Tüv überzogen 15€ bezahlt. Wann ist die nächste Strafe fällig?
Hallo Leser,
habe eine Frage, vlt kann mir das jemand schnell beantworten:
Habe Tüv überzogen bin dann nach 2 Monaten hin und Plakatte nicht bekommen, nach einem Monat es verpasst zur Nachprüfung zu gehen und Bußgeldbescheid 15€ zugeschickt bekommen mit Text: "Tüv 2-4 Monate überzogen."
Wann muss ich jetzt spätestens die Plakette holen, wenn ich nicht noch eine Strafe bekommen will??? Im 4 Monat der überzogen wurde?
Würde mich über eine konkrete Anwort freuen!
Gruß,
Pico der sonntagsfahrererer
Beste Antwort im Thema
TE: mit anderen Worten, Du möchtest die Fristen ausreizen. Das Geld würde ich eher in die Reparatur investieren als in die Knöllchen.
56 Antworten
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. September 2015 um 22:02:44 Uhr:
Ein reiner Rahmen ist doch nicht HU fähig und ohne HU gibt es auch keine Zulassung.
Solange für das Fahrzeug, wenn man es dann so noch nennen kann, eine gültige HU vorliegt, kann es doch zugelassen werden ! Es gibt ja keine Vorführpflicht mehr (schon lange nicht mehr).
Ist tatsächlich ein beliebtes Spiel um die Rabatte bei den Versicherungen runter zu bringen. Wenn in der Zwischezeit dann die HU abläuft, muss man nur aufpassen, dass es keiner sieht. Sollte kein Problem sein !
Hallo danke für die Rückmeldungen scheint dann wohl wirklich beim Parken aufgefallen zu sein.
Zitat:
Nun eine Reparatur kostet bei einem BMW wohl mehr als ein paar Bußgelder mit selbigem und er scheint ein Bußgeldfetischisr zu sein. In Italien 2 x geblitzt innerhalb von 1 min., da kann er sich auch schon nicht mehr blicken lassen. Mal sehen ob er nochmal bei der KÜS vorfährt...... 😉
Immer das gleiche. Dicken BMW und Mercedes im Hof aber kein Geld für Reparaturen.
So war es nicht, war vor dem Urlaub bei KÜS und habe dann Vor dem Urlaub alle Sicherheitsrelevanten Reps durchgeführt. Nur der ölverlust kam erst danach dran :P Übrigens habe ich AUSSCHLIESSLICH Teile in Erstausrüster Qualität verwendet, sprich Meyle und Lemförder.
Jetzt hatte ich nur wenig Zeit und wollte nächsten Monat wieder zu KÜS (bekomme da durch gemeinsame Bekannte rabatt), um dann bis 10/17 Ruhe zu haben, oder nach meiner Einstellung 02/18 😁😁 😉
Naja, dann hoffe mal nicht noch mehr Strafen zu bekommen, sodass dein Rabatt aufgefressen wird und es insgesamt dann wieder teurer wird als der Rabatt.....😁😁
So wenig Zeit, dass es nicht einmal reicht, das Schweizer Schild zu ändern.....😉
Zitat:
@pico24229 schrieb am 18. September 2015 um 10:15:41 Uhr:
Jetzt hatte ich nur wenig Zeit und wollte nächsten Monat wieder zu KÜS (bekomme da durch gemeinsame Bekannte Rabatt)
Sollte man nicht so laut erzählen. 😉
Ähnliche Themen
Moin,
in De haben wir jetzt wichtigere Probleme,
diese HU ist nicht so wichtig,
- wie unsere neuen 1,2 Mio. Mitbewohner!
Ich habe 13 Monate überzogen, na und, geht alles 😁
schönen Gruß
Zitat:
@testmal schrieb am 20. September 2015 um 23:47:10 Uhr:
Moin,in De haben wir jetzt wichtigere Probleme,
diese HU ist nicht so wichtig,
- wie unsere neuen 1,2 Mio. Mitbewohner!
Ich habe 13 Monate überzogen, na und, geht alles 😁schönen Gruß
Was hat dein Politisches gequatsche hier zu suchen?
Zitat:
Und, noch stolz drauf. 😠
Aber, irgendwann erwischt es auch Dich.
Und dann wird es hoffentlich teuer.
Moin,Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 21. September 2015 um 00:07:56 Uhr:
Und, noch stolz drauf. 😠Zitat:
Und dann wird es hoffentlich teuer.
bin nicht erwischt worden, obwohl 3 mal ein Polizeiwagen
direkt hinter mir vor einer roten Ampel stand!
Aber einmal wurden sie agil, da bin ich plötzlich links abgebogen,
aufgrund des Gegenverkehrs, kamen sie nicht hinterher 😁
Nun habe ich die Plakette, hat auch irgendwie 15 € mehr gekostet,
aber den nächsten TÜV-Termin um 13 Monate verlängert 😁
schönen Gruß
bin leider früher mal,
auf dem Weg zum TüV angehalten worden,
für 5 Monate überzogen,
zur Kasse gebeten worden 😠
Mich kotzen Leute an die mit nem Haufen Schrott aus Zeitmangel/Geiz oder Geldmangel eventuell andere gefaehrden. Dazu zaehlt auch nur eine eventuelle Undichtigkeit mit Oelverlust. Darueber freut sich in Kurven jeder Motorradfahrer.
Wer nicht puenktlich HU machen kann, warum auch immer, dem gehoert die Karre spaetestens nach 4 Wochen still gelegt.
Ich beobachte auch oft, dass viele Autos mit lange abgelaufenen Tüv fahren.
Das beste war ein alter Mercedes W210 mit einem Tüv Plakette die noch MEHR als 2 Jahre gültig war 😁 ein Neuwagen war das aber nicht!
Zitat:
@pico24229 schrieb am 21. September 2015 um 08:04:12 Uhr:
Ich beobachte auch oft, dass viele Autos mit lange abgelaufenen Tüv fahren.
Das beste war ein alter Mercedes W210 mit einem Tüv Plakette die noch MEHR als 2 Jahre gültig war 😁 ein Neuwagen war das aber nicht!
Tja, im bescheißen werden wir halt immer besser.......🙄
Zitat:
@testmal schrieb am 21. September 2015 um 00:49:02 Uhr:
Moin,Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 21. September 2015 um 00:07:56 Uhr:
Und, noch stolz drauf. 😠
Und dann wird es hoffentlich teuer.bin nicht erwischt worden, obwohl 3 mal ein Polizeiwagen
direkt hinter mir vor einer roten Ampel stand!Aber einmal wurden sie agil, da bin ich plötzlich links abgebogen,
aufgrund des Gegenverkehrs, kamen sie nicht hinterher 😁Nun habe ich die Plakette, hat auch irgendwie 15 € mehr gekostet,
aber den nächsten TÜV-Termin um 13 Monate verlängert 😁schönen Gruß
bin leider früher mal,
auf dem Weg zum TüV angehalten worden,
für 5 Monate überzogen,
zur Kasse gebeten worden 😠
Erzähl Deine Märchen, ähhhh entschuldige, Heldengeschichten doch anderswo. Oder unterhalte uns wenigstens mit gut Erlogenem.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 21. September 2015 um 08:04:12 Uhr:
Auf den Zulassungsstellen arbeiten auch nur Menschen.
Wenn der erstmal fünf Neuwagen geklebt hat, dann kann es schonmal passieren, dass er sich anschließend beim Gebrauchten in der Plakettenfarbe vergreift.
Erfahrungsgemäß liegt die Häufigkeit solcher Fehler aber im Promille-Bereich.
Da reicht schon die selbe Plakette falsch drauf zu stecken.😉
Kann aber auch sein dass diese Plakette schon an einem anderen Auto war....😉