Türgriffe

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

mein Corsa ist aus dem Jahre 2002, er hat noch die schwarzen Türgriffe aus Plastik oder so. Die neuen Modelle haben die Türgriife aber in Wagenfarbe!

Weiß jemand ob man die alten ausbauen kann und ggf. durch neue ersetzen kann?

Und ob man die Türgiffe in Wagenfarbe käuflich erwerben kann!

Danke im voraus für eure Hilfe!!

23 Antworten

Stimmt. Hab mir die Nummern nicht so genau angeguckt.....

wow.....
ist aber schon teuer oder?
würde doch billiger kommen wenn man es selber macht. bzw. machen lässt.
kostet mich ein vesper 🙂

aber um die auszubauen das war glaube ich ein scheiss gefic....e oder?
hab das bisher nur einmal gemacht

gruß andy

ok hat sich erledigt.
freak sei dank 🙂

aber wenn ich die schonmal zerleg hab dann könnt ich doch noch gleich die tür einwenig dämmen, oder?
wie mach ich das ?
zw. verkleidung und tür ist ja nicht wirklich viel platz.
möchte auch nciht das ständig irgendwas schleift beim fenster hoch runter, ZV,....

gruß andy

Ich weiß nie was ihr habt. Wie soll denn da was am Fenster schleifen???

Du kannst doch einfach ne Schaumstoff- bzw Bitumenmatte auf die Tür kleben und die Verkleidung dann sehr sehr feste wieder andrücken. Hat auch bei mir so gefunzt und da klappert nie wieder was. 😁

Ähnliche Themen

Hallo
Ich kann da euch nicht so ganz folgen mit dem Schleifen und Schaumstoff unterlegen fragend gucke.Zum Dämmen hmmmm das wird nicht vie bringen denk ich mal.
Baue öfters Türverkleidungen weg und da hat noch nie was geschliffen beim zusammenbauen.

Teuer ja stimmt schon aber da haste die Garantie das die Farbe richtig hält,bei den grauen muß er wirklich perfekt gemacht werden mit Haftvermittler usw.. Klar kommt auf einen Versuch an.

ich kram diesen alten thread mal noch raus...
bei freak0815 ist ja ne beschreibung, wie man die türgriffe außen abbaut (am beispiel vom beifahrertürgriff). geht der fahrertürgriff genau gleich ab? ich meine mich zu erinnern, dass da noch so n kasten von der zv innen vorhängt.

hat das schonmal jemand gemacht!?

Moin , nee der geht genauso raus wie der auf der Beifahrer Seite.Das was Du meinst könnte evtel eine Staubabdeckung sein.Glaube aber die war bei keinem Corsa verbaut.

Ich hab meine Türgriffe damals beide getauscht. Bin günstig an grundierte rangekommen, hab die dann beim Lackierier machen lassen und getauscht. Mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das ohne Probleme. Man sollte nur aufpassen, dass einem das Gestänge nicht in die Tür reinfällt 😁.
Ansonsten: Gestänge ausclipsen, Griff ausbauen, neuen Griff rein, Gestänge einclipsen, fertig.

hört sich gut an, danke!

Deine Antwort