Türverkleidung Vorne ausbauen

Opel Astra J

Hallo,
habe mir schöne Rainbows SAX mit passendem Adapterring geleistet und möche diese nun einbauen. Nun hakt es ausgerechnet an der Entfernung der Türverkleidung. Ich habe 2 Schrauben endeckt: die erste hinter einer kleinen Klappe hinter dem Türöffnergriff, die zweite unterhalb der Fensteröffnerbank. Die Clipse sind alle ohne Probleme (mit etwas Gewalt) mit der Verkleidung herausgesprungen. Beim Hochfahren der Verkleidung hängt es jedoch im Bereich des Türöffners. Habe schon mit Taschenlampe reingeleuchtet, jedoch keine weiteren Schrauben gesichtet. Habe schon im Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...sprecher-nachruesten-t3287211.html?...

über das Thema gesprochen, das Thema war jedoch ein anderes. Hier jetzt vieleicht mehr Leute die mir hoffentlich helfen können.
Danke und Gruß
Mathias

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Rainbow Dream Line SAX 265.20 heute eingebaut. Habe ca. 2,5 Stunden gebraucht. Der Klang ist einfach traumhaft. Die Arbeit hat sich gelohnt. habe ein Paar Bilder des Einbaus zusammen gestellt. Wenn Fragen sind, beantworte ich diese sehr gerne.
Gruß Mathias

19 weitere Antworten
19 Antworten

Verstärker sind keine hinzugekommen. Die Rainbows bringen auch bei geringer Lautstärke einen deutlich hörbaren Bass, was das Klangbild sehr "füllig" erscheinen lässt.
Die Hochtonkalotten sind bei mir in der Seitenverkleidung eingebaut, sieht sehr gut aus.-)
Die Originalkalotten im Armaturenbrett oben habe ich bis heute in Betrieb gelassen.
Der Sound ist gegenüber vorher um Faktor 2,5 besser. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!!
Gruß Mathias

Hi Elma-Astra !

Könntest du so nett sein und vielleicht auch noch ein Bild reinstellen auf dem der Hochtöner zu sehen ist ? Mich würde interessieren wo genau du es verbaut hast.

Danke dir !!

LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von elma-astra

Verstärker sind keine hinzugekommen. Die Rainbows bringen auch bei geringer Lautstärke einen deutlich hörbaren Bass, was das Klangbild sehr "füllig" erscheinen lässt.
Die Hochtonkalotten sind bei mir in der Seitenverkleidung eingebaut, sieht sehr gut aus.-)
Die Originalkalotten im Armaturenbrett oben habe ich bis heute in Betrieb gelassen.
Der Sound ist gegenüber vorher um Faktor 2,5 besser. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!!
Gruß Mathias

Ups sorry gerade am letzten Foto deine HT gefunden 🙂)

Hallöle,
auch wenn der Thread schon was älter is hoffe ich ihr seid noch aktiv.
Habe auch das Problem mit der Türverkleidung... Hab soweit alles wie in der PDF gemacht, nur gibts bei den clips en trick? Hänge quasi bei Schritt 3.
Mir bleibt nähmlich nurnoch plan R, wie rohe Gewalt. Ne Spaß bei seite, kann mir wer helfen?

Will das Focal Expert PS 165 FX einbauen. Die Hochtöner kommen aber an die Orginalen Plätze.

Danke schonmal