ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. TüV Eintragung Kopie? - Mercedes Benz CLA 220 SB - Keskin KT 15 225/35R19

TüV Eintragung Kopie? - Mercedes Benz CLA 220 SB - Keskin KT 15 225/35R19

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 16:41

schönen guten tag, (ja ich weiß altes thema...)

da ich mir vor kurzem die keskin kt 15 felgen mit den reifen 225/35r19 gekauft habe wollte ich mal fragen, ob mir jemand, bei dem es eingetragen wurde, eine kopie von der rad/reifen kombination und der eintragung schicken könnte, da ich gehört habe, dass es bei vielen ohne veränderung der karosserie abgenommen wurde.

wurde mit dem problem, weil es zuerst hieß tacho läuft nicht richtig, hin und her gescheucht und bin langsam bisschen genervt, da es bei vielen ohne irgendetwas abenommen wurde und viele damit fahren

wäre euch sehr dankbar! :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Und hier die alles entscheidende Frage: Modell x117 oder x118

für x117 geh doch zu

https://www.keskin-tuning.de/gutachten/

ds steht deiner etwa unter 313496 - KT15 85X19 5L112 66,6 ET45 wenn das deine Felge sein sollte.

Dann wär doch alles in Ordnung?

x118 steht noch nicht im Gutachten

Das Problem mit den eintragen ist immer ein Märchen was nie endet, Problem ist egal ob es drin steht oder nicht wenn der nette Polizist der Meinung ist das passt nicht, dann kann drin stehen was will, Ende vom Märchen ist eine Sicherstellung mit anschliessender Vorführung bei dem Unternehmen die 21er machen dürfen und wenn der was zu bemängeln hat, ist das Schreiben nichtig, und du hast dann einige Euros weniger

Ach Quatsch.

Wenn du zu einem regulären TÜV gehst und der dir das ohne „Gefälligkeit“ einträgt, passt das.

 

Außerdem:

Man(n) kauft NIE (niemals) erst Felgen und Gummis und kümmert sich dann um die Eintragung.

 

Außer man ist jung, und hat zuviel Geld....

 

Das gleiche mit der „Sicherstellung“.

Mit „nur“ nicht eingetragenen Reifen kommt die unverhältnismäßigkeit zu tragen.

Wenn’s mehrere Sachen sind, ok.

 

Arbeite 1km von der „Theo“ in Stuttgart.

Glaube mir, da waren falsche Rad/Reifen Kombinationen das kleinste Problem ;-)

Ja sorry habe damit öfter zu als du denkst, ich kann dir nur sagen das geht sehr schnell sowas, das sind kosten die im 4 stelligen Bereich liegen

Jau. Fahre auch schon 20 Jahre getunte Autos.

Aber nur wegen den schlappen nimmt dir keine die Karre weg...

 

Egal. Bin raus.

Hab sie jetzt in Österreich von einem Ziviltechniker eintragen lassen

 

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 9:20

Zitat:

@kleinp schrieb am 12. Juni 2020 um 20:26:59 Uhr:

Ach Quatsch.

Wenn du zu einem regulären TÜV gehst und der dir das ohne „Gefälligkeit“ einträgt, passt das.

Außerdem:

Man(n) kauft NIE (niemals) erst Felgen und Gummis und kümmert sich dann um die Eintragung.

Außer man ist jung, und hat zuviel Geld....

Das gleiche mit der „Sicherstellung“.

Mit „nur“ nicht eingetragenen Reifen kommt die unverhältnismäßigkeit zu tragen.

Wenn’s mehrere Sachen sind, ok.

Arbeite 1km von der „Theo“ in Stuttgart.

Glaube mir, da waren falsche Rad/Reifen Kombinationen das kleinste Problem ;-)

Dem bin Ich mir absolut bewusst und es war auch vorher alles geklärt, der Mann vom Versandhaus war der Meinung, dass es keine Probleme geben wird etc. Natürlich naiv von mir, alles direkt zu blauben, aber man lernt daraus...

trotzdem danke für die Antwort! :)

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 9:21

Zitat:

@rotjolly68 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:47:30 Uhr:

Hab sie jetzt in Österreich von einem Ziviltechniker eintragen lassen

Könntest du mir die Papiere dazu zukommen lassen?

Wäre super nett.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 9:25

Zitat:

@1m_Feldweg schrieb am 12. Juni 2020 um 19:24:41 Uhr:

Und hier die alles entscheidende Frage: Modell x117 oder x118

für x117 geh doch zu

https://www.keskin-tuning.de/gutachten/

ds steht deiner etwa unter 313496 - KT15 85X19 5L112 66,6 ET45 wenn das deine Felge sein sollte.

Dann wär doch alles in Ordnung?

x118 steht noch nicht im Gutachten

Ist das Modell X117, vor dem Kauf der Gummis & Felgen wurde mir auch versichert, dass es keine Probleme etc. gibt... auf einmal wurde Ich zur Tachoüberprüfung und und und geschickt.

Der eine TüV Prüfer meinte dann, Karosserie ist kein Problem, nur die Tachoüberprüfung, der andere meinte Tacho braucht er nicht, sondern nur Karosse, kommt mir alles bisschen komisch vor, wenn Ich ehrlich bin.

Mit freundlichen Grüßen!

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 12:17

Zitat:

@rotjolly68 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:47:30 Uhr:

Hab sie jetzt in Österreich von einem Ziviltechniker eintragen lassen

Hab dir auch mal eine private Nachricht dazu geschrieben. :)

Grüße dich, meine Frage: Warum sollte ich dir von meiner Typisierung eine Kopie zukommen lassen ? Ich habe auf dieser Seite schon des öfteren mein Anliegen Kund getan, keiner hilft dir weiter. Nichts persöhnliches aber auf dieser Seite hilft dir niemand. Jetzt nach einigen Anläufen und einigen Hundertern soll ich meine Kopie hergeben ? Danke, Nein nichts für Ungut . MfG.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:03

Zitat:

@rotjolly68 schrieb am 13. Juni 2020 um 22:19:35 Uhr:

Grüße dich, meine Frage: Warum sollte ich dir von meiner Typisierung eine Kopie zukommen lassen ? Ich habe auf dieser Seite schon des öfteren mein Anliegen Kund getan, keiner hilft dir weiter. Nichts persöhnliches aber auf dieser Seite hilft dir niemand. Jetzt nach einigen Anläufen und einigen Hundertern soll ich meine Kopie hergeben ? Danke, Nein nichts für Ungut . MfG.

Alles Klar, dennoch danke für die Auskunft...

am 14. Juni 2020 um 10:25

Zitat:

@mbskr schrieb am 12. Juni 2020 um 18:41:56 Uhr:

da ich mir vor kurzem die keskin kt 15 felgen mit den reifen 225/35r19 gekauft

Poste mal die fehlenden Daten der Felgen!

 

Die Reifen Größe ist nix besonderes 235 35 19 gibts auch vom Werk aus auf dem CLA und der minimale Abrollumfang zum 225er Reifen ist für eine Tacho Abweichungen zu gering! Das sollte aber auch der Prüfer wissen!

 

 

Google mal nach CLA 117 Rad Reifen Kombination... da findest Du eine Liste von Mercedes mit den Reifengrößen...

 

Klick

 

Ich würde einfach zu einem anderen Prüfinstitut gehen der Ahnung davon hat was Sie machen.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 13:10

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 14. Juni 2020 um 12:25:26 Uhr:

Zitat:

@mbskr schrieb am 12. Juni 2020 um 18:41:56 Uhr:

da ich mir vor kurzem die keskin kt 15 felgen mit den reifen 225/35r19 gekauft

Poste mal die fehlenden Daten der Felgen!

Die Reifen Größe ist nix besonderes 235 35 19 gibts auch vom Werk aus auf dem CLA und der minimale Abrollumfang zum 225er Reifen ist für eine Tacho Abweichungen zu gering! Das sollte aber auch der Prüfer wissen!

 

Google mal nach CLA 117 Rad Reifen Kombination... da findest Du eine Liste von Mercedes mit den Reifengrößen...

Klick

Ich würde einfach zu einem anderen Prüfinstitut gehen der Ahnung davon hat was Sie machen.

Selbstverständlich, sorry!

also Reifen ist 225/35R19, Felgenmaß VA 8.50x 19 ET 45 - HA 8.50x 19 ET 45

Es hieß von der Seite, bei der Ich es bestellt habe, es wären "nur" drei K-Auflagen und eine Karosserienacharbeit sehr unwahrscheinlich, wobei es erfahrungsgemäß nicht zu Umbauarbeiten kam (laut ihnen).

Jetzt hab Ich den Salat, war bereits bei TüV und Dekra, der eine Meinte bei 225/35 R 19 Tachoanpassung muss sein, Karosserie passt aber. Bei dem anderen hieß es eben Karosseriearbeit muss, Tacho passt.

nun ja...

weiß nicht mehr weiter

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. TüV Eintragung Kopie? - Mercedes Benz CLA 220 SB - Keskin KT 15 225/35R19