Türgriffe vom Polo 6N?

VW Vento 1H

Mir ist soweit bekannt, dass die 6N-Griffe passen, aber kann man den Schließzylinder vom Golf in den Polo-Griff einbauen? Schlosslos finde ich Mist, wenn die ZV mal nicht will 😉

33 Antworten

@matti6

Du kannst den Schließzylinder vom Golf verwenden.

@all

Hat schon mal jemand versucht bei einem 4-Türer die 6N-Griffe HINTEN zu montieren? ICh hab bei meinem Vento probiert und habs nicht geschaft. Der Hacken der an der Blechlasche am Türschloß einhaken soll (das Teil das gebogen werden muß) ist hinten wenn der Griff komplett in Einbaulage verschraubt ist, zuweit in Fahrtrichtung vorne. D.h. man kann die Tür von außen nicht öffnen. 🙁

Habs mit aller Biegerei nicht hinbekommen daß das gepaßt hätte. Jetz müssen halt die alten wieder ran.

Hatts schon einer geschaft beim 4-Türer und wenn ja, wie???

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer

@matti6

Du kannst den Schließzylinder vom Golf verwenden.

@all

Hat schon mal jemand versucht bei einem 4-Türer die 6N-Griffe HINTEN zu montieren? ICh hab bei meinem Vento probiert und habs nicht geschaft. Der Hacken der an der Blechlasche am Türschloß einhaken soll (das Teil das gebogen werden muß) ist hinten wenn der Griff komplett in Einbaulage verschraubt ist, zuweit in Fahrtrichtung vorne. D.h. man kann die Tür von außen nicht öffnen. 🙁

Habs mit aller Biegerei nicht hinbekommen daß das gepaßt hätte. Jetz müssen halt die alten wieder ran.

Hatts schon einer geschaft beim 4-Türer und wenn ja, wie???

hab ich auch ein bild davon am PC, leider kann man hier ja keine bilder raufladen die größer als 2 kB sind 🙄

Hatte ich bei meinem Alten, ohne jegliche Probleme verbaut! Bist du sicher, dass du den Türgriff richtig weit mit dem letzten Ruck nach Vorn gedrückt hast?!
Biegen brauch man die Bügel nicht - da ist ne Justierschraube!

Klar gehts auch beim Golf 3 mit vier Türen. Finde das die Hinten sogar leichter zu montieren waren als vorne man braucht halt nur das richtige werkzeug :-)

Hier ein etwas älteres Bild von meinen Golf jetzt sieht er wieder anders aus