Türgriffbeleuchtung...?

Opel Vectra C

Ist euch was bekannt, das im nächsten MY eine Türgriffbeleuchtung geplant ist?
Hab da aus gewissen Insider-Quellen ein Foto vom Beta-Status erhalten... 😁

MfG
W!ldsau

37 Antworten

schick schick

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

insgesamt kann man sagen haben wir für die leds einbauen ca. 2 tage gebraucht,

Und die Vorbereitungszeit...Teilebeschaffung etc.? 😁

Zitat:

wobei das einbauen der leds in die türgriffe ca. 30 minuten in anspruch genommen hat (inklusive abdichten mit karosseriedichtmasse !).

Wie? 30 min. pro Griff? Pro LED...und 3 LED's sind drin..oder? Aber 30 min pro Griff? Mit Deinen "zarten Fingerle"? Niemals 😛

Wie haste das gemacht? Hab irgendwo mal solche Chromblenden gesehen. Hast Du den Griff etwa aufgesägt/gefräst? Oder so wie ich mit erst röntgen, dann Messen, dann Anzeichnen, dann Bohren, usw ?

Zitat:

für die stromzufuhr in die türen wurden auch, wie bei wildsau schon beschrieben original pins verwendet (garnicht leicht zu bekommen - leider)

W!ldsau hat fast alles 😁

Zitat:

dass diese nachrüstung "besonders" einfach ist kann ich leider nicht bestätigen.... ich habe nun auch schon so manches gebastelt, aber das war schon echt die krönung....

Allerdings...aber jetzt wo man alle Teiule hat und weiß wies geht...man könnte nochmal einen machen *fg*

Zitat:

ausdrücklichen dank auch nochmal an wildsau für die tips, die jedoch leider nicht alle ganz gefruchtet haben (eine türgriffmechanik habe ich gekillt, danach hat es geklappt 🙂)

Danke danke. Aber das Du eine Türmechanik killen sollst hab ich Dir nicht gesagt. Mir ist ja leider selbst die Tür mit blockiertem Schloss und ohne Griff zugefallen :s

Aber bevor Du hier noch den ganzen Ruhm einheimst, lass mir auch nochwas über.
Muß glaub ich auch mal Fotos machen 🙂

Grüßle
W!ldsau

ne ne markus

der ruhm soll schon deiner sein..... die idee dazu hatte ich zwar schon vor über 2 jahren, aber getraut habe ich mich nie 🙂

also ich habe wirklich nicht länger wie 30 minuten PRO GRIFF gebraucht da ich alles gut vorbereitet habe (habe mir extra nur für diese Aufgabe eine Ständerbohrmaschine gekauft.... )

und geröntgt habe ich auch nix, da ich kalibrierte hände habe war ich in der lage abzuschätzen dass die griffe ungefähr alle gleich schwer waren, und demzufolge entweder alle hohl (so hohl wie ich *fg*) oder alle nicht hohl sein mussten..... nach dem ersten griff war ich dann sicher dass sie alle hohl waren 🙂

und aufgeschnitten hab ich keinen, das hätte ich mit meinem gewissen garnicht vereinbaren können.... 🙂

übrigens bilde ich mir nun ein verstanden zu haben wie die mechanik funktioniert, also wenn du mal wieder die tür ohne den griff zuschmeisst kannste mich ja anfordern, ich mach sie dir dann wieder auf 🙂

ach ja, mein leibfotograf würde sich sicherlich geehrt fühlen deinen "c" auch mal professionell mit stativ abzulichten, sieht halt einfach verdammt geil aus !

so, nun heimse mal noch ein paar lorbeeren ein !!!!!!!!

Nun gibts von mir auch mal hüpsche Bilder 🙂

Klick

MfG
W!ldsau