TÜV für cleane Türen!!!

VW Vento 1H

Guten Abend!!
Hat jemand erfahrung mit dem Tüv wenn es ums Thema cleanen geht??
Will an meinem 5türer alle Türen cleanen nur unser Tüv sagt gleich das sie mir das nicht eintragen wollen,auch wenn ich mir einen Notöffner einbaue!
Vielleicht hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen??

Danke schon mal!!!!!!!!!!!

41 Antworten

@Ingerfeld

Die Feuerwehr bekommt die Türen evtl schnell auf, aber passanten die evtl zuerst vorort sind schaffen dies dann nicht! Sollte man immer bedenken, dass nicht alle kenntnisse im Türenöffnen auf andere Art und Weise haben!

Und in diesem Fall ist es keine deutsche Bürokraten*** sondern eine recht sinnvolle Regelung! Diese Regelung wird nur von denjenigen alss Blödsinn dargestellt, die gerne solche Türen hätten, aber halt aufgrund der Gesetze nichthaben dürfen...

Ich habe nur die hinternen türen gecleant und die Vordersitze mit klappbaren ausgetauscht, also nix mit Rücksitzbank austragen.

Vielleicht wurde es schon genannt.. hab keine Lust alles zu lesen.
Aber du kannst dann mit der Versicherung Probleme bekommen, da die beim Autodiebstahl keine Haftung mehr übernehmen.
Denn durch den Notöffner ( den du brauchst! ) ist dein Auto ja zu öffnen und das gibt neuerdings Probleme, denn die sagen:
Wenn das ein Feuerwehrmann kann, kann es auch ein Dieb...

wenn das auto abgeschlossen ist, dann kannste es auch nicht über die notentriegelung öffnen.. ist ja im Prinzip so wie ein versetzter Türgriff

Ähnliche Themen

Liebe Leute
Wenn das Fahrzeug Deformiert ist bringen die Passanten auch nix,falls das Fahrzeug Unbeschadet ist nützt ein geheimer Notöffner auch nichts den man nicht sofort erkennt und je nach größe des Schadenfalls ist es recht Streßig an der Einsatzstelle und man sucht oder findet keinen Speziellen Versteckten Notöffner!
Was ist im Dunkeln??Was ist mit den Security Fahrzeugen?,Geldtransportern oder jene die eine Alarmanlage haben die das Fahrzeug Verschließt wenns steht?Haben viele Ammys!!Alles Sonderfälle?
Bei denen kriegt ihr auch keine Türen von außen auf!
Jeder Fahrzeughalter sollte es selbst Entscheiden was er möchte.
Wenne in Amerika dir ein Auto baust fragen die eh nur nach Achszahl und Zylinder.....
Es gibt Wichtigere Sachen zum Regeln als sowas!
Ich selber bau gerade nen Passat Limo auf, der kommt Komplett Clean , und krieg das auch Eingetragen, hatte nie Probleme beim Tüv oder Polizei!!

Na dann viel Spass mit deiner Versicherung, wenn mal was is, denn du fährst ohne Versicherungsschutz! Deine Eintragung ist nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben wird!

Es gibt halt immer unbelehrbare! Das mit der Polizei wird auch so ne Sache werden, die können dir das Auto dann auf der Stelle stilllegen! Es ist und bleibt nun mal in D verboten, da können auch gefälligkeitseintragungen nichts dran ändern...

Wenns Offiziell Eingetragen ist ist es drin!!
Die Polizei kann es bei einem Tüv Vorführen lassen und Austragen lassen,nicht Stilllegen!!
Der Versicherung Interessiert es nicht, es gibt keinerlei Unsicherheiten mit dem Umbau was einen Versicherungsschutz gefährden könnte...was auch ?
Schon mal Aufgefallen das jeder Tüv was anderes sagt? Der eine trägt das nicht ein,der andere wieder was anderes nicht...die meisten haben eh keine Ahnung und können grad mal Alus Eintragen...ist mir jetzt zu Mühselig mich 1000 mal darüber zu äußern...dann laßt die Karren halt Original und werdet Glücklich damit...

Zitat:

Original geschrieben von Ingerfeld

Wenns Offiziell Eingetragen ist ist es drin!!
Die Polizei kann es bei einem Tüv Vorführen lassen und Austragen lassen,nicht Stilllegen!!

Diese annahme ist absolut falsch! Eintragungen die offiziell sind sind nicht immer auch wirklich bestehend! Und die Rennleitung kann dir das Auto auf der Stelle Stilllegen, wenn sie wollen!

Mit der Versicherung siehst du das auch falsch! Durch die falsche Eintragung ist die BE des Autos trotzdem erloschen, und von daher ist man ohne Versicherungsschutz unterwegs! Wers nicht glaubt kann ja gerne bei der Versicherung selber nachfragen!!!

erlöschen der be wegen cleanen türen

Sorry ,aber es erlischt weder die betriebserlaubnis für das fahrzeug noch der versicherungsschutz,da nach bzw bei meiner eintragung der cleanen türen nicht einfach eingetragen würde sondern bekam auch einen schein für straßenverkehrsamt worin stand das nach dem umbau und eintragung neue btriebserlaubnis für mein fahrzeug erstellt samt neuem brief .und das mit der versicherung ist blanker hohn.da mein dad selbständig bzw subdirektor einer versicherungsagentur wird er sich wohl bestens damit auskennen und hätte dann wohl was gegn den umbau gesagt falls es bei einem unfall zu schwierigkeiten in der klärung bzw schuldfrage und schadensübernahme gäbe,wegen dem tür umbau.denn einen betrzug flls sowas mal passieren würde mit unfall kann er schlecht unwahrheiten in den schadensbericht etc schreiben,denn einen rausschmiss riskiert wohl keiner bei einer großen gesellschaft. aber egal. mein was du willst,gebe hier nur das wieder was ich erlebte,hättest meinen anderen beitrag gelesen wäre dir es aufgefallen das mein fahzeug schonmal sichergestellt wurde wegen anzweiflung der richtigkeit diverser eintragungen (auch türen) war aber alles okay,da für den dietrich tür umbau und das angewndte system.ein schreiben beim tüv vorliegt bzw angefordert werden kann aus dem hervorgeht das dieser kit vor freigabe zum verkauf und einbau vom tüv geprüft wurde.

Re: erlöschen der be wegen cleanen türen

Zitat:

Original geschrieben von G 40 Power

da mein dad selbständig bzw subdirektor einer versicherungsagentur wird er sich wohl bestens damit auskennen

Sorry, wenn ich das jetzt so knall hart schreibe, aber gerade die Versicherungsfuzzis sind diejenigen, die sich bei sowas am wenigsten auskennen.

CU Markus

sag ich doch!Es geht alles irgendwie!Cleane Türen gibts mit Tüv!!Nicht Überall aber in den letzten Jahren öfter und die 10.000 gecleanten Autos werden ja wohl der Beweis dazu sein...

An den Audi Griffen kann man auch nicht richtig ziehen, das sind alles nur Ausreden, weil die Prüfer Angst haben die Türen einzutragen, weil sie keine Ahnung von der Materie haben.

BTW: Ich habe keine cleane Türen und will auch keine 😉

Deine Antwort