TÜV für cleane Türen!!!
Guten Abend!!
Hat jemand erfahrung mit dem Tüv wenn es ums Thema cleanen geht??
Will an meinem 5türer alle Türen cleanen nur unser Tüv sagt gleich das sie mir das nicht eintragen wollen,auch wenn ich mir einen Notöffner einbaue!
Vielleicht hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen??
Danke schon mal!!!!!!!!!!!
41 Antworten
wenne am baum klebst,wenne pech hast ist die tür dann so eingedrückt das da auch kein türöffner mehr hilft.außerdem werden die im notfall wohl auch die scheiben einschlagen.
aber dennoch sicherheit geht vor.
trotzdem habe ich auch cleane türgriffe und demnächst auch ne cleane heckgriffleiste.kommt also auch keienr mehr so leicht rein.aber eintragen lasse ich da nichts.
Aber dann heul uns hier nicht die Ohren voll, wenn dir die Cops deswegen bei einer Kontrolle die Kist stillegen.
Ihr habt schon recht wenn man am Baum klebt und wird vielleicht nur gerettet weil man Türgriffe hat,überlegt man sich das schon!
Aber das mit den Larry´s Türgriffen ist doch schon ma ne gute idee.Du hast gleane Türen aber trotzdem Griffe für den Notfall!!
Oder was meint ihr?????????
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
aber dennoch sicherheit geht vor.
trotzdem habe ich auch cleane türgriffe und demnächst auch ne cleane heckgriffleiste.kommt also auch keienr mehr so leicht rein.aber eintragen lasse ich da nichts.
Du läßt es nicht eintragen, obwohl du der Ansicht bist, daß Sicherheit vorgeht?? Ist das nicht eine sehr widersprüchliche Einstellung?
Ähnliche Themen
@VR7
Ich habe mich die Tage mal mit den Dingern von Larry beschäftigt. Ich bin nicht wirklich überzeugt davon. habe die in Essen auf der Motor Show als Ausstellungsstück in der Hand gehabt. Da war relativ viel Spiel drin und die Spaltmaße haben auch nicht gepasst.
Dann waren von außen noch die Nieten zu sehen (jeweils in den Ecken) an denen sie äußere Platte befestigt wurde.
Kann auf Wunsch mal Fotos zur Verfügung stellen, habe nur leider keinen Web Space.
Mich haben sie nicht vom Hocken gerissen, obwohl ich da schon seit nem halben Jahr hinterher gerannt bin.
Für den Kurs den er haben will hatte ich was mit nem bischen mehr Bodenständigkeit erwartet.
Der Ansatz geht ja in die richtige Richtung.
Will das jetzt hier nicht runter ziehen - ist halt nur meine persönliche Ansicht.
Hi....will mich auch mal zu wort melden....habe meine türen komplett clean und mit mechanischer Notentriegelung eingetragen...also von wegen nicht/nicht mehr (erst letzten Monat) eingetragen bekommen.....also ohne Vitamin B oder sonst etwas....habe mit der Polizei auch keine Probleme
Will auch mal mein Senf dazu geben, also bei unserem TÜV war ich auch deswegen weil ich eigentlich auch alle 4 Türen Cleanen will, und die meinte wenn ich die hinteren weg mache interessiert das niemand brauch ich auch nicht Eintragen zu lassen so der TÜVler nur vorne wollen die Griffe sehen und dann mach ch doch dann lieber vorne neue rein und hinten keine als das ich noch Probleme mit dem TÜV oder der polizei bekomme.
MfG AJ Alu
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du läßt es nicht eintragen, obwohl du der Ansicht bist, daß Sicherheit vorgeht?? Ist das nicht eine sehr widersprüchliche Einstellung?
warum sollte man originalteile eintragen lassen?es sind ja türgriffe vorhanden.nur halt ohne schloß
warnwitzig....schlosslos und komplett weg sind 2 paar schuhe 😉
cleane türen
Hallo, kann dir wegen eintragung weiterhelfen,habe vor ca 3 jahren an meinem polo cleane türen verbaut die firma dietrich baut dies um und trägt das ein,allerdings mit einem magnetschalter hinter frontscheibe,gegenmagnet mußte dran halten dann darf erst die tür aufspringen so wollte es der tüv,aber danach kannste das leicht überbrücken,noch nie ärger gehabt mit der polizei auch nicht bei neuer hu ,nur mußt den magnet immer zur neuen hu anschließen das es wieder nur so geht.kann dir kopie von fahrzeugschein zu schicken. war kein hinterhof tüv,wo meistens drin steht türen ohne schlösser ,das gibt meistens riesen ärger
Re: cleane türen
Zitat:
Original geschrieben von G 40 Power
,allerdings mit einem magnetschalter hinter frontscheibe,gegenmagnet mußte dran halten dann darf erst die tür aufspringen so wollte es der tüv
Wo ist denn da der Sinn? Mit anderen Worten ohne Magnet geht die Tür nicht auf???
Wäre mir neu wenn Rettungskräfte Magnete dabei haben um Verletzte zu bergen
Re: cleane türen
Zitat:
Original geschrieben von G 40 Power
Hallo, kann dir wegen eintragung weiterhelfen,habe vor ca 3 jahren an meinem polo cleane türen verbaut die firma dietrich baut dies um und trägt das ein,allerdings mit einem magnetschalter hinter frontscheibe,gegenmagnet mußte dran halten dann darf erst die tür aufspringen so wollte es der tüv,aber danach kannste das leicht überbrücken,noch nie ärger gehabt mit der polizei auch nicht bei neuer hu ,nur mußt den magnet immer zur neuen hu anschließen das es wieder nur so geht.kann dir kopie von fahrzeugschein zu schicken. war kein hinterhof tüv,wo meistens drin steht türen ohne schlösser ,das gibt meistens riesen ärger
kann man das System irgendwo betrachten im Net??
habe auch keine griffe und kein einziges schloß mehr!!! und das ganze wurde auch eingetragen bei nem tüvér in form einer einzelabnahme ... habe /hatte nie probleme mit der polizei deswegen
umsetzung (öffnung rein elektrisch ... ohne notöffnung) : öffnung mittels funkfernbedienung, über zwei stufen ... 1. einmal x-beliebig lang drückbar -> tür springt in zwischenstellung (so als wenn se nicht ganz zu ist ... 2.mal drücken->schloß geht ganz auf
wenn die karre infolge eines unfalles krumm ist bekommste die türen meist auch mittels griff nicht auf
Zitat:
Original geschrieben von fette-karre
wenn die karre infolge eines unfalles krumm ist bekommste die türen meist auch mittels griff nicht auf
Dann informier dich mal bei den Kollegen vom Rettungsdienst oder der Feuerwehr, bzw beim ADAC und DEKRA, wie gut sich die Türen bei Unfallfahrzeugen per Hand an einem richtigen Türgriff öffnen lassen.
CU Markus
Hi
Ich habe einen Golf 2 gehabt und habe es mit Umständen Eingetragen bekomme.In Deutschland fahren 100derte Autos damit rum.
Wenn du genug andere Sachen Eingetragen hast wird man es bei einer Kontroller nicht so genau nehmen,wurde so oft Angehalten und alles war OK?
Nun zum Notfall.
Ich selber bin Feuerwehrmann und habe schon öfter Autos Aufschneiden müssen,so was der Tüv will ist Absoluter Quatsch.
Wenn bei einem Unfall einer so Stark Eingeschränkt ist das er die Tür selber nicht öffnen kann,dann ist das Fahrzeug eh so Verformt das ich den Griff eh Abreiße.
Falls der Fahrer nur zb. ne Unterzuckerung hat und so Bewußtlos wird, dann haben wir die Tür ebenfalls binnen Sekunden auf auch ohne Griff!!dann gehen wir durch die Seitenscheiben,das sollte alles dem Fahrzegbesitzer Überlassen werden.
Willkommen in Deutschlands Bürokratengeschisse...