Türpin LED frage (schnell)
ich will mir ne rotleuchtende LED (blinkled/flashled) holen.. ob rotes gehäuse oder klares ist egal.. die Türpinrosetten hab ich schon hier.. ich hab die Suche benutz und sehe das alle schreiben, dass man 5mm LEDs benötigt?! ich habe nur normale 3 mm LEDs hier und die passen dadrin perfekt.. also werden die 5mm Leds gar nicht erst in das Loch passen.. sondern versetz darunter sitzen! ich bekam den Rat mir die 12V 5mm LEDs von Conrad zu holen und finde im Online Shop keine 3mm LEDs.. was tun?
bitte um Hilfe.. will keine 5mm LEDs bestellen und nacher passen die gar nicht in die Türpinrosette..
38 Antworten
Mann mann mann...
Du gehst doch zu Conrad.... so ne LED is doch nicht teuer!
Dann kauf dir halt ne 5mm und ne 3mm, in verschiedenen Ausführungen (Klar, Rot, Hell, Dunkel) und probier aus was du am liebsten magst!!!
Das kann doch nicht so schwer sein ;-)
ey ey :P ich seh hier täglich tausend dümmere fragen ja?!
"wie rum dreh ich meine Colaflasche auf?"
und auf dem LED Gebiet hab ich halt kein Plan..
P.S.: DIe LEDs bekommste am Bauelemente Tresen (Hab ma bei Conrad gejobbt :-)
wo ich die krieg weiß ich :X
nur sind mir Flash-LEDs zu teuer dafür, dass ich von jeder Ausführung 2 exemplare kaufe..
Ähnliche Themen
kauf dir halt ne alarmanlage und verleg die aa-led in die tür-rosetten!
lol hab ne alarmanlage..
k9 mundial 2.. nicht gerade son billig ding.. und die LED ist nicht einfach irgend son blink teil.. sondern eine status anzeige.. sie zeigt mir was an meinem Wagen war.. ob gerade anti-car-jacking aktiviert ist oder voralarm bzw. vollalarmausgelöst wurde.. ausser dem ob eine FFb hinzugefügt wurde.. also werd ich da nicht gegen son einfach blink dingens austauschen..
die Türpinrosette soll nur blinken wenn der Wagen zu ist (zv zu) die Alarm LED zeigt mir auch den Status während der fahrt..
na und?! die LED wird einfach in bestimmten abständen mit spannung versorgt! das ist furz egal ob das die led von der AA ist oder eben ne andere LED! das hat nichts mit der aa zu tun!
so hab eine 5mm LED (durchmesser) eben aus einer anderen Schaltung ausgebaut.. sie passt 100 % nicht in die Türpinrosette.. (also natürlich passt sie rein.. nur das Ergebniss oben sieht absolut unsauber aus..) die LED Spitze ist viel zu tief in der Rosette versenkt..
also entweder gibt es verschiedene Rosetten oder ich weiß nicht was nicht stimmt.. ich werde nun 3 mm blinkLEds suchen..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kaybedeluxe
die LED Spitze ist viel zu tief in der Rosette versenkt..
Und eben so gehört es. Die LED soll NICHT durch das Loch gehen sondern darunter sitzen.
genau. sieht auch viel besser aus finde ich, da das ganze dann versenkt und schön "eben ist" (wobei man die einbuchtung bedenken sollte).
hat zufällig noch einer von euch 2 rote 5mm LED's mit passenden widerständen für 12V rumfliegen? muss die parallel an die AA klemmen, die blauen müssen dringend rausfliegen weil das ja kein mensch ernst nimmt wenns in den türen blau blinkt!
ok rot auch nich, aber es sieht "seriöser" aus 😁
Zitat:
Die LED soll NICHT durch das Loch gehen sondern darunter sitzen.
kann ja sein das es so gehört.. ich find es sieht völlig beschissen aus.. und sie sitz viel viel viel zu tief.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so gehört.. vorallem wenn die 3mm LED so perfekt da drine sitz.. sie guckt zwar minimal raus.. aber das nehme ich in kauf.. ich find es einfach schöner.. und ich finde das ist das wichtigste
das ist wohl richtig. werde mir das morgen nochmal angucken, sollte ich ne 3mm LED finden. würde auch das einbauen was mir persönlich besser gefällt!
Nochmal 'n Foto... (5mm)