Türinnengriffbeleuchtung
So, für alle wer bissli schrauben und elektrozieren kann.....😁😁😁😁
Türe auseinander nehmen! Grünes Stecker suchen........
und nun........😕
Tür VL:
LED Plus ist PIN 4 Kabel VIOLET
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-ROT
Tür VR:
LED Plus ist PIN 4 Kabel GELB
LED Minus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BRAUN
Tür HL:
LED Plus ist PIN 1 Kabel BLAU-SCHWARZ
LED Minus ist PIN 6 Kabel GRAU-ORANGE
Tür HR:
LED Plus ist PIN 1 Kabel GRÜN-BLAU
LED Minus ist PIN 6 Kabel VIOLET-ROT
BITTE NACHPRÜFEN!!!!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!!!
hab normale Weiße 5mm LED genommen mit wiederstand 5,6 ohm
und ein paar Bilder
Beste Antwort im Thema
was anderes.........!!! Mir war im Winter langweilig, und meine Motorabdeckung war ein bisschen zerkratzt. Erst mal wollt ich einfach lackieren, dann hat meine Frau mich auf Idee gebracht, den als Schwedenfahne zu lackieren!!!
Sieht euch selber an. 😁
129 Antworten
danke, aber das hatte ich auch getestet, indem ich den motor angeschaltet hatte. wobei ich ja als referenz, sozusagen, meine LED in der fahrertür hatte. und die leuchtete bei zündungsstufe 2 schon. wieso sollte also die LED beifahrerseite ein anderes verhalten zeigen? komisch...
Also meine LED in der Beifahrertür hat auch bei Zündung schon geleuchtet. Ich habe mich gegen das Weiss entschieden (wirkt zu grell und passt nicht zur grünen Beleuchtung) und Grün verbaut. Ideal wie ich und auch Andere finden.
...und die kabelbelegung, wie kolja sie für die beifahrertür angegeben hatte, hat auch gestimmt, denke ich mal...
Dass die sich dimmen hab ja das am anfang schon geschrieben...........
Frechdach - galub ich weiß wo dein problem liegt. Du hast bestimt LEDs angeschlossen und zündung angeschaltet zum Testen, ohne den grünen und blauen stecker in die dazugehörige buchse an der Seitenverkleidung gesteckt zu haben. Ohne die zwei stecker leuchtet LED nicht
ahaaa...da liegt der elch also im argen! stimmt, ich hatte zuerst testen wollen, ob die anschlüsse auch stimmen, bevor ich mit der verkabelung loslegen wollte. und da hatte ich die stecker nicht in ihren buchsen.
danke! ich werd mich am we drum kümmern.
wieso funzt das erst, wenn die stecker gesteckt sind?
Glaub mir einfach , brauchst du nicht testen..... Pin belegung stimmt zur 100%
Genau weiß ich jetzt nicht. hab mir drüber keine gedanken gemacht. ich könnte mir vorstellen, es liegt an Masse unterbrechung
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Glaub mir einfach , brauchst du nicht testen..... Pin belegung stimmt zur 100%Genau weiß ich jetzt nicht. hab mir drüber keine gedanken gemacht. ich könnte mir vorstellen, es liegt an Masse unterbrechung
ja, ich glaube ich hatte die ersten beiden auch erst im zusammengebauten Zustand getestet und die 3. dann zu früh..
Grüße
clubscher
danke für die hilfe. ich hab heute nachmittag die LEDs reingepfriemelt und es funktioniert alles, wie erhofft! 🙂
die LED leuchtet tatsächlich erst, wenn BEIDE stecker wieder in ihren buchsen stecken!
demnächst mache ich dann auch bilder davon und stelle sie hier rein. mit dem werkzeug zum abnehmen der türinnenverkleidung ging alles ganz unproblematisch und auch das dran machen war irgendwie problemloser, als die fahrertür.
egal, es ist vollbracht! 😁
Kommt irgendjemand, der diese Türgriffinnenbeleuchtung machen will (oder schon gemacht hat) aus der Nähe von München (oder zumindest aus Bayern) ??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Kommt irgendjemand, der diese Türgriffinnenbeleuchtung machen will (oder schon gemacht hat) aus der Nähe von München (oder zumindest aus Bayern) ??Danke
ich komme aus Neu-Ulmer gegend
meiner einer wohnt auf der anderen rheinseite von mannheim in der pfalz. aber wir können tips geben, wenn du fragen hast.
Zitat:
ich komme aus Neu-Ulmer gegendZitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Kommt irgendjemand, der diese Türgriffinnenbeleuchtung machen will (oder schon gemacht hat) aus der Nähe von München (oder zumindest aus Bayern) ??Danke
Ja hier ich! ich! ich!
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ja hier ich! ich! ich!Zitat:
ich komme aus Neu-Ulmer gegend
was du! du! du! ????????????? 😁
sehr verwirrend, die letzten dialoge hier! 😁
jetzt auch ein paar bilder von mir...