TÜV in der nähe!!!
Hallo Leute hab da so ein kleines prob.
Wollte mein Bodykit in Duisburg eintragen lassen doch meine Karre ist einfach zu tiel um auf irgend eine Bühne zu fahren 😉
Und jetzt meine Frage!!
Weiß jemand wo in der nähe Duisburg ein TÜV ist wo ich drauf fahren könnte?? Ne Grube oder so!!!
23 Antworten
wenn du so tief hängst, trägt dir das eh kein tüff ein...dann schraubs gewinde höher oder kauf dir keine fk/weitec federn 😉
Oer-Erkenschwick!!! Das ist ne gute Idee!! Da kriegt man alles!!! Die Straßen sind einfach zu finden!!! Super geile Stadt!! Da kriegst du einfach alles!!! Die Tanke hat nämlich alles!! 😉
Sorry aber wenns so illegal tief ist das du da nicht mal mehr hoch kommst finde ich das gerechtfertigt...
Ich krieg so oft die kriese wenn ich bei uns durch die stadt fahre echt nervig wie viel zuuu tiefe kisten da rum fahren und dann immer über jeden gulli deckel kriechen...
Nen 3 er golf bei uns ist da schon bekannt nur 4cm rundrum weg sau hartes fk fahrwerk drin und bei jeden gullideckel wilde spurwechsel solchen leuten sollte sofort die plackete runter gekratzt werden... Sorry ist meine meinung.
Ähnliche Themen
LoL...ich fahre auch um Gullideckel rum, besser gesagt vermeide ich Kontakt mit den Reifen, ich will mein Fahrwerk noch en bisschen länger fahren und bin ned scharf drauf das irgendwann die Dämpfer hin sind nur weil ich andauernd in 2 cm tiefe Gullideckel reinknall das es kracht.
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
LoL...ich fahre auch um Gullideckel rum, besser gesagt vermeide ich Kontakt mit den Reifen, ich will mein Fahrwerk noch en bisschen länger fahren und bin ned scharf drauf das irgendwann die Dämpfer hin sind nur weil ich andauernd in 2 cm tiefe Gullideckel reinknall das es kracht.
wenn ich solche texte lesen, kriege ich schon wieder hörner.
Dann gehörst du auch zu denen, die den verkehrsfluss stören!
also der gesetzgeber schreibt eine mindestbodenfreiheit von 8cm bei formelastischen bauteilen (ölwanne, querlenker) un 9cm bei starren bauteilen vor. (die katze die noch am heissen auspuff klebt). bei uns gibts allerdingens en vollpfosten (darf man dass so sagen?) der trägt nichmal en 30er fahrwerk ein, weil er sagt dass wäre unfahrbar. gibt halt solche un solche. un überhaupt, ein auto ist erst dann zu tief, wenn der rollsplit am unterboden kratzt. dann sage ich, ok, reicht.
Zitat:
Original geschrieben von virus1880
wenn ich solche texte lesen, kriege ich schon wieder hörner.
Dann gehörst du auch zu denen, die den verkehrsfluss stören!
Eher weniger, ich fahr genauso schnell / langsam wie andere, nur bei 30er Hügeln und Bordsteinkanten (Einfahrten wie Tanke, Mäcces) bin ich vorsichtig. Wenn dann von hinten einer ankommt so wie du mit deinen Hörnern fahr ich natürlich extra langsam 😁
Solange man nur langsamer fährt sag ich ja nix aber letztens will ich links abbiegen weicht der golf plötzlich wieder nen gulli aus und wäre mir fast vorne rein...
Und so fahren die meisten mit so tiefen harten kisten und das finde ich störend nervig und teils gefährlich tiefer ja aber in sinnvollen dimensionen...
Der Gesetzgeber schreibt gar nix zu Mindesthöhen, lediglich dass ein Fahrzeug den Verkehrsfluss nicht mehr als unbedingt notwendig behindern darf. Die 8cm wurden mal in nem TÜV Rundschreiben benannt, sind aber nicht bindend.
fate, soll ich dir dass gutachten kopieren, wo es so drinsteht? steht in so ziehmlich jedem gutachten für fahrwerke. in den neuen EG richtlinien isses als gesetz verankert. wie auch z.b. neue radabdeckungs-richtlinien. oder beleuchtungsrichtlinien.
ich bekomm auch immer von nen horn wenn so faherer mit tiefen autos so kriechen Also Tigra extrem neues fahrwerk holen und auto höher machen ja aber zack zack sonst mag der kollege dich hier nicht.... Du verkehrsraudi lol
warum muss man immer alle in einem sack packen neee neee neee
Hehe
kleine meinung am rande:
ich find' es voll okay, dass man 30er-zonen-huckel mit 30 nimmt... wer es nicht versteht liest bitte den satz 5x...
die dinger sind dazu da, dass man 30 oder weniger fährt (30 maximal, der situation anpassend - also manchmal auch nur 20!)
ich weiß wovon ich reden - hatte einen schweren autounfall (unverschuldet) mit 24 (!) km/h... der verletzte lag 6 monate im krankenhaus und hatte 6 monate reha...
mal so am rande.
und gullideckel-ausweicher sollten direkt den lappen verlieren. das bringt alle nur in gefahr. dann lieber bremsen. wenn hinten einer rein fährt meist nur, weil er zu wenig abstand hält.
so much for the seashells...
Hör mal zu du Lusche!! An alle Luschen!!!
Lieber langsamer Fahren bei Hügeln, buckeln oder wat weiß ich was mit Tiefen Karren als wie manche andere Idioten die normale Pkw's fahren und wie verrückte rum rasen!!!! Scheiße egal ob man nur 30 fahren darf oder fünfzig!!! Das sind Leute die fahrlässig halten!!! Wenn du Lusche nicht auf uns treffen willst dann fahr Straßen entlang wo es keine buckel gibt!!
Viel Spaß dabei!!! 😉