppelstangen, sind's Radaufhängungen. Wo sind die Mängel vorwiegend zu suchen ?
Da der iX3 mehr Gesamtgewicht auf die Straße bringt, sind BMW-X3-Vergleiche sicherlich nicht angebracht.

19 Antworten

Zitat:

@Kabel_Ei schrieb am 9. April 2024 um 16:23:05 Uhr:

Der Prüfer sagte, alle Anderen hätten damit kein Problem - warum BMW/Mini und nur dann, wenn ein Fußgänger-Kollisionsschutz verbaut ? Die Sollbruchstelle für Karambulagen an sich, hier reißt's ab und die Haube schiebt sich über die Frontscheibe.

Weil die Haube für den Fußgängerschutz angehoben wird und diese Funktionalität geht weit über das normale Offnen hinaus.

Mal eine ganz doofe Frage: Kann ich die Hauptuntersuchung auch direkt beim TÜV machen?
Mein Händler bietet das irgendwie nicht an und der TÜV ist gleich bei mir um die Ecke.
Wie bekomme ich den Service zurückgesetzt?

Zitat:

@Hallenser schrieb am 15. Juli 2024 um 08:43:36 Uhr:

Mal eine ganz doofe Frage: Kann ich die Hauptuntersuchung auch direkt beim TÜV machen?
Mein Händler bietet das irgendwie nicht an und der TÜV ist gleich bei mir um die Ecke.

Klar, das hab ich beim i3 erst im Januar so gemacht. Kostet aktuell beim TÜV Süd knapp über 60€ (HU).
HU kann man selbst im Menü einstellen.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 15. Juli 2024 um 08:55:00 Uhr:

Zitat:

@Hallenser schrieb am 15. Juli 2024 um 08:43:36 Uhr:

Klar, das hab ich beim i3 erst im Januar so gemacht. Kostet aktuell beim TÜV Süd knapp über 60€ (HU).
HU kann man selbst im Menü einstellen.

Sehr gut danke für die Info!
Freut mich, dass ich es zurückstellen kann 🙂

Ich mache die bisher mit allen meinen Fahrzeugen immer nur beim TÜV direkt. Also wird es auch den iX3 irgendwann treffen 😉

Deine Antwort