Türschweller verbeult

Mercedes C-Klasse W202

Hallo allerseits,

ich habe mir durch eigenes Verschulden den rechten Türschweller verbeult (C280, Bj 96). Ist zwar nur ein optisches Ärgernis, möchte es aber trotzdem ordentlich reparieren lassen.

Bei DC teilte mir der Meister – nach Rücksprache mit seinem Computer – mit, dass die Reparatur ca. 3.500 Euro kosten wird. Auf meinen Einwand, dass doch nur der Türschweller ersetzt werden müsste und 3.500 hierfür wohl recht hoch sei meinte er, dass der Tank ausgebaut werden müsste, und dies und das und jenes ... (der R 6 kann aber drin bleiben).

Meine Fragen daher,
- hat jemand eine Vorstellung was so was bei einem Karosseriebauer kostet?
- sollte der alte Schweller herausgetrennt werden, oder setzt man nur den neuen drüber?
- kann man auch einfach die Schwellerverkleidung des Nach-Mopf am Vor-Mopf montieren, wie sind diese befestigt?

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

16 Antworten

HI

würde entweder in eine Freie Werkstatt fahren und es dort Spachteln und lacken lassen kostet auch nicht die Welt oder wie schon gesagt wurde einfach Grundieren und Mopf Schweller drauf machen kosten bei mbgtc so um die 150€ für beide dann noch anbaumaterial dazu für ca 70€ und neue Regenleisten für die Tür 40€ zusammen 260€ + natürlich die beiden Schweller lacken. Dann schaut es sehr gut aus und kostet nur einen Bruchteil von dem was MB von dir will dafür (spinnen doch die MB´s).

bye Martin

Danke für die Hinweise und Anregungen.

Ich werde wohl die Stellen gegen Korrosion schützen und anschließend Mopf Schwellerverkleidung montieren; sieht glaube ich ganz ordentlich aus.

Weiß jemand wie die Teile befestigt sind? Oben anstelle der vorhandenen Leiste geklemmt und unten verschraubt?

Gruß aus Hamburg

Deine Antwort