TÜV hat die AU vergessen aber Plakette erhalten & Auto verkauf
Hi
meine Frau war mit dem Auto beim TÜV, erste Runde durchgefallen & keinen AU (da Ölstand niedrig).
Nachprüfer hat sich nur die Mängel angeschaut (waren alle gerichtet) hat jedoch die fehlende AU übersehen. Er hatte alle Unterlagen aber in der Hand.
Plakette wurde erteilt und der Bericht mit 'Bestanden' ausgefüllt.
Zuhause hab ich gesehen das die AU fehlt.
Das Auto soll jedoch die kommenden 3-12 Monate verkauft werden wo der Käufer ja ne AU vorweisen muss.
Wie nun am besten verhalten? Könnte zb die Plakette eingezogen werden wenn durch den Fehler vom TÜV? Oder was kann nun passieren?
Danke euch 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSin schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:10:30 Uhr:
meine Frau war mit dem Auto beim TÜV, erste Runde durchgefallen & keinen AU (da Ölstand niedrig).Nachprüfer hat sich nur die Mängel angeschaut (waren alle gerichtet) hat jedoch die fehlende AU übersehen. Er hatte alle Unterlagen aber in der Hand.
Plakette wurde erteilt und der Bericht mit 'Bestanden' ausgefüllt.
Zuhause hab ich gesehen das die AU fehlt.
Das Auto soll jedoch die kommenden 3-12 Monate verkauft werden wo der Käufer ja ne AU vorweisen muss.Wie nun am besten verhalten? Könnte zb die Plakette eingezogen werden wenn durch den Fehler vom TÜV? Oder was kann nun passieren?
Das geht ganz einfach: Da reklamieren, wo das Problem entstanden ist und nicht hier im Forum.