TÜV hat mir den Tag versaut...

Hey Leute,

ich war heute beim TÜV und die haben mir wirklich den Tag vermiest. Ich dachte ich komme noch so grade durch, aber Pustekuchen...

Jetzt muss ich so allerhand reparieren und es ist Ende des Monats...wie finanziert ihr euch solche Engpässe? Ich bräuchte flott für eine Woche 500 Euro, bin aber schon im Dispo.

Habt ihr Tipps? Oder reparieren manche Werkstätten auch auf Raten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es wäre erst einmal wichtig zu wissen, was "allerhand zu reparieren" bedeutet. Dann könnte man auch mit Tipps helfen.

Oder willst Du wissen, wie Du auf die schnelle Art zu Geld kommst?????
Ganz schlechte Idee - klauen
Fast genau so schlecht - Kredit oder Pfandhaus.
Evtl. Kumpel/Eltern/Familie ansprechen
Evtl. Vorschuss Arbeitgeber
Kippen weglassen
Nutten, Bier und Kneipe weglassen

Das böse Wort Arbeit will ich jetzt mal nicht nennen 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@twindance schrieb am 30. April 2017 um 11:39:06 Uhr:

Ich möchte nochmal darum bitten, die Radfahrer-Diskussion und Überlegungen zu Wohnortverlagerungen etc. nicht weiter fortzuführen.

Warum? 😕

Der TE hat die konkrete Frage...

Zitat:

...wie finanziert ihr euch solche Engpässe?

...gestellt!

Und wenn das wie bei ihm offensichtlich öfter vorkommt dass am Ende vom Geld noch viel Monat übrig ist, sind diese Diskussionen/Überlegungen KEIN off-topic, sondern eine direkte Antwort auf die Fragestellung, wenn nicht sogar die Lösung seines Problems wenn er sein Konsumverhalten nicht ändern möchte/kann! Wie er sich einen Kredit von der Bank holt, oder wie man ein Auto verpfändet weiß der TE ja schon aus eigener Erfahrung zur genüge....

Dass einige hier dann bewusst Mist posten um zu provozieren (eben auch damit der Thread geschlossen wird) steht auf einem anderen Blatt! Hier solltest du die entsprechenden User dann per PM darauf hinweisen...

warum bewirbst du dich nicht als Moderator, wenn du alles so gut im Blick hast ...?

Deine Antwort