Türinnengriffbeleuchtung

Volvo V70 3 (B)

So, für alle wer bissli schrauben und elektrozieren kann.....😁😁😁😁

Türe auseinander nehmen! Grünes Stecker suchen........
und nun........😕

Tür VL:
LED Plus ist PIN 4 Kabel VIOLET
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-ROT

Tür VR:
LED Plus ist PIN 4 Kabel GELB
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BRAUN

Tür HL:
LED Plus ist PIN 1 Kabel BLAU-SCHWARZ
LED Minus ist PIN 6 Kabel GRAU-ORANGE

Tür HR:
LED Plus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BLAU
LED Minus ist PIN 6 Kabel VIOLET-ROT

BITTE NACHPRÜFEN!!!!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!

hab normale Weiße 5mm LED genommen mit wiederstand 5,6 ohm

und ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

was anderes.........!!! Mir war im Winter langweilig, und meine Motorabdeckung war ein bisschen zerkratzt. Erst mal wollt ich einfach lackieren, dann hat meine Frau mich auf Idee gebracht, den als Schwedenfahne zu lackieren!!!

Sieht euch selber an. 😁

129 weitere Antworten
129 Antworten

Na bei mir kannste die Nachrüstung ansehen bin ja a Münchner Kindl 😉

Es gibt ja auch noch so etwas für die Türen, nur muss man da ein Loch in die Türtafel bohren.
http://www.ebay.de/.../111400263754?...
Hier ohne Bohren und Kabel verlegen
http://www.ebay.de/.../181415272015?...
bzw. hier auch mit dem passenden Logo
http://www.aliexpress.com/.../1995814975.htmlGrüße
braucki

Ne sowas kommt da nicht rein und vorallem diese Spielerei mir diesn Logo Igitt.

Man kann das Logo ja auch weg lassen und hat dann eine einfache helle Bodenbeleuchtung oder halt ein Farbfilter rein 😉
Grüße
braucki

Das würde aber dauerhaft leuchten, auch wenn die Tür geschlossen ist.

Nein, laut Beschreibung nicht, da ein kleiner Kontakt auf den Holm geklebt wird.

Ich werd mir mal die originalen vom aktuellen Modelljahr ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nee, das war ein Privileg des S80. Der schnöde Lastesel V70 hatte sowas zumindest bis Mj. 2014 nie. 😁

Hallo,

da muss ich Südschwede leider widersprechen.
Ich habe nen V70 MJ14 EZ05/13 mit Summum Paket und diversen weiteren Paketen,
und habe die von Ostelch angesprochenen LEDs in weiß auch bei mir drin.
Schulde euch eh noch ein paar Fotos meines V70, werde diese sobald es das Wetter wieder zulässt nachreichen und dann auch ein paar vom beleuchteten Innenraum machen.
Was mich damals im Ausstellungsraum total begeistert hat, ist die LED-Leiste im Getränkehalter
der Mittelkonsole.
Habe also weiße LEDs in den Türgriffen, im Fußraum in der Mittelkonsole und glaube auch oben im Bereich
des Schiebedachknopfes.

Gruß Tobacco

Zitat:

Original geschrieben von tobacco25

Zitat:

Nee, das war ein Privileg des S80. Der schnöde Lastesel V70 hatte sowas zumindest bis Mj. 2014 nie. 😁
Hallo,

da muss ich Südschwede leider widersprechen.
Ich habe nen V70 MJ14 EZ05/13 mit Summum Paket und diversen weiteren Paketen,
und habe die von Ostelch angesprochenen LEDs in weiß auch bei mir drin.

O.K., vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Bis

einschließlich Mj. 2013

vor der MoPf hatte er es nicht. 😉 Ab Mj. 2014 auch nur bei Summum oder mit dem Extra "Ambientebeleuchtung" (300 Euro) oder im Lichtpaket mit Xenon (1250 Euro) mit Fußraumbeleuchtung im Fond, beleuchteten Ablagen in den Fronttüren, Ausstiegsleuchten hinten, beleuchteten Getränkehaltern vorne und beleuchteten Türöffnern in den Fronttüren. Die Ambientebeleuchtung ist beim Summum Serie.

Zitat:

Bringt einen kleinen Hauch mehr Flair in die Hütte. Ich würde mir aber eher rote Ausstiegswarnleuchten in den Türen und Fußraumbeleuchtung hinten wünschen.

... letzteres gibts doch, hab ich grad erst letzte Woche bei meinem Dealer im Showroom gesehen, (hab zuerst auch zweimal nachgeschaut) XC70 D4 AWD Husky Edition...leider kann ich die Details aufm Schild nicht lesen, weil Foto verwackelt :-( ....

... und ersteres hatte ja der erste V70 noch Serie ...

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

Zitat:

Bringt einen kleinen Hauch mehr Flair in die Hütte. Ich würde mir aber eher rote Ausstiegswarnleuchten in den Türen und Fußraumbeleuchtung hinten wünschen.
... letzteres gibts doch, hab ich grad erst letzte Woche bei meinem Dealer im Showroom gesehen, (hab zuerst auch zweimal nachgeschaut) XC70 D4 AWD Husky Edition...leider kann ich die Details aufm Schild nicht lesen, weil Foto verwackelt :-( ....

... und ersteres hatte ja der erste V70 noch Serie ...

Das stimmt ja alles, aber

Südschwede

hat nun einmal einen V70 2,4D Momentum Bj. 2010, der weder das eine noch das andere hat. Der Kauf eines V70 I und eines XC70 III dürfte da für ihn keine sinnvolle Alternative sein, um sich seinen Wunsch zu erfüllen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

tja

Sinnvolle Antwort! So etwas bringt Themen weiter. Respekt. Schon einmal überlegt nichts zu schreiben wenn man nichts konstruktives beizutragen hat? Vielleicht für die Zukunft mal bedenken bevor man schreibt.

Das Thema zum Wischwasserbehälter hast du freundlicherweise auch mit klugen Kommentaren zugemüllt...

Hast es damit aber immerhin auf meine Ignorierliste geschafft.

welche farben habt Ihr gemacht?
Weiß, Blau, Grün hab ich schon gesehen

Deine Antwort