TÜV Spezial Eintragung
Hi Leute,
Ich benötige einen TÜVer der eine einzelabnahme macht für eine Downpipe / Aufi S7 4G 2017.
Die Downpipe ist von Zinram bei wojstoperformance.
Ist preis leistung die vernünftigste Option 1600€. Viele andere wie Friedrich Motorsport sind preislich für eine Downpipe zu extrem, ab 4900€ nur das Produkt ohne weiteres.
Die Zinram soll Woll etwas schwieriger sein einzutragen hat aber ein materialgutachten und homologation. daher benötige ich eine Empfehlung für ein TÜVer.
Danke im Voraus
26 Antworten
Ich find es witzig wie alle ein Materialgutachten erstellen um die Dummen zu fangen 😂
Cool, das Rohr ist aus Edelstahl, und jetzt? Die Leute hören nur Gutachten und denken es passt. Vielleicht vorher mal informieren und "den Horizont erweitern" bevor man sich hier im Forum blamiert.
Grüße Alexander
Was soll eigentlich dieses Bernd-Shaming? Es gibt durchaus sehr bedeutende Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bernd.
Z.b. Bernd Stromberg oder Bernd das Brot.
BTT bitte
Fällt langsam schwer. Den ersten Joke hat ja bereits der Te nach Lesen der ersten Kommentare von sich gegeben. Was soll denn da an Ernsthaftigkeit folgen?
Ähnliche Themen
Dann kann man den Thread auch einfach in der Versenkung verschwinden lassen. Es ist nirgendwo in den NUB verankert, dass man verpflichtet ist, überall was zu zu schreiben.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 12. Juni 2025 um 06:56:29 Uhr:
Naja, typisches Klientel halt. Hauptsache laut und billig. Der TE wird das Ding niemals legal eingetragen bekommen und ist auch gut so.
Der TE hat (als relativ neu angemeldeter User) eine ganz normale Frage gestellt und bekommt dann solche nutzlosen und überheblichen Haß-Antworten (statt Hilfe), da hätte ich auch keine Lust mehr auf dieses Forum.
Was ist dran nutzlos oder gar überheblich, wenn man für eine Eintragung auf den TÜV verweist, sofern es sich um ein legales Teil handelt?
Der TE weiß doch bereits seit fast einem Jahr, dass er keine Chance auf Eintragung hat, was sollte sich da geändert haben?:
https://www.motor-talk.de/forum/s7-tuning-t7859145.html?highlight#post68737668
Man kann sich fürs Autoradio eine Geräuschsimulation via bluetooth einschleifen. Dann wird es zumindest innen schön laut und das ist nicht HU-relevant und es schont die Umwelt.
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 17. Juni 2025 um 17:27:30 Uhr:
Was ist dran nutzlos oder gar überheblich, wenn man für eine Eintragung auf den TÜV verweist, sofern es sich um ein legales Teil handelt?
Was ich für nutzlos und überheblich halte, hatte ich eigens zitiert. Einfach lesen. Es war jedenfalls kein "Verweis auf den TÜV".
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 17. Juni 2025 um 17:27:30 Uhr:
Erstmal nix.
Jedoch am Rest des zitierten Textes ist alles nutzlos und überflüssig
Ende