Türumbau - Wer hat Erfahrung?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

mir ist einer mit der Änhängerkupplung in die Beifahrerseite gefahren. Möchte nun NICHT spachten und lackieren lassen sondern die komplette Tür wechseln.

Habe jetzt auch eine wirlich gute Tür mit gleichem Baujahr (1998) und gleicher Farbe in Aussicht.

Hat von euch schon mal jemand eine Tür beim W208 verbaut?

Habe nämlich folgende Fragen:

1. Kann man die Elektronik-Bausteine, wie in den anghängenden Fotos abgebildet, übernehmen?

2. Wie wird das mit dem Schloss gemacht? Kann man das fremde Schloss auf meine FB umprgrammieren oder muss ich mein altes Schloss ausbauen und in die neue Tür einbauen?

3. Gab es beim W208, Bj. 1998, sibermetallic (glaube, Code 744), unterschiedliche Fenstertönungen bzw. -farben?

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!
Jürgen

22 Antworten

Vielen Dank für die Infos . 🙂
Ich muss das Auto dafür zu unsrem Elektroniker bringen .
Werde das Ausleseprotokoll anfordern .

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man den Airbagfehler nicht löschen muss. Habe schon mehrfach das Auto bspw. ohne Lenkradairbag bewegen müssen. Nach einem Anschließen den Airbags war der Fehler immer von alleine weg - gleiches Spiel bei den Türairbags oder der Sitzbelegungsmatte. Ich vermute stark, dass hier ein anderer Fehler vorliegt.

Ich habe ein Rostproblem unter den Türen und würde diese gerne reparieren oder tauschen. Jetzt hat mir meine Werkstatt 2 rostfreie Türen inkl Um-und Einbau für 710€ komplett angeboten. Was haltet ihr davon (Preis)? Eine Reparatur wäre lt. Aussage der Werkstatt zu aufwendig und teuer?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit dem Thema hier unbedingt richtig bin?

Je nach Zustand 150 bis über 200€
Pro Tür Musst rechnen gebraucht
Dann musst welche finden die deiner Farbe entsprechen und gut sind
Wenn die angebotenen farbmässig passen
Du das selbst nicht machen kannst
Ist das doch ok