Türöffner ohne Türschluss ??

VW Vento 1H

wenn man jetzt sein Wagen nur mit der FFB aufmacht und keine Schlösser mehr hat zum manuel aufsperren. Was macht man wenn die batterie komplett leer ist ???

21 Antworten

Mal angenommen ich verbaue vorne Griffe ohne Schlösser und die FFB verrekt (nicht nur Batterie leer sondern z.B Steuereinheit kaputt, so dass ich von außen nix machen kann)
Zur Not dann noch den Kofferraum durch den ich einsteigen könnte.
Jetzt sitze ich im auto, kann aber die Türen trotzdem nicht aufschließen, da die ZV die Knöpfe immer wieder runterzieht. Wie kann ich mein Auto dann Aufschließen???

deine ZV zieht die knöpfe nicht dauernd runter !! steck mal die batterie ab und probier es einfach aus !!

Aber @thorsten die schließanlage hinten is schon verbunden mit der ZV das schon klar. aber du kannst das auto über den kofferaum mit der ZV nicht aufsperren das meinte ich

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry!

Gruß,

Thorsten

kein ding du !! lässt sich doch alles richtig stelln :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

deine ZV zieht die knöpfe nicht dauernd runter !! steck mal die batterie ab und probier es einfach aus !!

Also, wenn sich das Auto dann wieder öffnen lässt, werde ich meine Türschlösser entfernen

Was auch ganz nett ist, ist wenn man sich ne Ersatzbatterie z.b. in den Tankdekcel klebt oder in den Kofferraum legt (vorausgesetzt man bekommt ihn auf und hat nen Schloß), dann geht das Auto auch wieder auf, wenn mal die FFB ausfällt weil sie leer ist.

Wenn ejtzt natürlich die Steuereinheit für die ZV ausfällt, dann ist das schon übeler, aber das kommt ja nicht so oft vor wie das die Batterie leer geht! :-) (zum Glück)

Dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit, über den Kofferraum an die Einheit der ZV zu kommen, den Druckschlauch ab zu machen und Mundarbeit zu tätigen, damit die Pins wieder hochgedrückt werden und die Türen aufgehen. Das Spielchen kenne ich schon! :-(

Wenn die Batterie leer ist nimmt man entweder nen Wagenheber und nen Starthilfekabel und geht damit an den Anlasser, schon hat man Strom oder man zieht den Grill raus und öffnet die Motorhaube über den Seilzug. Wenn das Steuergerät versagt, dann werf ne Seitenscheibe ein, am besten beim 5Türer die kleine Dreieckscheibe hinten, die sind nicht teuer...

Deine Antwort