Tüv nicht bestanden wegen Scheibenwischer
Hallo,
war heut beim Tüv und wollte neu machen lassen.
Der Prüfer hat bei mir beanstandet das Bremsbeläge runter sind und das der Scheibenwischer hinten fehlt(clean)
Aber das kann doch nicht sein. 9 von 10 getunten´gölfen haben auch keinen Wischer.
Zum anderen Prüfer würd ich auch nicht gern gehen da sie weit weg sind(wohne auf dem Land)
War heute um Felgen,Fahrwerk Spurverbreiterung und Scheinwerfer eintragen zu lassen. Er hat nur wegen den felgen, das sie aufsetzen was beanstandet. Kann ich mit dem Auto noch rumfahren? Müsste mit dem auto ja zur arbeit. Was passiert wenn mich die Polizei anhält?
25 Antworten
Hm, also mit dem Wischer ist ja echt mal geil 😁 Habe auch keinen mehr dran. Ich würde sagen fahr zum nächsten prüfer auch wenn es weiter weg sein sollte.
Also so ganz stimmt es aber nicht, dass von 9 von 10 Golf 3 ohne wischer rumfahren.
Hallo,
also wenn der TÜV dir die Felgen noch nicht eingetragen hat, darfst du damit dann nicht mehr rumfahren!
Im Grunde ist damit die BE deines Autos erloschen, sprich du fährst sogar ohne Versicherungsschutz! lediglich eine direkte Fahrt zum TÜV ist mit neuen Felgen gestattet, die noch nicht eingetragen sind...
Thommen hat schon recht was die BE und den Versicherungsschutz angeht. Aber ich bin auch fast 2 Monate mit uneingetragenem Fahrwerk und Reifen rumgefahren. Aber selbst jetzt, wo bei mir ja "alles eingetragen ist" ist es eh wieder hinfällig, da ich für den TÜV meine Karre hochgedreht hab und danach gleich wieder runter. Aber mal ehrlich, wer fährt sein Gewindefahrwerk so wie er es vom TÜV eingetragen bekommen hat?
hast du denn bei dir hinten nur den Wischer entfernt oder auch die Wasserdüse???
Ich hatte das Problem mal bei nem Polo vom Kumpel. Der hatte noch die Wasserdüse dran wo auch Wasser raus kam und deswegen habe die es auch beanstandet, weil die Düse zur Waschanlage hinten gehört und solange die funktioniert, muss der Wischer auch da sein. (So hat der Prüfer es damals zumindest gesagt).
Ähnliche Themen
pest, sehe auch so.
Aber dann bleibt noch die Leitung für die Düse übrig. Das Loch müßte man dann noch schließen.
keine ahnung hab das problem nicht :-) mein vento hatte da noch nie nen wischer aber fahr doch zu nem anderen prüfer vileicht sieht der das ganze objektiver. es gibt halt immer wieder prüfer die lieber serienfahrzeuge sehen und deswegen bei anderen was suchen. wenn alles einetragen ist darfst du damit fahren andernfalls nur zum tüv und zurück.
wenn du keinen tüv für dein fahrzeug bekommen hast. brauchst eh neu tüv.
gewindefahrwerk und wie eingetragen hab ich z.b. bei mir hat der tüv das so eingetragen wie ich wollte also warum soll ich noch dran rumschrauben und den stress riskieren?
naja im sommer ist es schön angenehm und im winter fahre ich damit nicht also warum soll ich was verstellen? zumal dann ja eh immer noch spur und tüv dazu kommen.
Also wenn die Bremsen runter sind, dann wird er dich wohl nicht wegen dem Wischer hat durchfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von pest
die düse hängt mit im wischer ider täusche ich mich jetzt??
Jetzt wo du es sagst...! 😉
Aber wenn er den Hebel betätigt und noch nen Geräusch von der Pumpe hört, könnte er das vielleicht als Mängel sehen!
Das Problem ist nur, wenn die Sache mit auf der Mängelliste steht, muss sie bei der Wiedervorführung behoben worden sein, oder er macht noch mal neuen TÜV, dann sollte es wohl kein Problem sein mit nem Wischer durch zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Aber mal ehrlich, wer fährt sein Gewindefahrwerk so wie er es vom TÜV eingetragen bekommen hat?
ich 🙂
tiefer würde es aber nicht mehr gehen, beim eintragen hat er beim einfeder test nicht mal mehr seinen kugelschreiber zwischen kotflügel und reifen bekommen, also ca. 1mm platz .. wenns tiefer ist streifts nur das kann ich net brauchen 😁
seit wann muss man denn ein wischer hinten haben
wenn du ne heckscheiben heizung hast brauchst du kein wischer ,
oder kommt man mit ner Mercedes C-klasse nicht durch den Tüv weil die auch kein wischer hat
Zitat:
Original geschrieben von Tony Montana2
oder kommt man mit ner Mercedes C-klasse nicht durch den Tüv weil die auch kein wischer hat
geiler vergleich.. bei dem hat den dann aber auch niemand abgebaut..
@Toni:
Schon mal drüber nachgedacht das nen Golf 3 anders gebaut ist als ne z.B. Mecedes C-Klassen 😉
Die Heckscheibe eines 3er Golfes verschmutz viel mehr als die einer C-Klasse.....somit bräuchte man etwas, womit man während der Fahrt die Heckscheibe reinigen kann, um auch den hinteren Verkehr im Blick zu haben.
Jetzt bist du wieder an der Reihe 😉