Türpin mit LED
hallo
ich habe mir türpins mit LED´s geholt und auch verbaut ! alles gut geklappt aber ich will das sie blinken und nich permanent leuchten ! gibt es da irgendwas was man dazwischen schalten kann damit die leds blinken ?
es gibt doch bestimmt technikfreaks hier im forum !!
46 Antworten
Also nochmal ganz ruhig:
Probiere die o.a. Kabenfarben mit der richtigen Polarität.
WICHTIG: Dann mach, bei geöffneter Tür, das Türschloss von Hand zu
Nun schliesse das Auto zu und die Led sollte blinken, wenn es eine Blink-Led ist.
Sollte es so nicht klappen sind es andere Farben oder sonst was...
kann auch nciht daran liegen, dass ich keine türschöösser hab sondern cleane griffe oder??
Also ich meine das Türschloss, welches in den Zapfen am Holm einrastet, dieses wirst du doch wohl noch haben...
jo das hab ich noch 🙂
achja noch ne frage : weisst du zufällig ob irgendwo in der tür noch Dauerplus liegt?? wollte auch noch so türwarnleuchten anschliessen
Ähnliche Themen
Nee, also ich hab die Kabel dafür nach innen gelegt und an den Lichtschalter im Holm angeschlossen.
ahso ok -- werd mich eh erstmal um die türpinn leds kümmern müssen
hat vielleicht jemand die kabelfarben von dem türkabelbaum parat?? vielleicht mach ich noch irgendwas falsch was ich nciht bemerke
kann keiner mehr weiterhelfen?
schieb
- hat keiner die genaue belegung vom original türkabelbaum und weiss, an welchen kabeln genau ich die led anschliessen muss???
Doch Doch
Die Farben die hier genannt wurden stimmen schon! Da ich auch gerade am umbauen bin und wie ein verückter gesucht habe nach den Kabeln hab ich die hier genannt einfach mal nachgemessen, und es stimmt, wenn ich abschließe dann ist +12V auf der Leitung und wenn offen ist nicht!
Ich vermute mal es liegt an deine LED, mess dich einfach mal alle kabel nach (also rot/weiß und schwarz/rot),
Achso das Ganze ist Masse geschaltet, denn eine der beiden genannten Kabel hat immer +12.
Mfg Celcius
so die leds hab ich gerade getestet- die funktionierren 1a
hab die einfach mal ne ne 9v batterie gehalten udn da leuten die ganz normal...
zwar blinken die nicht komischerweise aber egal
da weiss ich zumindest schonmal , dass es nicht an den leds liegt!!
Ich verbau die DInger morgen
vllt kann ich dir dann mehr sagen
schön abend noch
hallo
Also wie bereits gesagt, die KAblfarben rot7weiss und schwrz/rot stimmen schon, Schaltung sollte dann folgendermaßen aussehen:
rot/weiss erhält den Pluspol der LED
schwarz/rot erhält minus der LED
Achtung der Stromkreis, der vor einbau der LEDs vorhanden war muß vorhanden bleiben, dann Funktioniert die Schaltung.
DIe LED wird Praktisch nur dazwischen geschaltet, und leuchtet aufgrund der durchgeschalteten Masse,
Also bei mir Klappt es ZV zu, LED geht an (bleibt aber auch an), ZV offen, LED aus.
mfg
HiFi-Guru
JUHUUUUUUUUU es hat geklappt - hatte irgendwie da keinen kontakt aber jetzt geht es- war nur zu kalt draussen um jetzt alles orderntlich anzuschliessen...
sind die kabelfarben auf der beifahrerseite auch die selben??
Hallo
kann ich leider nichts dazu sagen, habe erst an der Fahrerseite den Einbau vollzogen.
Werde aber im laufe dieser Woche auch an der BFS eine LED anbringen.
Wenn es jemand wissen sollte, dann her mit der Antwort
Glaube aber dass es die gleichen sein müssten
vg
HiFi-Guru