Türrempler auf Parkplatz

Guten Morgen,

gestern im Regen noch eine Weile im Auto sitzen geblieben um nicht klatschnass zu werden, als die Fahrerin neben mir zurück zu ihrem neben mir parkenden Auto gelaufen ist. Sie macht ihre Tür auf und ich höre einen lautschen Schlag gegen meine Beifahrertüre.

Steige natürlich sofort aus, und bin überrascht dass die keine Anstalten machte und schon wieder wegfahren wollte. Hat wohl vermutet, dass niemand im Auto sitzt.

Bin dann schnell zu ihr, mach ihre Tür auf und sprech sie darauf an. Sie behauptete da war nichts. Ich meinte, dass ich es doch deutlich gehört hätte.

Hab dann geschaut, wo ihre Türe auf meine trifft und tatsächlich war ein kleiner Macken an meinem Türgriff. Sie meinte darauf lediglich das wäre doch nur Dreck, schüttelt verständnislos mit dem Kopf und fährt davon.

Als der Lack wieder trocken war, sieht und spürt man jetzt tatsächlich einen kleinen Macken. Er ist wirklich winzig und wenn sie sich verständnisvoll gezeigt und entschuldigt hätte, wäre das für mich vermutlich auch direkt wieder erledigt gewesen.

Da sie sich aber keinster Schuld bewusst war und obendrein noch unverschämt reagierte, würde ich ihr gerne richtig auf den Sack gehen und eine Anzeige reindrücken.

Kennzeichen, Zeuge etc. sind vorhanden.

Würdet ihr das an eurer Stelle anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ArizonaTea schrieb am 19. Mai 2019 um 09:41:14 Uhr:

Hallo,
also Ich würds machen

88 weitere Antworten
88 Antworten

Die Fahrer hatten früher 75kg heute eher 129kg und Fahrerinnen gab es seltener.

Das hat jetzt genau was mit Frauen zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=1xj6PW1d09w ... duck und wech 😁

Ob der Stellplatz nun riesig oder winzig ist hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es einzig und alleine um die innere Einstellung zu fremden Eigentum, um Moral und Anstand.

Ähnliche Themen

Wenn ich in die Parklücke nicht rein passe / komme muss ich mir ne andere suchen, aber nicht reinquetschen und nach dem Motte ist ja nicht meins, dem Nachbarn meine Tür in die Karre knallen

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. Mai 2019 um 08:39:29 Uhr:

Ob der Stellplatz nun riesig oder winzig ist hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es einzig und alleine um die innere Einstellung zu fremden Eigentum, um Moral und Anstand.

Und in dieser Frage benehmen sich F bestimmt nicht anders als M oder D.

Die Autos sind breiter und aus Designgründen (?) gibt es etwa seit dem Jahr 2000 bei neuen Modellen keine Seitenleisten mehr. Obwohl meine alten Autos solche Leisten haben, sind sie nicht ganz dellenfrei.

Ich passe auch mit meinem Restwert fast null Alltags-316i immer 100% auf, meinen Parknachbarn nicht zu treffen. Es gibt unter meinen Kollegen welche, die das wissen und sich vertrauensvoll neben mich stellen.

Übrigens dürfte auch das Smartphone, bzw. Menschen die sich nur noch darauf konzentrieren, die eine oder andere Delle verursacht haben.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 21. Mai 2019 um 11:10:49 Uhr:

Bei anderen Stellplätzen habe ich immer ein Auge darauf, ob ein Kindersitz im Auto nebendran ist. Falls ja, dann parke ich dort nicht.

Hab mich schon gewundert, warum unsere Nachbarn noch mit einem Kindersitz im Auto rumfährt, obwohl die Kinder längst darüberhinaus gewachsen sind. Es geht ihr also darum, den Nachbarparkplatz auf ihrer Fahrerseite freizuhalten. Clever!

.... und um auf dem Mutter-Kind Parkplatz ohne Reue und ohne angemeldet zu werden parken zu können...😁

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 23. Mai 2019 um 12:00:31 Uhr:

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 21. Mai 2019 um 11:10:49 Uhr:

Bei anderen Stellplätzen habe ich immer ein Auge darauf, ob ein Kindersitz im Auto nebendran ist. Falls ja, dann parke ich dort nicht.

Hab mich schon gewundert, warum unsere Nachbarn noch mit einem Kindersitz im Auto rumfährt, obwohl die Kinder längst darüberhinaus gewachsen sind. Es geht ihr also darum, den Nachbarparkplatz auf ihrer Fahrerseite freizuhalten. Clever!

😁 😁 😁

Zitat:

@ArizonaTea schrieb am 19. Mai 2019 um 09:41:14 Uhr:

Da sie sich aber keinster Schuld bewusst war und obendrein noch unverschämt reagierte, würde ich ihr gerne richtig auf den Sack gehen und eine Anzeige reindrücken.

Aber sowas von fett ne Anzeige reindrücken, dass ihr hören und sehen vergeht. Im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage. Aber falls du bereits wärst vor Gericht zu gehenm evtl. kann unter Beweisführung genau die Aufprallstellen zueinander passend belegt werden und dann ist sie fällig. Da dürfte der "minimale" Schaden noch ihr kleinstes Problem sein.

Mindestens die Anzeige würde ich eingehen, um ihr zu zeigen, dass ihre arrogante Art ein Fehlverhalten war. Ob es im Falle von Streitigkeiten lohnt, weiter zu gehen, musst du selbst entscheiden. Ich würde aber gerne sehen, dass sie wegen Entfernen vom Unfallort verurteilt wird.

Ich mache mittlerweile sehr oft Fotos von den neben mir stehenden Autos. Selbst bei meinem alten Astra. Seit ich ihn in der Großstadt bewege, hat er umlaufend mind. 5 leichte bis schwere Schäden abbekommen durch Fremdverschulden beim Parken und nie hab ich einen Schaden gemeldet und erstattet bekommen. Wenn ich so einen erwische, der auch noch versucht abzuhauen, der kann sich auf was gefasst machen.

Fotos brauchst du gar nicht machen. Man kann sagen vielleicht ist der neben dir weggefahren dann ist ein anderer gekommen hat einen Schaden verursacht und ist wieder weg gefahren.

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 23. Mai 2019 um 20:51:35 Uhr:

Fotos brauchst du gar nicht machen. Man kann sagen vielleicht ist der neben dir weggefahren dann ist ein anderer gekommen hat einen Schaden verursacht und ist wieder weg gefahren.

Bei Minidellen wegen Türknaller macht das wenig Sinn. Wenn mir aber eine ne fette Schmarre reinfährt oder die halbe Stoßstange abreißt, hinterlässt das in den meisten Fällen auch am Gegnerfahrzeug Spuren, die man dann nachverfolgen kann.

Spätestens wenn du Lackrückstände am Wagen hast, macht das Sinn.

Hier ist ein typisches Video. Auf einem US-Parkplatz, der vermutlich wie üblich dort Fußballplatzgröße hat, stellt sich ein mit Alltagszombies besetztes Auto neben das Auto des Opfers.

Zombie 1: Handyschnalle steigt aus, achtet auf nichts außer ihr Smartphone und trifft das Nachbarauto.
Zombie 2: Typ macht das selbe noch ausgeprägter und juckt sich beim Weggehen noch ausgiebig am ****

Klasse, diese Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=7g18NtQ8QF0

Deine Antwort