TÜV- Gerissene Rückleuchte
Hi,
Meine Rückleuchte ist eingerissen [Link entfernt, bitte Bilder so Posten,daß nichts akzeptiert werden muss, Moorteufelchen/MT-Moderation]Siehe Bild[/url]
Ist das ein Erheblicher Mangel oder nur gering?
Meine Frage ist nur so weil die Vorbesitzerin anscheinend ohne Mangel tüv bekommen hat und ich das Auto so übernommen habe.
Vielen Dank euch 🙂
Beste Antwort im Thema
Ist das hier Ernst gemeint?😁
Wer macht sich da überhaupt die Mühe großartig zu kleben ... und so einem Prüfer sind die Gebrauchtpreise mehr oder weniger bekannt und wenn selbst an so einem billigen Teil Rückleuchte bei ebay (innerhalb von 5 Sekunden gefunden)gespart wird?😕
18 Antworten
Zitat:
@tartra schrieb am 30. Januar 2020 um 12:54:07 Uhr:
Ist das hier Ernst gemeint?😁
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 30. Januar 2020 um 13:54:01 Uhr:
Geiz ist doch geil. Da dauert das Forum fragen länger, wie die Leuchte auszutauschen. Aber das geht halt nicht mit Bildschirm und Tastatur. Da muss man ja tatsächlich den A... heben und zum Auto latschen.
Muss hier eigentlich immer ein Ansatz gefunden werden, um auf dem jeweiligen TE herumzuhacken?
Der TE hat eine ganz normale Frage gestellt. Vielleicht hat er von Autos gar keine Ahnung und dementsprechend nicht einmal darüber nachgedacht, dass er selbst die Rückleuchte tauschen könnte...
Menschen haben unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten. Die Antwort: "Tausch aus, kostet einen 10er, ist leicht gemacht und nur 20 Minuten Arbeit" ist doch ausreichend, ohne dass man dem TE unterstellen müsste, seinen A... nicht hoch zu bekommen.
Der TE hats ja nun zwar schon geschrieben, dass er das Auto mit Mangel gekauft hat (da war der Preis ja sicher auch geringer 😉 und die Ersparnis kann nun in die neue Leuchte gehen), aber es wäre ja auch möglich, dass der Schaden just vor dem Prüftermin entsteht. Da kann man dann schon mal drüber reden, was sein wird. Man hat ja dann keine Zeit die beim Ebayhänder mal eben abzuholen.
Ist natürlich jetzt viel wenn und falls...
Hi.
Danke nochmal für die zahlreichenden Antworten.
TÜV wäre bestanden allerdings mit einer ausgetauschten Rückleuchte vom Schrotti.
Na geht doch 🙂