Tüv - dürfen die das ?
Hallo,
ich war vor vier Wochen mit meinem 92er Corsa A beim Tüv um anhand der Mängelliste danach zu sehen, was daran gemacht werden muss.
Laut dem Mängelbericht waren die Schweller rechts und links mit Rost befallen, sowie die beiden hinteren Radhäuser und eine Stelle am Unterboden hinten.
Desweiteren mussten die Bremsbeläge vorne ernuert werden und die Wirkung der Feststellbremse war nicht ausreichend.
Ich habe also die Roststellen schweissen lassen und die Bremsen eneuert.
Jetzt habe ich heute morgen den Wagen zum Tüv gebracht und bin danach eigentlich mit der Gewissheit, dass der Wagen die Plakette bekommt, zur Arbeit gegangen.
Scheisse auch!!!
Die Sachen die vorher bemängelt wurden, sind jetzt zwar ok, aber es war wohl ein anderer Prüfer an meinem Wagen und der hat jetzt 16!!! neue Mängel fetgestellt und deswegen die Plakette nicht erteilt.
Auf meine ungläubige Frage, wie das denn sein könnte, meinte der Kerl,der mir den Wagen übergeben hat, dass derjenige Prüfer, der die Plakette letztendlich erteilt hinterher für alles verantwortlich sei und er sich deswegen den Wagen nochmal ganz angesehn hat.
Auf dem zweiten Mängelberihct steht jetzt drauf, dass die Mängel bis zum 21.07.2005 also heute beseitigt werden müssen.
Ich fühl mich mal echt verarscht von von den sogenannten "Fachleuten" .
Shadow
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Verreira
Ich würde mich mal erkundigen (wenn du im Rchtschutz bist auf jeden Fall)
Du hast 4 Wochen zur Behebung der ersten Mängel, und DAS, und nur DAS wird beim zweiten mal Kontrolliert !
Der erste Sachverständige hätte die andern Mängel finden müssen und dir die Frist geben müssen.
Hoffe es ist klar was ich meine. (Keine Reparatur-Frist für Mängel ist nicht richtig)
Oh......
glaub ich nicht recht.......
wenn " erhebliche " Mängel bei der Nachkonrolle auftreten, werden diese sicher wieder bemängelt. Sonst könnte ich ja eine Prüfung vornehmen lassen und bis zur nächsten Nachprüfung eine nicht " passende " Auspuffanlage drunter bauen, ohne das er es bemängeln könne. Oder das gleiche mit Reifen/Felgen.....