türleisten entfernen aber wie am besten
hallo,
ich will die türleisten entfernen aber wie mache ich am besten das loch dann zu verzinnen?? ein blech einschweißen und den rest verspachteln??
es soll die untere kante erhalten bleiben damit die türen nicht so clean aussehen!
MFG
23 Antworten
wie würdet ihr das blech einschweißen schon so genau wie möglich das man wenig zinnen muss oder??
muss das blech irgendwie gebogen werden oder bekommt man die rundung mit dem zinn hin??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
wie würdet ihr das blech einschweißen schon so genau wie möglich das man wenig zinnen muss oder??
muss das blech irgendwie gebogen werden oder bekommt man die rundung mit dem zinn hin??
MFG
die hauptrundung modelierst du mit dem zinn und nachher dem spachtel
also einfach ein geraden streifen blech schon so gut wie möglich einschweißen dann zinnen und so wenig wie möglich spachteln so oder??
was mache ich bei der stirnseite der türen da entsteht ja dann ein loch wenn das blech drinnen ist dieses kann man auch einfach zinnen?
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
also einfach ein geraden streifen blech schon so gut wie möglich einschweißen dann zinnen und so wenig wie möglich spachteln so oder??
was mache ich bei der stirnseite der türen da entsteht ja dann ein loch wenn das blech drinnen ist dieses kann man auch einfach zinnen?
je nach grösse des loches blech einsetzen + verzinnen oder zuschweissen + verzinnen!
spachtel immer so wenig wie möglich, verhindert späteres abplatzen. bei dem blech musst du aufpassen, die punkte nie hintereinander weg schweissen (sondern ganz rechts, ganz links usw und immer abkühlen lassen) sonst wellt sich das blech. einen hammer darf man auch noch zum groben anpassen nehmen 😉