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Türverkleidung mangelhaft verarbeitet

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 21:33

Liebe Gemeinde,

nach Lambdasonde und Turboschlauch beginnen nun die

Türverkleidungen zu knarzen. Konkret jene der fahrerseitigen

Hintertüre. Klopft man leicht dagegen hört man das Knastern.

Es klingt auch jede Türe anders. Auch der Innenknopf zum

Bedienen der elektrischen Heckklappe ist nach einem Jahr (20000 km)

bereits total zerkratzt. Üblich bei Honda? Für ein fast 50.000 € teures

Auto (Preis Ö) doch unerwartet.

Danke für eure Erfahrungswerte.

LG SturmundDraengler

Beste Antwort im Thema

Was denn? nen junger Gebrauchter bei ~35t€ ginge völlig ok. Für den CR-V (neu) hab ich schließlich auch 37t€ hingeblättert. Ich geb mein Geld zukünftig lieber in nen Leasingrückläufer der gehobenen Mittelklasse, als nen neuen Japaner der (unteren?) Mittelklasse mit diversen Mankos in Ausstattung und Motorisierung fürs gleiche Geld zu kaufen. Ja, soviel nacktes Plastik im Innenraum/Kofferraum des CR-V - das muß Kompaktklasse/untere Mittelklasse sein.

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Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 27. Juni 2016 um 23:33:57 Uhr:

 

Liebe Gemeinde,

nach Lambdasonde und Turboschlauch beginnen nun die

Türverkleidungen zu knarzen. Konkret jene der fahrerseitigen

Hintertüre. Klopft man leicht dagegen hört man das Knastern.

Es klingt auch jede Türe anders. Auch der Innenknopf zum

Bedienen der elektrischen Heckklappe ist nach einem Jahr (20000 km)

bereits total zerkratzt. Üblich bei Honda? Für ein fast 50.000 € teures

Auto (Preis Ö) doch unerwartet.

Danke für eure Erfahrungswerte.

LG SturmundDraengler

Also, eine elektrische Heckklappe habe ich nicht und knarzen tut bei mir nach über einem Jahr und 28000 Km noch nichts. Bezahlt habe ich für meinen Pre-Facelift-Diesel neu übrigens die Hälfte ;-).

Zerkratzt?

Hast du nen schwarzen?

Der lack ist in der tat nicht der beste( schwarz)...du siehst da alles drauf ,ärgert mich auch total trotz guter Pflege

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:25

Zitat:

@steelpanther schrieb am 28. Juni 2016 um 06:14:58 Uhr:

Zerkratzt?

Hast du nen schwarzen?

Der lack ist in der tat nicht der beste( schwarz)...du siehst da alles drauf ,ärgert mich auch total trotz guter Pflege

Der Lack ist leider auch zu bemängeln (ja, ist schwarz).

Habe gehört je dunkler desto schlimmer.

Meinte aber den im Inneren der Heckklappe befindlichen

Knopf (der üblicherweise zum Schließen gedrückt wird).

Der ist von den Fingernägeln schon total zerkratzt.

 

Zitat:

 

Meinte aber den im Inneren der Heckklappe befindlichen

Knopf (der üblicherweise zum Schließen gedrückt wird).

Der ist von den Fingernägeln schon total zerkratzt.

Klebeband drauf oder Fingernägel schneiden.

Also sei mir nicht böse, wenn ich mit den Fingernägeln auf irgendnem nem Plastikteil ständig rumkratze, nutzt das natürlich ab. Ich weiß nicht was manche Leute erwarten. Die Fingernägel können also nur von Deiner Frau sein. Normal geschnittene Fingernägel brühren den Schalter m.E. nicht. Aber wie schon gesagt, was erwartet man. Das wäre bei BMW , BENZ & Co auch passiert.

Das mit dem Klebeband is ne gute Idee!

Finde es auch bissl seltsam sich hier über selbsterstellte Kratzer aufzuregen, denke mal der Threadersteller ist irgendwie unzufrieden mit seinem Auto und jetzt fällt einem zwingend auch jede Kleinigkeit auf.

Ich überlege auch gerade meinen CRV zu wandeln, da ich ständig in die Werkstatt muss, aber wegen sowas zumärgern bringt soch nix.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 11:33

Die Qualität des Lackes und des Kunststoffes ist hier schon mehrfach kritisiert worden. Sowohl bei unserem damals 10 Jahre alten Golf IV als auch bei unserem 8 Jahre alten MINI waren keinerlei derartige Gebrauchspuren. Ich habe bisher meine Autos meist privat verkauft und natürlich sind genau diese "Abnützungserscheinungen" dann Gegenstand der Diskussion - auch bei Händlern, vor allem wenn man wieder zu einer Fremdmarke wechseln möchte. Mir wird halt immer klarer, dass der CR-V wirklich primär für Kunden in Nordamerika produziert wird. Dort spielen zerkratzte Kunststoffe und mangelnde Lackqualität im Massenmarkt keine Rolle. Generell bin ich sehr zufrieden mit Sensorik (Klimaanlage, Regen/Lichtsensor, Assistentsysteme), Verbrauch, Automatik, Platzangebot, vor allem das "luftige" Cockpit und Sitze // negativ eben Lack, Verarbeitung, Connectivity (Navi, Smartphone), Fahrwerk (ruppig hart und doch nicht sportlich).

P.S.: Ja, meine Frau ist eine große Nagelkünstlerin (French, Gel, . . .) aber das wären ja die desperate housewives in USA und Kanada eigentlich auch ;-) vl legen die aber alles einfach auf den Rücksitz ;-))

Alles klar, danke das du das genauer ausgeführt hast.

Zitat:

@Potentus schrieb am 28. Juni 2016 um 12:00:32 Uhr:

Das mit dem Klebeband is ne gute Idee!

Finde es auch bissl seltsam sich hier über selbsterstellte Kratzer aufzuregen, denke mal der Threadersteller ist irgendwie unzufrieden mit seinem Auto und jetzt fällt einem zwingend auch jede Kleinigkeit auf.

Ich überlege auch gerade meinen CRV zu wandeln, da ich ständig in die Werkstatt muss, aber wegen sowas zumärgern bringt soch nix.

Wieso musst du ständig in die Werkstatt ? Lass mich raten. Diesel Automatik Motorlampe ??

30.000 Kilometer: nix knarzt, keine Reparaturen - allerdings die Lackqualität (schwarz metallic) ist Sch***

Am schlimmsten und echt gruselig ist die Händlerqualität - ich befürchte, dass Honda Deutschland die Händler nach dem erwiesenen Maß der Menschenverachtung und Unverschämtheit auswählt... :D

Jupp. Beim Start Stop geht der Motor aus aber nicht mehr an. Ist doof wenn du an der Ampel stehst oder im zäh fliessendem Verkehr und dein Auto springt nicht mehr an. Motorkontrollleuchte geht an und ich brauch dann 1-2 minuten, dann läuft er wieder.

Hat alles mit einem abgerissenen Turboschlauch ( total schlecht angebrachte Schelle) angefangen, nach 5000km. In der Zeit war der Verbrauch auch ewig hoch 9Liter ++. Durch den abgerissenen Schlauch ist der Rußpartikelfilter verstopft gewesen und das Notfallprogramm wurde gestartet. Nach 3 Wochen Fehlersuche und Reparatur bin ich jetzt alle 2 Wochen beim Händler weil ich immer wieder stezen bleibe weil der Motor ausgeht. Typisches Montagsauto, deswegen will ich wandeln...Honda meint das Auto wäre i.O.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:44:40 Uhr:

30.000 Kilometer: nix knarzt, keine Reparaturen - allerdings die Lackqualität (schwarz metallic) ist Sch***

Am schlimmsten und echt gruselig ist die Händlerqualität - ich befürchte, dass Honda Deutschland die Händler nach dem erwiesenen Maß der Menschenverachtung und Unverschämtheit auswählt... :D

So sieht es bei mir auch aus......nix zu bemängeln ,außer auf hohem Novo !,

Der Lack ist für'n arsch,bin ein einzigesmal zu Anfang durch ne Hightech Waschstraße mit dem Auto,man sieht seit dem wo die bürsten rotiert sind.

Ich ärgere mich richtig über diese miese Lack Qualität ,sowas kannte ich von meinen vorherigen Autos nicht!

Und,die waren alle schwarz.........

Nun ja,aber wie gesagt,lieber übern Lack jammern,wie über ein Auto welches ständig etwas hat:)

Und wie ich immer wieder feststelle in Honda Foren,....es geht meist um Dinge ,die andere autobesitzer gerne als leid hätten:):)

Zitat:

@Potentus schrieb am 28. Juni 2016 um 18:49:50 Uhr:

Jupp. Beim Start Stop geht der Motor aus aber nicht mehr an. Ist doof wenn du an der Ampel stehst oder im zäh fliessendem Verkehr und dein Auto springt nicht mehr an. Motorkontrollleuchte geht an und ich brauch dann 1-2 minuten, dann läuft er wieder.

Hat alles mit einem abgerissenen Turboschlauch ( total schlecht angebrachte Schelle) angefangen, nach 5000km. In der Zeit war der Verbrauch auch ewig hoch 9Liter ++. Durch den abgerissenen Schlauch ist der Rußpartikelfilter verstopft gewesen und das Notfallprogramm wurde gestartet. Nach 3 Wochen Fehlersuche und Reparatur bin ich jetzt alle 2 Wochen beim Händler weil ich immer wieder stezen bleibe weil der Motor ausgeht. Typisches Montagsauto, deswegen will ich wandeln...Honda meint das Auto wäre i.O.

mach aber mit advokat ;-D. das nimmt stress und er kennt sich aus.

Zitat:

@grpoe schrieb am 28. Juni 2016 um 20:31:28 Uhr:

Zitat:

@Potentus schrieb am 28. Juni 2016 um 18:49:50 Uhr:

Jupp. Beim Start Stop geht der Motor aus aber nicht mehr an. Ist doof wenn du an der Ampel stehst oder im zäh fliessendem Verkehr und dein Auto springt nicht mehr an. Motorkontrollleuchte geht an und ich brauch dann 1-2 minuten, dann läuft er wieder.

Hat alles mit einem abgerissenen Turboschlauch ( total schlecht angebrachte Schelle) angefangen, nach 5000km. In der Zeit war der Verbrauch auch ewig hoch 9Liter ++. Durch den abgerissenen Schlauch ist der Rußpartikelfilter verstopft gewesen und das Notfallprogramm wurde gestartet. Nach 3 Wochen Fehlersuche und Reparatur bin ich jetzt alle 2 Wochen beim Händler weil ich immer wieder stezen bleibe weil der Motor ausgeht. Typisches Montagsauto, deswegen will ich wandeln...Honda meint das Auto wäre i.O.

mach aber mit advokat ;-D. das nimmt stress und er kennt sich aus.

Hehe danke, habe morgen schon nen Termin. Das zieh ich durch!

Dachte Honda steht für 2 Dinge:

1. Kundenzufriedenheit

2. Zuverlässigkeit

Bin von BMW zu Honda gewechselt und dachte mit einem Neuwagen, auch noch Facelift, kann man nix falsch machen.....nun bin ich schlauer..... Der CRV mag nen tolles Auto sein, aber ich hab wohl einfach den falschen erwischt

Hast du etwa nen ähnliches Problem mit der Motorkontrollleuchte?

tjo, ich kann nur für Honda hoffen, das sie das mit der Lambdasonde und der Motorlampe bei mir in den Griff bekommen haben (hab jetzt seit 2000km a Rua ;-D). War ja auch 4x in Werkstatt desdewegen. Passierts nun nochmal, ist der Gang zum Advokat unausweichlich. So leids mir tut. Ich fahr jetzt bald mal in Urlaub. Dann muss die Kiste 3000km abspulen in 2 Wochen. Wir werden sehen.

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