Türpin mit LED
hallo
ich habe mir türpins mit LED´s geholt und auch verbaut ! alles gut geklappt aber ich will das sie blinken und nich permanent leuchten ! gibt es da irgendwas was man dazwischen schalten kann damit die leds blinken ?
es gibt doch bestimmt technikfreaks hier im forum !!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
hab hier auch noch ne anleitung gefunden für alle die es interessiert:
Klick
Die Herangehensweise ist die selbe nur das du ne original ZV drin hast!
jo genau
werd jetzt erstmal runter zum auto wandern und man die türverkleidung abmachen und gucken was da für kabel vorhanden sind
also ich war gerade unten udn hab mal die fahrer- türverkleidung abgemacht - hatte da schon sonne original led lecuhte hängen, die warscheinlich von der original DWA kommt aber leider auch nicht funktioniert bzw garnicht leuchtet- zu dieser led gehen 2 kabel . einmal grünrot und einmal graurot mein ich .....
hab jetztauchmal durchgemessen -also bei geschlossener zündung hat das grünrote kabel 12v
hab dann mal die türpinn led drangehalten an den stecker aber weder die originale noch die neue türpinn led funktioniert...
was kann da falsch sein??
Falsche/Keine Masse?
Ähnliche Themen
hmm aber die originale led ist doch auch dadran angeschlossen gewesen??
wo geht dieser kabelbaum denn hin dnn guck ich mal ob da irgendwie das kabel ab ist
Moinsen.
Also die Plus/Minus-Konstellation muss man schon einhalten bei einer LED, da ist nix egal.
Bei mir isses so: Plus von Led geht an rot-weiss und Minus an schwarz-rot.
Hab aber auch schon von anderen Kabelfarben gehört.
Zitat:
Original geschrieben von walkstation
Moinsen.
Bei mir isses so: Plus von Led geht an rot-weiss und Minus an schwarz-rot.
Hab aber auch schon von anderen Kabelfarben gehört.
sind die denn so im original ZV kabelbaum bei dir????? hab ja wie gesagt schon so komische kabel mit ner led da liegen wo ne led angeschlossen war bzw funktionieren sollte . tut sie nur nicht 🙁
Jepp, sind so original vorhanden.
Zu deiner Led kann ich nichts sagen, kenn ich leider nicht.
dann werd ichs morgen mal mit den kabeln probieren
also habe das gerade mal probiert...
habe das rot/weisse kabel und das schwarz rote kabel durchtrennt und die led mal daran angeklemmt -
absolut nix - hab die led auch mal umgepolt - auch nix
2te led probiert. auch nix
zudem ist mir aufgefallen, dass ich wenn die kabel durchtrennt sind die zv trotzdem noch ganz normal schliesst ... kann das sein??
Du kannst die Kabel nicht einfach durchtrennen und es dann versuchen! Auf dem Kabel ist dann keine Spannung mehr! Die beiden Kabel bekommen ihre Spnnung von dem Schalter! Die Kabel müssen mit dem Schalter verbunden sein und wenn sie das sind kann die LED auch nur leuchten! Und wenn die Kabel dutchtrennt sind kann es sein das das Auto wieder auf geht und die Pumpe alle 20sec. anläuft.
ne habs gerade nochmal getestet.. die türen gehen auf und zu wie normal - auch ohne die beiden kabel ...
und hab die jetzt auch nochmal zusammengemacht und die LED dazwichengehängt- tut sich trotzdem absolut nix
hab jetzt mal nen schaltplan gemalt wie der kabelbaum bei mir aussieht und nen paar fotos gemacht..
hoffe das hilf irgendwie
kabel die nach oben gehen:
original kabel mit stecker:
und die kabel die nach unten gehen: