Tüv beanstandet Zündschloss
Tüv beanstandet Zündschloss Lenkradstift rastet zu früh ein
19 Antworten
Bitte wie haben die das geprüft? Und wie kann ich mir das vorstellen, Schlüssel raus und rastet dann nicht erst bei 12Uhr ein sondern schon 10Uhr?!
Zitat:
@Sam1 schrieb am 19. Juni 2025 um 11:49:44 Uhr:
Bitte wie haben die das geprüft? Und wie kann ich mir das vorstellen, Schlüssel raus und rastet dann nicht erst bei 12Uhr ein sondern schon 10Uhr?!
-----
Es rastet dann mit Schlüssel ein.
Gruß,
Lasse
Ähnliche Themen
Ich hatte das bei meinem Alltagswagen. Da hatte es gereicht das Schloss zu "zerstören". Die Gefahr ist ja, dass es während der Fahrt schließt und das kann dann nicht mehr passieren. Sichern kann man ja gegen Wegnahme eh anders.
Altes Thema. Hatten auch die 190er gerne. Und auch Opels.
Zündschloß rastet trotz steckendem Schlüssel ein ---> in jedem Fall erheblicher Mangel, unbedingt sofort reparieren.
Festgestellt wird das sehr leicht, da das Fzg. mit gestecktem Schlüssel auf der Hebebühne hängt und der Prüfer die Räder hin- und herdreht, um Lenkspiel etc. zu prüfen.
Wenn der Schlüssel herausgezogen, d.h. die Schlüsselspitze aus dem Schlitz gezogen wird bewegt sich der Hebel im Bild in die Schlitzmitte - und die Lenksäule verriegelt sich.
Und immer daran denken das die Kiloschweren Schlüssel nicht an den Bund für das Fahrzeug gehören.
MfGkheinz
Ah ok mit Schlüssel rastet das ein. Horror 😳. Ok und was ist die Ursache? Muss das der ganze Bausatz neu? Der Zylinder dreht ja nur aber rastet nicht ein.
Danke Jungs
Das ganze kann ja doch gefährlich werden. Habe noch mal einen Schrauberspezialisten kontaktiert. Er meint man müsse das ZS ausbauen und reinigen. Er hätte das schon öfter gemacht, danach war es gut. Werde auch nach diesem Verfahren vorgehen.
@Immeroel schrieb am 19. Juni 2025 um 20:55:59 Uhr: ...Schrauberspezialisten kontaktiert. Er meint man müsse das ZS ausbauen und reinigen. (...) danach war es gut.
Wenn die Sperre im ungereinigten Schloß einrastet, tut sie das womoeglich im gereinigten Schloß um so besser... 😁
"Danach war es gut."
Ja, gut eingerastet. 🤗
Ciao
Ratoncita