ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Türöffnung bei Regen

Türöffnung bei Regen

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 21. März 2016 um 8:18

Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem ,wenn ich bei regen die Fahrertür öffne,ist sofort die ganze Türverkleidung von innen nass .

Habt ihr das selbe Problem ,habt ihr eine Lösung evt??

Image
Image
22 Antworten

Jo bei Regen haben wir auch das Problem.

Die Lösung is ganz einfach. .......

Tür zulassen und warten bis es aufhört.

am 21. März 2016 um 11:25

Zitat:

@Liebherr61 schrieb am 21. März 2016 um 12:10:00 Uhr:

Jo bei Regen haben wir auch das Problem.

Die Lösung is ganz einfach. .......

Tür zulassen und warten bis es aufhört.

oder Schirm aufspannen, wie Obama gestern in Havanna ;-)

am 21. März 2016 um 11:31

Die Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben könnten eventuell Abhilfe schaffen,

ich habe sie an meinem RE5, da hats geholfen.

am 21. März 2016 um 13:26

Das Problem kenne ich, übrigens ist es bei der Heckklappe auch nicht besser.

Schlimme Nachricht: es gibt keine Lösung.

Selbst die Dachreling hilf nichts. Einfach eine Fehlkonstruktion. Ich hatte im Winter immer Schnee auf dem Sitz, auch schön.

Da ich kein Leder habe, sondern Alcantara, geht es noch. Aber Qualität ist anders.

Ich habe in der Türschale immer ein Handtuch griffbereit, fatalistisch aber hilfreich.

Irgend wo muss der Unterschied zu meinem Audi ausser beim Preis ja liegen.

DAS Problem haben seit ca. 20 bis 25 Jahren eigentlich alle Autos - davor gab's Regenrinnen...

Themenstarteram 21. März 2016 um 15:22

Das ist So ziemlich das einzige,was mich richtig nervt beim cr-v.....

Robin,so extrem wie es beim cr-v ist,kannte ich es von meinen letzten Fahrzeugen nicht .

Gerade deswegen fällt es mir so extrem auf

Zitat:

@Sanderbert schrieb am 21. März 2016 um 12:31:56 Uhr:

Die Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben könnten eventuell Abhilfe schaffen,

ich habe sie an meinem RE5, da hats geholfen.

Wie werden die befestigt und wo gibt's die?

Die werden Dir aber bei einer geöffneten Tür auch nicht wirklich helfen !

kann mir vorstellen, das sowas:

https://www.reimo.com/...299_Kunststoff-Regenleiste-1,5m-selbstklebend

helfen kann.

Aber Du wirst mit Fahrtwindgeräusch zutun haben...

Ich habe es bisher nicht als störend empfunden.

am 22. März 2016 um 10:14

Stört mich jetzt nicht so, auch schon öfters durch kurz offenes Fenster Wasser auf der Verkleidung gehabt.

Dafür ist das ja alles Kunststoff.

Mich nervt eher die Heckklappe, aber mittlerweile kennt man das ja.

Aufklappen, beiseite treten, abtropfen lassen.

Bei Regen bzw. Windabweiser würden mich die Geräusche nerven.

Die Regenrinnen sind der Aerodynamik(cw) sicherlich zum Opfer gefallen.

Themenstarteram 22. März 2016 um 12:31

Zitat:

@darshu666 schrieb am 22. März 2016 um 11:14:09 Uhr:

Stört mich jetzt nicht so, auch schon öfters durch kurz offenes Fenster Wasser auf der Verkleidung gehabt.

Dafür ist das ja alles Kunststoff.

Mich nervt eher die Heckklappe, aber mittlerweile kennt man das ja.

Aufklappen, beiseite treten, abtropfen lassen.

Bei Regen bzw. Windabweiser würden mich die Geräusche nerven.

Die Regenrinnen sind der Aerodynamik(cw) sicherlich zum Opfer gefallen.

Stören ist das eine......

Was mich daran massive stört ist,dass ich nicht weiß ,ob die elektrik es so toll findet.....immer nass zu werden.

Desertieren nervt mich daran,dass die Scheiben sofort anfangen zu beschlagen....

Ich weiß,dann kann man die Klima zum entfeuchten anmachen usw,....aber nerven tut es mich trotzdem.

......von der Heckklappe ganz zu schweigen :):)

Kurze Frage....was ist den mit Heckklappe?? ...oder regnet es in der Pfalz zu selten! :-)

Aber die Flutung der Fensterheber Schalter bei öffnen der Fahrertür ist mir auch schon aufgefallen!

Wenn es richtig pitsche nass ist, bin ich auch schon mit der Hand über die tür-dachlinie gefahren.... Um sie anschließend an meiner Hose wieder trocken zu reiben...:-!

Was macht man nicht alles...

Themenstarteram 22. März 2016 um 16:22

Wenn du die "nasse" Heckklappe öffnest ,bekommst erstmal ne Dusche .....das nervt :)

Achte mal drauf ,wenn es bei euch wieder regnet

am 23. März 2016 um 7:32

Das Problem mit der Heckklappe gabs schon beim Vorgänger. Ich habe Honda angeschrieben das ich immer naß werde beim öffnen der Klappe. Honda antwortete auch sehr schnell und schickte mich zu meinem HH der dieses Problem abstellen sollte. Der freundliche HH hat dann eine Gummilippe angebracht und jetzt tropft es nur noch links und rechts und ich werde nicht mehr naß beim öffnen.

Deine Antwort