ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Türleisten / Dekorleisten / Kleber entfernen

Türleisten / Dekorleisten / Kleber entfernen

Themenstarteram 27. April 2009 um 2:22

Hallo liebe Füxxe..

Ich habe mich nach einem Unfall, der meine Dekorleiste an der Fahrerseite ordentlich rampuniert hat, dazu entschlossen diese zu entfernen und durch schönere (hab ich schon, und passen) zu ersetzen. Natürlich beidseitig..

auf der Fahrerseite fiel die Leiste von selber ab, auf der Beifahrer-seite habe ich sie mit Hilfe eines Heissluftföhns, ohne den Lack zu beschädigen entfernt..

Nun kommt der Moment in dem der Frosch das Wasser verlässt...

WIE ZUR HÖLLE BEKOMME ICH DIESES KLEBEMOOSGUMMI AB???

ich hab angst wenn ich mit was stark chemischen ran gehe, dass der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird, mechanisch geht da auch nich viel, selber Grund..

Wer weiß da was?

Wenn ich mein Baby zum Freundlichen schaffen würde, müssten die das ja auch irgendwie abbekommen und erneuern können (..)

Aber Wirtschaftslage und Stolz sei Dank: selbst ist der Mann!

 

Für ein paar Ratschläge / Tipps wäre ich sehr dankbar..

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 16:37

Öhhh da hab ich leider keine Ahnung, aber sach mal was ist denn das für ne schicke Blende?

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 27. April 2009 um 16:37

Öhhh da hab ich leider keine Ahnung, aber sach mal was ist denn das für ne schicke Blende?

Die Klebereste nicht warm machen. Du musst mit dem Daumen die Klebereste einfach nach vorne rubbeln.

Nachher wird dir der Damen zwar wehtun ist aber besser als den Lack zu beschädigen

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:31

Brauchst doch bei Ebay nur mal Zierleisten außen eingeben.. da kommen tausende und abertausede Shops..

Ich hab die hinten dran gelassen und vorn kommt nur ein kurzes stück wieder ran, dann mach ich auf fahrerseite bis mitte/ende motorhaube Hibiskusblütendecals in anthrazit drauf, hat mich ganze 3,99€ gekostet^^

tu dir erstmal nen gefallen und schmeiss diese "lenkradpelle" in den müll. hau die blende gleich hinterher!

wunderbaum und deo an der mittleren lüftung?

da wird mir klar wieso blaue blende und lenkradbezug :D

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:54

Wo steht denn was von blauer Blende? :confused:

Und ich dachte eigentlich, das hier is nen Forum in dem es um Tips und Tricks zum Fahrzeug geht und nicht der Geschmack anderer Leute in Frage gestellt wird.

Ich bin Raucher, nehme aber meist meine Freundin mit auf Arbeit, sie mag den Geruch nicht -> Duftbaum + Deo = gute Laune @ Freundin = Sex

Und diese "Lenkradpelle" mein Freund, ist WEIS wie du sicher schon festgestellt hast. Wenn du Physik nicht in der 4ten Klasse abgewählt hast, wirst du evtl wissen dass diese, bezeichnen wirs mal als Farbe, den geringsten Hitze-Reflektionsfaktor hat (...)

dh. Auto 2h in der Sonne ohne "Pelle" = Aua, weil schwarz und heiss (..)

......Auto 2h in der Sonne mit .. "Pelle" = Anschnallen, losfahren, fertig.

 

 

am 28. April 2009 um 16:37

Die Rede ist von deiner Auspuffblende ;)

Die beschreibung ist mal Top :D

ich bin auch raucher und hab ohne duftmittel ein ausgefülltes s...leben :D meine frau raucht nicht! einfach mal ein fenster öffnen und schon zieht der nebel ab bzw. wird bei mir als linkshänder permanent abgesaugt!

zu deiner "anti hitze waffe". bevor ich mir so einen scheiss in die karre packe lege ich mir ein handtuch ins auto. parken -> handtuch übers lenkrad, fahren -> handtuch ab. mal davon abgesehen wird ein lenkrad in der sonne auch gefühlte 600°C heiss und bei jeder berührung sind brandblasen zu erwarten. was machst du eigentlich im winter? ne heizdecke übers lenkrad damit du morgens nicht festfrierst? es gibt sachen, die muss ich nicht verstehen. ich drück dir die daumen, dass du bei einer hektischen lenkbewegung das komplette lenkrad drehst und nicht nur diesen geilen bezug!

ich stell hier keine geschmäcker in frage weil soetwas kein geschmack ist sondern angst vor ein wenig wärme ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 0:49

ja.. jetz hör ma auf hier rumzuflamen, mach dir nich ins hemd und gut is..

handtuch übers lenkrad.. wenn ich das schon höre.

du widersprichst dir übrigens selber in punkto geschmack wenn ich auf deine letzten zeilen verweisen darf.

ich mach mir garantiert nich ins hemd. ich muss ja nich so rumfahren ;)

am 4. Mai 2009 um 17:40

Also ich habe die ganzen Kleber und Moosgummireste mit Siliconentferner, Putzlappen und Fingernagen (gaaanz vorsichtig!!!) weggekriegt.

Meiner fährt jetzt komplett ohne die Dinger rum und man sieht nicht mal das er mal welchen hatte.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:43

Das is mal ne geile antwort..

Stel doch bitte mal ein zwei bilder rein, un gib mir mal ne marke oder hersteller von dem entferner zeug pls. wenn ich weiß was fürn lösemittel drinne is, kann ich das selber machen

am 9. Mai 2009 um 18:48

HY!

kleiner hinweis!

wem die form von den dekorleisten gefällt einfach folieren!!

so wie ich hab jetzt dekorleisten in CHROM!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stefff1988

HY!

kleiner hinweis!

wem die form von den dekorleisten gefällt einfach folieren!!

so wie ich hab jetzt dekorleisten in CHROM!!

mfg

foto wäre fein ;)

am 10. Mai 2009 um 17:21

HY!

jawohl werd ich heute noch machen also spätestens morgen lad ichs bild hoch

 

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Türleisten / Dekorleisten / Kleber entfernen