TÜRKEITOUR 2016
Hallo liebe Biker und Bikerinnen
Es ist zwar noch eine ganze weile hin aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Geplant wird eine Tour von Berlin nach der Türkei und in der Türkei noch eine
Schwarzmeertour wer Interesse daran hat kann sich gerne bei mir melden.
Wir sind zwei Biker und hatten an eine Tour von vier bis sechs Maschinen gedacht.
Wir fahren beide je eine Suzuki 1800 und eine 1500 und unser Fahrstil ist ganz
normal wir sind keine Raser. Die Reise soll von 01.06.2016 bis 01.07.2016 gehen.
Start ist Berlin und auf der Rückfahrt je nachdem woher die Tour Teilnehmer kommen.
würde mich freuen wenn sich so einige Interessenten melden würden.
Mit freundlichen Biker grüßen
Der Intruderman
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Türkei ist ein sicheres und gastfreundliches Reiseland mit super Straßen.
Man bekommt überall gute Hotels. Es empfiehlt sich den Bussmann/Tröger Reiseführer vom Michal Müller Verlag zu kaufen, da man dort Infos über die Hotels findet.
Reifen braucht man nicht zu bunkern, da man viel gerade ausfährt und die Geschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt ist.
Wir haben auf unserer Iran Tour von 15 000 km unseren Hinterreifen nur zu 2/3 abgefahren
Viel Spaß in der Türkei
Rolf
63 Antworten
Ostanatolien ist Türkisch und in der Türkei aber die muttersprache dort ist meistens kurdisch und im kurdischen gibt es mehrere Dialekte die sich manchmal ähneln aber nicht unbedingt gleich sind.
Gruß
Hüseyin
Es ist dort sehr sicher sonst würde ich auch nicht dort hin fahren wollen. Ich war auch mehrmals mit dem Auto dort.
Unter anderem ist auch einer von unseren reisezielen Erzincan.
Ähnliche Themen
Hallo,
die Türkei ist ein sicheres und gastfreundliches Reiseland mit super Straßen.
Man bekommt überall gute Hotels. Es empfiehlt sich den Bussmann/Tröger Reiseführer vom Michal Müller Verlag zu kaufen, da man dort Infos über die Hotels findet.
Reifen braucht man nicht zu bunkern, da man viel gerade ausfährt und die Geschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt ist.
Wir haben auf unserer Iran Tour von 15 000 km unseren Hinterreifen nur zu 2/3 abgefahren
Viel Spaß in der Türkei
Rolf
Hallo mein Freund Rolf
Danke für die Ratschläge sehr nett von dir ich werde
2016 die Türkei wieder unsicher machen
Hi Hüseyin
Auch wenns noch lange hin ist, (zu lange für meine Zusage Urlaubsplanung dieses Jahr steht noch nicht mal 🙁 )
will ich eine "Balkantour" fahren,
am liebsten durch die Karpaten richtung Donaudelta am Schwarzen entlang nach Istanbul und bestenfalls über GR und Ex Yu. zurück.
Abstecher Türkei sind da gerne gesehen, was ich davon kenne war sehr Gastfreundlich (Istanbul selbst kenne ich nicht reizt mich aber)
Zitat:
@intruderman1800 schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:09:22 Uhr:
Hallo Frank
Ja die hinfahrt dachten wir von Berlin Tschechien Slowakei Ungarn Serbien Bulgarien Türkei.
Die rückfahrt geht über Griechenland Serbien Ungarn Slowakei Tschechien Deutschland zurück.Woher kommst du wie alt bist du und was fährst du für eine Maschine? ??
Gruß Hüseyin
Für die Hinfahrt würde mir statt Serbien Rumäniens Karpaten (ev. Arad - Sibiu - Braila?) besser gefallen, weis ich ist etwas weiter.
Ach ja, Möpie, mein Profil ist aktuell, (Münchner, 55 mit XV750 und K100, Beide Reisefertig/tauglich, aber wer weiß, 2016? wurde z.B. mit der XV im Oktober abgeräumt)
grüßchen Frank
Wo wäre Euer erster Stopp geplant ? Brno ? oder gar Bratisl.
Hallo Frank
Unser erster stop oder Übernachtung ist dann Györ falls dir das was sagen sollte.
Zweite Übernachtung dann Nis
Dritte Übernachtung dann Edirne
Und istanbul haben wir bestimmt 3 tage Aufenthalt.
Dann fahren wir das schwarze Meer entlang bis Rize
Hallo Hüseyin - das ist ja schön, dass Du wieder eine Türkei Tour planst! Viel Erfolg.
Dir und Deiner Familie guten Rutsch in das Neue Jahr 2015!
Für alle, die Fragen zu der Türkei etc. haben, schaut einfach mal auf www.harley-rolf.de. Dort findet Ihr ausführliche Reiseberichte zu der Türkei.
2010 (4 Wochen) und 2014 (3 Wochen) haben wir die Türkei kreuz und quer bereist, ohne Probleme. Wir sind immer begeistert, von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Menschen, auch in den kurdischen Gebieten.
Lieben Gruss, Uschi
@intruderman1800
Woher bist Du aus Berlin? Bezirk?
Hallo Uschi
Danke ich wünsche euch auch einen guten rutsch
ins neue jahr.
Tja habe wieder reisefieber bekommen und möchte 2016 wieder mit dem Motorrad die Türkei bereisen Termin steht schon fest.mit familie sind wir uns auch einig.
Wie geht es euch meine liebe wir haben ja lange nicht mehr miteinander telefoniert.
Gruß aus dem verschneeitem Berlin
Hüseyin
Zitat:
@intruderman1800 schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:06:12 Uhr:
Hallo kandidat nr 2
Berlin Tempelhof falls dir das was sagen sollte
Sicher sagt mir das was. Ich bin in Rudow.